An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe danke :) Aber ich glaube, dass hört sich saubere an als es ist :D

Smith, dat Teil is echt net schlecht. Bissl langweilig zwar (liegt warscheinlich am Backingtrack, aber das gespielte passt zu selbigem :) ), aber gespielt isses auch ok. Der sound is halt net so prall, mikroabnahme denk ich ma, oder?

sagt doch mal was zu meinem :D
hab mir schließlich so ne mühe gemacht ^^

RodLovesYou! schrieb:
sagt doch mal was zu meinem :D
hab mir schließlich so ne mühe gemacht ^^
Ey dat groovt voll alda :twisted: ohne scheiß voll gute laune macher :D :D
:great: :rock: :great:

AgentOrange schrieb:
Smith, dat Teil is echt net schlecht. Bissl langweilig zwar (liegt warscheinlich am Backingtrack, aber das gespielte passt zu selbigem :) ), aber gespielt isses auch ok. Der sound is halt net so prall, mikroabnahme denk ich ma, oder?

Jo ich find auch langweilig, aber das war ja auch nie dafür gedacht um es hier zu zeigen ich wollt normal nur gucken ob ich damit aufnehmen kann :)

Naja die Quali is natürlich auch net der bringer :) Einfach vom Verstärker in die Soundkarte rein. Und die Aualität liegt ka auch nur bei 49 Kbits/s

Was für nen amp hastn?

So nen gaaaaaanz billigen...20 Watt Transisor....und Gitarre ist ne Epi Lp Standard

Dafür klingts echt gut!

Danke :) Die Gitarre find ich auch ganz gut....un er Verstärker reicht für Proben auch locker aus

Echt?! 20 Watt? cool was für musik spielt ihr denn?

Ich spiele normal in der Band nur Bassgitarre, aber hier und da darf ich in Zukunft dann auchmal Gitare mitspielen :) Die Musik geht von Rockigerern Sachen über Funk bis Hard Rock o.ä. hauptsache viele Stilwechsel :)

Rod, hasts mit dem JCM-900 plugin aufgenommen? Kleiner tipp: benutz den tube-screamer dazu, ohne klingts bissl dumpf und so "schwer" ...

nein. ist mit mikro abgenommen am bandit ;)

Dann is dein mikro komisch, den bandit hab ich anders in erinnerung :D

vom mischpult aus mit dem kopfhörer in den mikroanschluss vom der onboard karte vom laptop.
da wird der sound ziemlich verfälscht ;)

RodLovesYou! schrieb:
vom mischpult aus mit dem kopfhörer in den mikroanschluss vom der onboard karte vom laptop.
da wird der sound ziemlich verfälscht ;)

ist übrigens meiner meinung nach trotzdem ein geiler gitarrensound, auch wenn er zum original etwas verfälscht wurde.. Die charakteristik ist ja die gleiche.
ist im VINTAGE- Modus, mit fast voller wuppe gain (immoment meine Lieblingseinstellung)
klingt dann wie ein aufgeblasener Vintage amp, der mir trotzdem ein schönes brett gibt. :)

kennst du vielleicht nicht weil die meisten nur higain und modern spielen. wenn vintage dann wollen sies bluesig, stellen gain zurück und da klingt er wieder ganz anders, der vintage kanal.

Soooooooo.

Ich hab vor ner halben stunde was improviesiert bzw getabbt.

Habs jetz mit A und E Gitarre aufgenommen.

Habs nich so gut gespielt wié ichs eigentlich kann weil ich bei der A meinen stuhl so hoch stellen musste:D

Naja musste unbedingt meine Impro ind die Welt setzen:D

Impro4-A
Impro4-E

:)

Kleine Frage, was is daran improvisiert? du spielst 2x das gleiche, d.h. du hast es vorher geplant, d.h. es ist kein impro mehr ... Und irgenwie is das e bisserle langweilig ...

Er meint wohl mit Impro dass es nicht Stück für Stück komponiert wurde, als er die Idee dazu hatte.
Wirklich improvisiert kann man es natürlich trozdem nicht nennen.

bin ich jetz blöd oder ist storm 18 wirklich ein "er"?
ich erinner mich mal gesehen zu haben dass es eine "sie" ist, im gothic style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.