An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das läßt sich anhand des Nicknames und der Soundfiles aber schwerlich beurteilen :rolleyes:

xander schrieb:
bin ich jetz blöd oder ist storm 18 wirklich ein "er"?
ich erinner mich mal gesehen zu haben dass es eine "sie" ist, im gothic style

Lol?

Ne das war glaub wie ich irgendein bild von irgendwem aus nem Mapperforum gepostet hab;)

EDIT: Ich nenne alles was ich mach impro weil es meißtens anfängt das ich was improviesiere und dann das tabbe und dann schauf wies weiter gehen könnte.

Mittlerweile heißt es Metalliger Metal:D

sauber gespielt, aber sind oft schiefe Töne drin,
hast teilweise ganz nette Ideen und auch Sauberkeit + Speed

aber es klingt teils einfach schief

Sagt mal ist das normal?
Ich meine ich finde das ( nein das ist keine Schutzbehauptung) eigentlich nicht. Es sind Töne drin die nicht 100% passen, aber genau das gefällt mir eigentlich, seltsam oder?
Könntest du mir stellen nennen, bei denen es dich stört?

klar eine gewisse Disonanz macht das ganze auf jeden Fall interessant, aber wenns zuviel wird wirds einfach unharmonisch

eine Stelle z.b. bei 1:40 das tapping, der zweite Teil ist halt arg schräg ;D

jetzt beim zweiten anhören ist mir aufgefallen, das hauptsächlich deine Bendings ziemlich schräg klingen, da musste meiner Meinung noch üben

achja, btw.
kannste mir den BackingTrack mal schicken, oder haste vielleicht sogar noch mehr Pink Floyd Backing Tracks?

ich liebe Floyd ;D

am besten schickste mir mal per PM deine ICQ Nummer oder addest mich direkt, ich bin aber heute Abend nicht mehr zu erreichen ;)

Jo das Tapping ist daneben gegangen ;) Kann man nicht anders sagen, das wusste ich auch schon, wollts aber net schneiden.

Zu den Bendings, hm, ja nach dem 3ten Anhören muss man sagen dass ich es bei enigen wohl übertrieben hab.

Die Bendigs klingen cool.

Vorallem das erste.

So richtige geil schreiend.

Aber anfänger kann man dazu eigentlich nich sagen:D

Hallo Musikgemeinde, dachte mir das ich auch mal 2 Dateien präsentiere, bitte entschuldigt die Dateigrößen...

Track 1 Hab ich ausschließlich mit Gitarre gemacht, der Basslauf ist mit Effektgerät gemacht hab die Spuren mit Audacity zusammen gemixt.

Track 2 Hab ich heute einfach mal so zusammengeschrammelt - (bitte entschuldigt den furchtbaren Distortion-Übergang

beide Stücke sind frei erfunden und nicht kopiert.

Ich bin jetzt nicht geil darauf zu erfahren ob ich denn total toll bin, das bin ich nicht, mich würden nur produktive Vorschläge interessieren was und wie ich mich verbessern könnte. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren. Ohne Musikschule und einfach aus Spass an der Freude.

Equipment:
Johnson Stratocaster / Marshall Valvestate 8240 / Effektgerät Zoom 505II

musikalische Grüße
Matthias
www.nosms.de

das heisst jetz was? storms ist ein "er"?

storms18 schrieb:
Die Bendigs klingen cool.

Vorallem das erste.

So richtige geil schreiend.

Aber anfänger kann man dazu eigentlich nich sagen:D

Das schreiend sind leichte Semiharmonics.
Genau das gefällt mir auch :)
Allerdings hat mein Kritiker nicht ganz unrecht es sind einige Bendings drinnen bei denen ich nicht 100% dahingekommen bin wo ich hätte hinsollen.

@maduschek

Den ersten track find ich total gelungen(ich würd auch
gern sowas hinkriegen :( ).Was aber fast schon störend ist,ist der
Bass der an vielen stellen zu hart drückt(Ich weiss darum gehts nich
,aber......).
Das 2.te stück gefällt mir jetzt nich so toll,wegen(wie du schon sagtest,
der distortion) und die akkorde fand ich auch im ersten besser.
Aber trotdem ......immer weiter so.

mfg Darkninscha

maduschek schrieb:
Hallo Musikgemeinde, dachte mir das ich auch mal 2 Dateien präsentiere, bitte entschuldigt die Dateigrößen...

