An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super gespielt Stoli ... ich wünscht ich könnt's auch mal so :great:

Stoli schrieb:
So evil-drummer hier mal ne Aufnahme von mir. Bin etwa 2 Stunden drangehockt um des gscheit hinzukriegen. Zwar bin ich noch immer nicht mitm Solo zufrieden (ich weiß da geht noch mehr), aber im großen und ganzen eine Supi Aufnahme (find ich jetzt persönlich). Ich hab alles bis auf des Solo mit den Fingern gespielt! (Beim Solo lieber nicht hinhörn ;) :D )

Hier die Aufnahme (es lohnt sich):
http://stoli.de.tt/Stuff/Selbstaufgenommen/Stoli_-_Nothing_else_Matters.MP3 (6,08 MB) (den Link kopieren und im I-net-Explorer einfügen!!!!!!!!!!)
BITTE BEWERTUNGEN ;) !!! (Ich hab ja nur so wenige :( )

€
Begründug von meiner Aussage zu Evil-drummer's Aufnahme:
Viele Fehler, manchmal ausm Takt gekommen.

habs mir gerade angehört und finde ehrlich gesagt,das meins flüssiger klingt(jetzt mal abgesehen davon,wie mein gitarrensound ist - halt ne billiggitarre).....du machst enorm viele timingfehler schon von anfang an......sry ist echt net böse gemeint.....keiner wird das hier wie das original spielen können,aber hör dir das original mal an,dann wirste merken,dass du die sachen teilweise ganz anders spielst....aber bei aller kritik,trotzdem gut gelungen:great:.....hat ja auch niemand gesagt,dass das leicht ist....

Also ich habs mir nochmal angehört und am Anfang keine Timingfehler festgestellt. Schauen wir mal was die andern im Forum sagen ;)

ok danke, jetz weiß ichs schon 3 mal :redface:

Ich hab mich auch wieder getraut was aufzunehmen.

Nachdem man von meiner Rocktron Zombie aufnahme nicht alzu begeistert waren (sie war wirklich schlecht!) traute ich mich fast nicht aufzunehemne.

Naja hab mich ein paar mal verspielt ect.

Und das hinundweider pausen waren kann daran liegen das ich auf meinen treter getreten hab bzw ich schon ne viertel stunde versuche aufzunehmen und in der Zeit ich das Fenster zu hatt und die temp um 2grad erhört hat und meine finger wie wahnsinnige schwitzen.

nich haun!

ahh oh mein Gott nimm ja nix mehr auf!!!!!!! Gresslich!

Spaß beiseite.
Hört sich doch nicht mal so schlimm an. Aber die Pausen solltest du irgendwie versuchen wegzukriegen.

Stoli schrieb:
ahh oh mein Gott nimm ja nix mehr auf!!!!!!! Gresslich!

Spaß beiseite.
Hört sich doch nicht mal so schlimm an. Aber die Pausen solltest du irgendwie versuchen wegzukriegen.

Ich werd's morgen nochma aufnehmen.

Und davor fleißig Lüften.

Ein prob is im moment das sie komischerweiße die Haut von meinen Fingerkuppen abschält und das nicht so angenehm ist:)

@Slippie

Klingt echt klasse :great:

Sitz da jetzt gerade selbst dran, aber irgendwie brech ich mir dabei ziemlich einen ab, und im Stehen funktioniert es überhaupt nicht.. Wie lange hast du gebraucht, um das spielen zu können? Hast du's im Stehen oder im Sitzen gespielt?

Eigentlich sieht es verdammt simpel aus, aber ich krieg's mal wieder nicht hin, ohne wochenlang zu üben :screwy: :mad:

ich hab hier meine *nachdenk* erste aufnahme, lol
ich spiel zwar vielleicht seit einem jahr oder so, aber dies tue ich leida net regelmässig, und das war einfach so eine riff-idee von mir

ist auch eine bass spur dabei wenns einer hört :D

bitte haun :)

Stoli schrieb:
So evil-drummer hier mal ne Aufnahme von mir. Bin etwa 2 Stunden drangehockt um des gscheit hinzukriegen. Zwar bin ich noch immer nicht mitm Solo zufrieden (ich weiß da geht noch mehr), aber im großen und ganzen eine Supi Aufnahme (find ich jetzt persönlich). Ich hab alles bis auf des Solo mit den Fingern gespielt! (Beim Solo lieber nicht hinhörn ;) :D )

