An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich verschrieben. es heißt ja auch tabs und nicht taps aber irgendwie schaut des mit doppel-b blöd aus^^

so ich hab's schon wieder getan:D

ein letztes mal....dieses mal hab ich ohne chorus nur clean und mit reverb gespielt für alle,die was gegen chorus haben:)

http://rapidshare.de/files/4820019/Nothing_Else_Matters__6m_33s_.mp3.html

der download ist zwar etwas gross,aber ich erwarte reichlich feedback für die erneute bemühung,das ding komplett einzuspielen;)

habe überigens nach dem tab gespielt,das ich zuvor gepostet habe......

ach ja und zum solo noch ..so ein ähnliches war mal in der "guitar" drinne oder?
ich kann das nämlich so halb obwohl ich das lied noch nie versucht hab zu spielen geschweige den das solo 0.o

@evil-drummer

schon besser. :) aber irgendwie hört sich des nach nem falschen tab an. hier ich spiels nach dem(im anhang) probier mal den nachzuspielen.

Anhänge

• Metallica - Nothing Else Matters.gp3
    31,8 KB · Aufrufe: 59
ich hab jetzt einfach mla angefangen... und drums untergelegt... alles zum ersten mal und innerhalb vonner halben stunde... meine gitarre und amp is auch nich die beste und ich spiel seid 3/4 jahr...lso nich zu hard sein.. ich weiss ich spiel teilweise noch sehr unsauber aber vieles kommt auch durch die gitarre weil die so schlecht is ^^

hier klicken

sry is wma aber geht trotzdem :D

Stoli schrieb:
@evil-drummer

schon besser. :) aber irgendwie hört sich des nach nem falschen tab an. hier ich spiels nach dem(im anhang) probier mal den nachzuspielen.

das is doch dergleiche tab,nach dem ich spiele.....irgendwie hörst du was falsch oder es liegt an deiner anlage oder so....:confused:

ich finde nichts falsches.....oder du willst versuchen mich verrückt zu machen.....;)

jedem anderen,dem ichs vorgespielt hab, auch gerade leute,die von gitarre spielen keinen plan haben, erkennen kaum den unterschied zum original....und gerade jemand der keen plan hat sagt meistens ehrlich,wenn ihn etwas stört....:)

bin ja auch kein kirk hammet und werde es nie so spielen können,aber naja.....schlecht finde ich es nicht und ich höre seit jahrtausenden musik und spiele 2 instrumente...ich glaube,ich hab n bissi plan....:D

EDIT: @ h4ze: sehr leise,aber hört sich gut an:great: sound gefällt mir, timing auch ok....:)

Also erlich gesagt für ein 3/4es Jahr ist des nicht gerade des beste. Aber n eigener Song des ist schonmal gut, d. h. du bist kreativ. Üb das umgreifen noch besser aber sonst eigentlich recht simpel, da des nur akkorde sind

€ evil-drummer
Oder du verspillst dich immer. Ich weiß ned oder deine Gitarre ist nich richtig gestimmt. Irgendetwas hört sich da komishc an. Und zwar der Teil ab dem 26sten Takt ....

Stoli schrieb:
€ evil-drummer
Oder du verspillst dich immer. Ich weiß ned oder deine Gitarre ist nich richtig gestimmt. Irgendetwas hört sich da komishc an. Und zwar der Teil ab dem 26sten Takt ....

gitarren klingen nunmal alle anders:eek:

ausserdem kann man von ner behringer v-tone nicht viel erwarten, und verspielen tue ich mich net.....ich spiel das,was auf dem papier steht...sonst wäre dein tab genauso falsch wie meins.....:cool:......aber egal.....ich könnte es noch 150mal aufnehmen und es würde wieder net stimmen........

möchte gerne mal wissen,was die naderen sagen oder gibt es hier nur stoli,der ne meinung hat(wofür ich dir trotzdem dankbar bin:great:)

Ich weiß, es wird nie jemand des Lied wie Metallica spielen können, aber ich würde mcih nicht auf das papier verlassen. Am besten schaust du dir den Tab an versuchst ihn zu spielen, und dann legst du des Blatt weg nimmst dir des Lied und versuchst des irgendwie originalgetreu zu spielen :) ;). Hab ich auch so gemacht und ich machs jetzt bei jedem Lied so des ich spiel.