Track 1 Hab ich ausschließlich mit Gitarre gemacht, der Basslauf ist mit Effektgerät gemacht hab die Spuren mit Audacity zusammen gemixt.

Track 2 Hab ich heute einfach mal so zusammengeschrammelt - (bitte entschuldigt den furchtbaren Distortion-Übergang

beide Stücke sind frei erfunden und nicht kopiert.

Ich bin jetzt nicht geil darauf zu erfahren ob ich denn total toll bin, das bin ich nicht, mich würden nur produktive Vorschläge interessieren was und wie ich mich verbessern könnte. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren. Ohne Musikschule und einfach aus Spass an der Freude.

Equipment:
Johnson Stratocaster / Marshall Valvestate 8240 / Effektgerät Zoom 505II

musikalische Grüße
Matthias
www.nosms.de

sorry, das sind beides die riffs eines songs einer politisch unkorrekten band, die ich hier nicht nennen will (ich kenn die noch von früher, man war jung und dumm...) das da heißt: immer in die eier....

@maduschek: beim ersten is die Gitarre viel zu leise aber ganz ok gespielt, das zweite is irgendwie seltsam, bissl langweilig.

@Arvir:

Deine imrpo is ok, bendings hast aber teilweise wirklich verhauen. Würd ich noch dran üben, aber n paar gute Licks warn da scho dabei.

Hab mir das mit den Bendings mal zu Herzen genommen ( war ehrlich gesagt selber überrascht, eigentlich standen Bendings net auf meiner To Do Liste)
Hier nun das Resultat , ein Auschnitt aus Wish you were here, Solo natürlich von mir. Lob&Kritik ausdrücklich erwünscht.
http://rapidshare.de/files/4936865/Wish_you_were_here_impro.mp3.html

Sooooo.

Mir war heut Langweilig und hab mir gedacht nimm doch ma Devil mit deiner Wunderbaren Transen Zerre auf:D

Nun das resultat ist HIER .

Der abgedämpfte teil fällt weg weil mein amp ja dann zu zerren aufhört weil das amdämpfen ja leiser als der rest ist:D

EDIT: Sooo da ich heut bock hab aufzunhemen noch zwei selbst erfundene lieder:)

Metalliger Metall: Klingt für mich irgendwie leicht metallica like:) Finds verdamt cool:) (es is das ehemalige Impro 4:D )

Böser Böser Metal[url="http://home.arcor.de/storms18/Gitarre/Böser%20Böser%20Metal.mp3"]: [/url]Das hab ich gestern um halb drei in der Nacht erfunden. Ziehl war es bösen Metal zu machen. Is mir meiner Meinung auch gelungen. Finde es extrem cool. Mein neues lieblingslied:D Klampfe is auf Drop-D gestimmt:)

Alles wie fast alles mit meinem geliebten Rocktron und dem wunderbaren Singstar mic:D

Hm, dein böser, böser Metal hört sich mMn nur vom Sound her böse an. Ansonsten ist das halt so n bisschen vor sich hin gedudel. keine wirkliche melodie drinnen...
Dein anderes Soundfile ist schon besser, aber wie schon davor üble Quali! Klingt zwar nich ganz nach Metallica, aber immerhin etwas. Hört sich ein wenig nach Punk mit zu viel Zerre an, kann aber auch an der Aufnahme liegen^^

Blinded by Me schrieb:
Hm, dein böser, böser Metal hört sich mMn nur vom Sound her böse an. Ansonsten ist das halt so n bisschen vor sich hin gedudel. keine wirkliche melodie drinnen...
Dein anderes Soundfile ist schon besser, aber wie schon davor üble Quali! Klingt zwar nich ganz nach Metallica, aber immerhin etwas. Hört sich ein wenig nach Punk mit zu viel Zerre an, kann aber auch an der Aufnahme liegen^^

Naja is ja nur ein Singstar mic und popeliger onboard sound;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.