An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja natürlich nich andauernd aber einfach das du mal die Lieder in time spielen kannst,
ich bin der Meinung man kann damit nicht früh genug anfangen nen gutes Rhythmusgefühl aufzubauen ;)

andY.gR schrieb:
ja natürlich nich andauernd aber einfach das du mal die Lieder in time spielen kannst,
ich bin der Meinung man kann damit nicht früh genug anfangen nen gutes Rhythmusgefühl aufzubauen ;)

Ja nur das Prob is das ich mich dann wie wahnsinnig auf das Metronom konzentrieren muss und das gespielt dann wieder total falsch klingt:(

Das einzige was ich mit Metronom spielen kann sind so einfache sachen die auf der Pentatonik aufgebaut sind.

z.b alle meine entchen:D

dann musste halt erstma sau langsam spielen biste dich ans Metronom gewöhnt hast :p

36 cRaZyFiSt schrieb:
dann musste halt erstma sau langsam spielen biste dich ans Metronom gewöhnt hast :p

Harr ma schaun.

Ich komm vl. bald in ne Band bzw gründe eine mit nem Drummer.

Dann bleibt mir ja nix anderes übrig.

Aber es is ja nicht so das ich nich im Takt spielen kann.

Wenn ich mit meinem Lehrer spiel is das kein prob.

Er zählt ein und dann spiel ich genau im takt.

Is das bessere Metronom:D

36 cRaZyFiSt schrieb:

Also eigentlich sollte man soviel Taktgefühl haben dass man Sachen auch ohne Metronom sauber spielen kann, besonders wenn die linke Hand ( Greifhand) auch was zu tun hat. Bei langem Wechselschlag einer Saite wie in diversen Metalliedern ist ein Metronom natürlich sehr hilfreich.
Und in ner Band hat man eh nen Drummer.

Metronom ist was für weichkekse ! :twisted: :rolleyes:

ne scherz. Das ist echt sehr wichtig. Grade bei Aufnahmen musst du immer genau auf den Klick spielen. Ein Metronom ist nicht zu unterschätzen. Auch der Schlagzeuger spielt nicht immer perfekt :D :redface:

Hi leute,
hab mich auch mal aufgenommen,
spiel jetz ein jahr und wollt mal eure meinung wissen, ob ich schon auf nem gescheiten weg bin ^^

Ps denn link kopieren und in den browser einfuegen ;)

bis denn ;)

blues is überhaupt nich mein Gebiet... aber klingt ganz lustig :D

StUPacKi schrieb:
Hi leute,
hab mich auch mal aufgenommen,
spiel jetz ein jahr und wollt mal eure meinung wissen, ob ich schon auf nem gescheiten weg bin ^^

Ps denn link kopieren und in den browser einfuegen ;)

bis denn ;)

Der sound is unter aller sau!

Der Reverb klingt grottig.
Die zerre kann gut klingen.

Viiiiieeeelllll zuwenig bass.

Wieso sind denn nun alle auf diesem anti bass tripp?

Das klingt doch nur scheuslich.

Zum gespielten.
Is nicht so schlecht aber der sound;)

EDIT: Hast du tabs davon?

@storms18:

sry wegen dem sound ...

is am pc aufgenommen, mit nem weniger guten programm ... deswegen klingts kagge ...

und tabs, ehm, hab ich mir selber ausgedacht, aber ich kann mal welche aufschreiben wenn de willst ;)

StUPacKi schrieb:
@storms18:

sry wegen dem sound ...

is am pc aufgenommen, mit nem weniger guten programm ... deswegen klingts kagge ...

und tabs, ehm, hab ich mir selber ausgedacht, aber ich kann mal welche aufschreiben wenn de willst ;)

Am besten in Guitar Pro;)

Hast du kein Mic?

Wenn nein: Nimms mit dem Mic auf:)

ja, das is, kleines prog das nen amp simmuliert, um die uhrzeit, geht des nich mehr mit mic aufnehmen ;)

aber ich habs moch mal anders aufgenommen hoert sich aber auch nich viel besser an ...

StUPacKi schrieb:
ja, das is, kleines prog das nen amp simmuliert, um die uhrzeit, geht des nich mehr mit mic aufnehmen ;)

aber ich habs moch mal anders aufgenommen hoert sich aber auch nich viel besser an ...

Dann nimms morgen nochma mitm mic auf:)

jo nimm nochma auf
dat klingt geil :D

@storms: sein sound is schonmal 1000 besser als deiner, auch wenn er schrecklich klingt. . .

Das gespielte is ganz nett, halt 0815-blues.

AgentOrange schrieb:
@storms: sein sound is schonmal 1000 besser als deiner, auch wenn er schrecklich klingt. . .

Das gespielte is ganz nett, halt 0815-blues.

Was is jetz mit dir los?

Wie soll sein sound besser klingen wenn er schrecklich klingt?

Das geht doch nicht?

Is jetz alles scheiße was ich hab und mach?

Sachma gehts noch?

Und was erwartest du dir von nem Singstar mic?

storms18 schrieb:
Was is jetz mit dir los?

Wie soll sein sound besser klingen wenn er schrecklich klingt?

Das geht doch nicht?

Is jetz alles scheiße was ich hab und mach?

Sachma gehts noch?

Und was erwartest du dir von nem Singstar mic?

Es klingt beides grottig, aber deiner ist einfach noch viel beschissener als seiner. Und von ner mic-abnahme erwarte ich sowieso nichts, das klingt wenns nicht professionell in nem studio gemacht wird sowieso scheiße. Es sei denn es ist wirklich teures aufnahme equip . . .

AgentOrange schrieb:
Es klingt beides grottig, aber deiner ist einfach noch viel beschissener als seiner. Und von ner mic-abnahme erwarte ich sowieso nichts, das klingt wenns nicht professionell in nem studio gemacht wird sowieso scheiße. Es sei denn es ist wirklich teures aufnahme equip . . .

Ich klann deine meinung nicht teilen.

Meine aufnahme klingt ein ganzes stück besser.

Ganz einfach weil es nicht den Fehlenden Bass hat.

Aber wieso hast du überhaupt damit angefangen?
Ich weiß selber das mein mic scheiße is und deswegen ne aufnahme auch scheiße klingt.

Und meine Kritik war ja wohl angebracht und als verbesserungs vorschlag anzusehen.

Irgendwie kommt mir das ganze ein bischen kindisch vor.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.