An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage : Findest du den Titel lustig?

Hab mich mal ein bisschen am recorden Versucht! Ich glaube der Versuch ist aller dings gescheitert:rolleyes:

Hier könnt ihr mal reinhören

€: Link gefixt:great:

Arvir schrieb:
Kurze Frage : Findest du den Titel lustig?
Natürlich soll das lustig sein, jegliches Kopfschütteln gibt dem "Monster Hitler" in unseren Köpfen doch nur noch mehr Macht. Dies gilt es zu bekämpfen. Jegliche Monumentalisierung, Tabuisierung etc der Person Hitlers sind absolut fehl am Platze wenn man sich mit dem 3. Reich und seinen Schrecken auseinandersetzt. Man muss und darf über Hitler lachen um den Bann des Monsters ein Ende zu setzen, muss Hitler lächerlich machen können so lange man fähig ist zu differenzieren zwischen den Taten und der Person die sie verübte

SamStone schrieb:
Natürlich soll das lustig sein, jegliches Kopfschütteln gibt dem "Monster Hitler" in unseren Köpfen doch nur noch mehr Macht. Dies gilt es zu bekämpfen. Jegliche Monumentalisierung, Tabuisierung etc der Person Hitlers sind absolut fehl am Platze wenn man sich mit dem 3. Reich und seinen Schrecken auseinandersetzt. Man muss und darf über Hitler lachen um den Bann des Monsters ein Ende zu setzen, muss Hitler lächerlich machen können so lange man fähig ist zu differenzieren zwischen den Taten und der Person die sie verübte

Das betrifft jedes "Monster" und jeden "Schrecken".

Auch wenn es mit Sicherheit "humorvoller" ginge hat nunmal jeder seine eigene Art von Verarbeitung und Humor.
Ich finde es nicht so lustig und kann auch nicht wirklich darüber lachen und fände andere Sachen wohl lustiger.

Philip, dein Link führt einen Rapidshareseitig auf Spiegel Online oO Lad es am besten nochmal hoch.

HI Leute,

der kleine Maxi feiert am Sonntag sein 2Jähriges Gitaren jubileum(oder so)......
Deswegen jetzt so ne kleine einlage, das ganze wurde gerade eben mit einem headset aufgenommen ;-) und als hintergrund wurde das guitarepro-file von Red House(Jimi Hendrix) genommen, erst kommt das Orginal intro mit viel zu viel zerre und dannach improvisation wobei ich mich leicht an das Orginal halte.... bitte nicht lachen ich spiele halt erst 2Jahre....
1.Ja ich weiß das die verzerrung übertrieben ist... :-D
2.Ich weiß das ich schlecht bin.....
3.Ich möchte nur ernsthaft kritik k? ;-)
Hab mir hier mal die sachen angehöhrt und da sind ja ein parr gute sachen dabei, in dem Sinne
ÜBT WEITER!!!

MFG. Maxi

und der link:
http://rapidshare.de/files/5323880/Improvisation_auf_Red_House.mp3.html

Ok jetzt nochmal ein neuer Versuch eines König der Löwen Liedes (Keine Angst hat auch nichts mit Hitler zu tun oder so ;)).

Ich hab nen Drumcomputer dafür benutzt... naja eher misshandelt.
Download (rechtsklick -> Ziel speichern unter...)

Bitte noch feedback zu meinem file :great:
HIER

hmm .ogg wasn das für ein format? kann ich nich abspieln:(

.ogg? winamp z.B.

Is aber n nettes file, nur grässlicher sound :D

hat jemand noch verbesserungsvorschläge für mich?
Ich bin ein Perfectionist :-D!

so wieder mal nen cover,
backingtrack ist von GP

oldschool

noice gespielt @ PhilipH.

Klingt geil !

jaja so simpel und so geil,.... :-D
was für gitare und amp haste?

ne Mexico Strat und dann direkt ins GT-8

stimmt das Lied ist schon sehr simpel, das einzig haarige ist das Solo, aber wenn mans oft genug gespielt hat geht das auch locker von der Hand :)

andY.gR schrieb:
ne Mexico Strat und dann direkt ins GT-8

So klingts auch ... Zwar besser als direkt-abnahme von nem 15W-würfel, aber irgendwie trotzdem so ewig leblos. GT-8 halt.

Aber den Anfang könntste noch n bissl sauberer spielen :) Ansonsten ziemlich cool. Kannst du singen? ^^ Weil man merkt erst wenn der Gesang weg ist wie tödlich primitiv der song doch is :D

Das solo is ganz nice, hat zwar paar hakler, aber ich kanns auch net besser :)

jo stimmt ist nicht so der pralle sound ;D

ne singen is nich so meins auch wenns so ziemlich öde ist ^^
stimmt solo sind paar hakler drin ;D

ich hatte aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr die Spuren nochmal aufzunehmen, da war ich zu faul für ^^

also ich habs mir gerade mal angehört und finde es gut gespielt:great:

fast ohne fehler und im rhythmus - könnte 'n bissi mehr gefühl im solo sein,aber sonst kann man nicht meckern....:D

habe gerade auf 'nem melancholietrip mal was kurzes aufgenommen,bisschen fingerpicking und darauf impro - ohne zerre:eek:

könnts euch ja mal anhören und sagen, wie ihr es findet....:redface:

http://rapidshare.de/files/5412997/zzz.mp3.html

ich würde ja mehr Gefühl reinbringen wenn ich bei dem Tempo die Bendings noch richtig unter Kontrolle hätte, da liegt das größte Problem, abgesehn davon klingt das original Solo auch absolut beschissen und hat auch nicht das mega feeling, passt auch irgendwie nicht zum song :>

zu deinem file, also irgend ne Saite klingt ja arg schräg =) und irgendwie erinnert mich das an NEM ^^

aber ansonsten ist das schön, gefällt mir ganz gut, nur fehlt mir da nen gewisser Spannungsbogen, oder ausraster kA wie ichs beschreiben soll, nen Höhepunkt halt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.