Hier die Aufnahme (es lohnt sich):
http://stoli.de.tt/Stuff/Selbstaufgenommen/Stoli_-_Nothing_else_Matters.MP3 (6,08 MB) (den Link kopieren und im I-net-Explorer einfügen!!!!!!!!!!)
BITTE BEWERTUNGEN ;) !!! (Ich hab ja nur so wenige :( )

€
Begründug von meiner Aussage zu Evil-drummer's Aufnahme:
Viele Fehler, manchmal ausm Takt gekommen.

kannst du mir vll. die tabs geben ? ich spiel das solo irgendwie nach falschen tabs.. wär nett thx :great: gibt vll auch ein klick auf die waage xD

hab mal das tab angehangen,nach dem ich spiele......ist meiner meinung nach 100%ig:great:

hi ich hab mirgerade mal audacty geladen und funktioniert auch alles aber bei mir hört man das plektron so extrem... gibs da irgendne möglichkeit das wegzukriegen ausser ohne zu spielen ^^ ?ich hab mein mikro einfach vor den verstärke gelegt...

mfg

h4ze schrieb:
hi ich hab mirgerade mal audacty geladen und funktioniert auch alles aber bei mir hört man das plektron so extrem... gibs da irgendne möglichkeit das wegzukriegen ausser ohne zu spielen ^^ ?ich hab mein mikro einfach vor den verstärke gelegt...

mfg

der beitrag gehört,glaube ich eigentlich eher zu spieltechnick oder recording......:)

ich glaube,dass du das plek so stark hörst,weil du deinen gain vielleicht so hoch eingestellt hast......wenn du ein multieffekt hast oder deinen amp an den pc anschließen kannst,würde ich dir eher dazu raten,zumal dann auch die soundquali besser ist...:great:

Madrox schrieb:
@Slippie

Klingt echt klasse :great:

Sitz da jetzt gerade selbst dran, aber irgendwie brech ich mir dabei ziemlich einen ab, und im Stehen funktioniert es überhaupt nicht.. Wie lange hast du gebraucht, um das spielen zu können? Hast du's im Stehen oder im Sitzen gespielt?

Eigentlich sieht es verdammt simpel aus, aber ich krieg's mal wieder nicht hin, ohne wochenlang zu üben :screwy: :mad:
Ja bei mir war das komisch ich hab das mal angefangen als ich 5monate gespielt hab ^^ aber da gings nich soo gut nur der anfang hehe und dann hab ich vor nem monat das lied wieder ausgegraben und jetz flutscht das ^^ hehe is eigentlich ganz leicht hab ca 3 tage gebraucht.
Ähm ja bei der aufnahme hab ichs im sitzen gespielt aber stehen klappt eigentlciha uch ganz gut nur beim aufnehmen geh ich lieber "auf nummer sicher " xD

pulse schrieb:
kannst du mir vll. die tabs geben ? ich spiel das solo irgendwie nach falschen tabs.. wär nett thx :great: gibt vll auch ein klick auf die waage xD

ich würd gern n klick auf die waage haben aber da musst du dich erst gedulden, da ich des erst tappen muss wie ich es spiel;)
also des wird bald fertig nur n bisl wartn (willst du nur des solo oder des ganze?)

€ im anghang des solo:great:

Anhänge

• stoli-nothing else matters.gp4
    2,2 KB · Aufrufe: 66
Warum sind alle so geil auf diese Scheißbewertungen? Ich glaub ich muss mal wieder n ratespiel machen damit hier wieder frischer wind reinkommt ^^

Find eigentlich alle aufnahmen der letzten zeit ganz ok.

Stoli schrieb:
ich würd gern n klick auf die waage haben aber da musst du dich erst gedulden, da ich des erst tappen muss wie ich es spiel;)
also des wird bald fertig nur n bisl wartn (willst du nur des solo oder des ganze?)

€ im anghang des solo:great:
HEißt es nich Tabben? ich hab jetz schon mehrer im forum gesehn die tappen schreiben ^^ oder hab ich nur was verpasst? :redface:

Passt schon, das heißt taBBen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.