h4ze schrieb:
ich hab jetzt einfach mla angefangen... und drums untergelegt... alles zum ersten mal und innerhalb vonner halben stunde... meine gitarre und amp is auch nich die beste und ich spiel seid 3/4 jahr...lso nich zu hard sein.. ich weiss ich spiel teilweise noch sehr unsauber aber vieles kommt auch durch die gitarre weil die so schlecht is ^^

hier klicken

sry is wma aber geht trotzdem :D
Ja is ganz ok nur auf die dauer ein bissl langweilig:D

Slipknot schrieb:
Ja is ganz ok nur auf die dauer ein bissl langweilig:D

^^ich weiss ich hab auch einfach nur die paar akkorde hintereindaer gespielt weil ichs einfach ma probieren wollte...

ich hab bei den lied die ganze zeit das gefühl....wann gehts endlich loß??hmm...naja wat soll wenigstens biste kreativ....:great:

Öhm ... *aufwach*

Ah, is wieder zu ende ...

Das lied hat echt keine nanfang und kein ende, das is immer das gleiche ^^

so hab jetz wieder was aufgenommen aber irgendwie hat des bissl übersteuert
)= naja da isses :great:

womit haste das aufgenommen??mit den audiorecorder??und wo is der distortion part ;)
Bin entäuscht........und das bei deinen nickname ;)

Der smilie is der link :D (nich der der im andren beitrag );)

Joa habs dann doch noch mitgekriegt öhm mal ne frage wie kann ich hier was anhängen also z.b. mp3?????:confused:

Hi Leute,

ich wollte mich heute mal mit Programm Cubase vertraut machen und habe deshalb mal ein Gitarrensolo über einen Jamtrack aufgenommen. Normal war dies nie zum veröffentlichen gemacht, aber praktischerweise habe ich mich doch dafür entschlossen.

Das Solo ist komplett improvisiert. Daher sind natürlich hier und da kleine Mängel (die mir auch selber aufgefallen sind), aber trotzdem möchte ich dies veröffentlichen, weil ich wohl so auch ein Solo spielen würde, wenn ich nur 5 Minuten Zeit hätte mich vorzubereiten.

Ich spiele seid 8 Monaten Gitarre, aber muss fairerweiße sagen, dass ich schon seid über 2 Jahren davor Bass spiele (auch in einer Band). Ich bin jetzt 16 jahre alt.

Ich wäre für Kritik sehr dankbar!

http://rapidshare.de/files/4829916/gitarrensolo.mp3.html

(200 KB groß und 1:23 Minuten lang)

MfG Smithers ;)

so, mal wieder was von mir.

Madsen - Diese Kinder

diesmal aber auch mit drums eingespielt (schlimm? :D )
bass kommt morgen. ihr kriegt aber schonmal die beta version. :D
morgen gibts dann nen update ;) (vielleicht auch übermorgen wenn ichs morgen nich schaff)

Link-> http://rapidshare.de/files/4829960/madsenbla.mp3.html

Smithers schrieb:
Hi Leute,

ich wollte mich heute mal mit Programm Cubase vertraut machen und habe deshalb mal ein Gitarrensolo über einen Jamtrack aufgenommen. Normal war dies nie zum veröffentlichen gemacht, aber praktischerweise habe ich mich doch dafür entschlossen.

Das Solo ist komplett improvisiert. Daher sind natürlich hier und da kleine Mängel (die mir auch selber aufgefallen sind), aber trotzdem möchte ich dies veröffentlichen, weil ich wohl so auch ein Solo spielen würde, wenn ich nur 5 Minuten Zeit hätte mich vorzubereiten.

Ich spiele seid 8 Monaten Gitarre, aber muss fairerweiße sagen, dass ich schon seid über 2 Jahren davor Bass spiele (auch in einer Band). Ich bin jetzt 16 jahre alt.

Ich wäre für Kritik sehr dankbar!

http://rapidshare.de/files/4829916/gitarrensolo.mp3.html

(200 KB groß und 1:23 Minuten lang)

MfG Smithers ;)
ey das is garnich schlecht sehr sauber gespielt :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.