An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefällt mir sehr gut.. das hat irgendwie charakter so nach dem motto "Hey, das kenn ich doch irgendwoher" :)

seeehr schön das solo find ich ok, aber nich weltbewegend, wie gesagt.. alles in allem aber ganz schön anzuhören :great:

Jo is irgendwie bissl á la Hit the lights, is mir aber auch erst danach aufgefallen ^^

@evil-drummer: eigentlich ganz gut :great:
nur wie schon erwähnt ein paar mehr vibratos mit einbauen und bissel agressivere bendings.
@pulse: hast du bissl komisch gespielt, aber hast du ja glaube ich schon erwähnt. sind bissel andere rhythmin drin als im original und bissl tempowechsel.
@AgentOrange: also der sound ist wieder mal geil :great:
du hast doch einen peavey rage 158 oder?(steht in deinem profil) den habe ich nämlich auch, wie hast du deine einstellungen? bzw. hast du diesen workshop schon geschrieben?

Hier nochmal Master of Puppets diesmal mit Backing Track.. der Anfang is bissel verhunzt..sonst find ichs ganz ok..aber ich merk grad.. ich spiel immer noch 16tel.. bei dem 0000000 5-7 8-7 5-7.... habs jetz 2 mal geuppt einmal die "Falsche" version un einma die version wo ich wissn will obs so stimmt..

hoffe ihr könnt diesmal etwas gutes an mir finden ^^
wie gesagt.. ca. seit weihnachten..

Bin 2-3 mal bissel rausgekommen

-> ICH BIN EIN LINK

"FALSCH" gespielt.. mit 16tel (also zu schnell !? )

-> ICH BIN EIN LINK²

hab mich gezähmt un es langsamer probiert.. stimmt so eher ? am Anfang konnt ich irgendwie net mithalten un hab rumgespeedet ^^ was mir an der aufnahme wichtig ist, und BITTE korrigiert werden soll, is der teil 000000 5-7 8-7 7-5 000.... etc :great:

PS: gilt für alles, is natürlich net perfekt, aber ich wills richtig lernen :)

bin jedem dankbar der mir hilft :great:

EDIT: LINK GEFIXED

niemand mehr on oder hats euch so von den socken gehauen ? :redface:

an die eventuellen Punks hier unter uns Gitarristen,
das is mehr oder weniger mein erster 'Song'
bzw.. das is mir grad so eingefallen...

denkt ihr sowas hat potenzial ? klingt noch bisschen einseitig.. hätte gern noch paar single note licks oder so drin..

und was haltet ihr so von meinem sound ? wir spieln halt in der band überwiegend punk un wollt mal meine 'fähigkeiten' als riffer (lol) testen ^^
also wie gesagt, das es noch bissel einseitig is weiss ich.. findet ihrs sonst ok ? ich hab bei so powerchord sachen irgendwie immer die "ANGST" dass es den rhytmus schon gibt, was mir schon passiert is ^^

würd mich über feedback freuen:

be punkd ?

pulse schrieb:
niemand mehr on oder hats euch so von den socken gehauen ? :redface:
eher letzteres!
GREEEAT :great:

wie lange spielst du schon?
spielst du auch was von Dream Theater? :)

musst mal noch den richtigen link einfügen:
http://rapidshare.de/files/4393616/Mop_backing_correct.mp3.html

ich war gerade für paar stunden weg, weil du fragst. (musikschule dann wieder nach hause und abendbrot)
so, habe mir es jetzt angehört:

klingt doch dick :great:
musst nur noch andere geschwindigkeit abreiten, aber das ist üben. also ich denke können tust du es, musst jetzt nur noch sschnelligkeit und sauberkeit üben. :great:

Tyrann schrieb:
eher letzteres!
GREEEAT :great:

wie lange spielst du schon?
spielst du auch was von Dream Theater? :)

spiel jetz seit weihnachten.. aber jeden tag mehrere stunden täglich.. weils einfach yuppi is :)

von dream theater BISHER Noch nich :) was nich is kann ja noch werden ^^
kannste mir 1-2 gute lieder von dream theater empfehlen ? (wenns geht in Standart Tuning, andere sind aber auch kein prob) :great:

edit: thx für die Blumen, hätt net gedacht, dass das jetz so gut ankommt ^^

Büla Bü schrieb:
musst mal noch den richtigen link einfügen:
http://rapidshare.de/files/4393616/Mop_backing_correct.mp3.html

ich war gerade für paar stunden weg, weil du fragst. (musikschule dann wieder nach hause und abendbrot)
so, habe mir es jetzt angehört:

klingt doch dick :great:
musst nur noch andere geschwindigkeit abreiten, aber das ist üben. also ich denke können tust du es, musst jetzt nur noch sschnelligkeit und sauberkeit üben. :great:

och du arsch :p
du hast in den ferien unterricht ? ich beneide dich ^^ ich vermiss mein lehrer schon richtg :D

E: oder hast du keine ferien mehr ?

pulse schrieb:
spiel jetz seit weihnachten.. aber jeden tag mehrere stunden täglich.. weils einfach yuppi is :)

von dream theater BISHER Noch nich :) was nich is kann ja noch werden ^^
kannste mir 1-2 gute lieder von dream theater empfehlen ? (wenns geht in Standart Tuning, andere sind aber auch kein prob) :great:

edit: thx für die Blumen, hätt net gedacht, dass das jetz so gut ankommt ^^

ECHT?! o_O
nur seit Weihnachten und schon so juut?! respect...dann haste dich aber mächtig ins zeuch gelegt! :great:

hjo von Dream Theater gibt's viel Geiles!!!
hab mir die "Dream Theater Guitar Trax" von Ultimate Minus One gekauft!
alles schön mit Violin-Schlüssel, Chords etc.

sind 5 DT-Classiker druff mit jeweils 'nem Jam-Instrumental Track ohne Gitarre! (zum mitspielen)
sehr geil, aber halt sehr sehr anspruchsvoll! ---> Petrucci

die Songs wären:
- Pull me Under
- Peruvian Sky
- 6:00
- Metropolis - Part 1
- Voices

Tyrann schrieb:
ECHT?! o_O
nur seit Weihnachten und schon so juut?! respect...dann haste dich aber mächtig ins zeuch gelegt! :great:

hjo von Dream Theater gibt's viel Geiles!!!
hab mir die "Dream Theater Guitar Trax" von Ultimate Minus One gekauft!
alles schön mit Violin-Schlüssel, Chords etc.

sind 5 DT-Classiker druff mit jeweils 'nem Jam-Instrumental Track ohne Gitarre! (zum mitspielen)
sehr geil, aber halt sehr sehr anspruchsvoll! ---> Petrucci

die Songs wären:
- Pull me Under
- Peruvian Sky
- 6:00
- Metropolis - Part 1
- Voices

jo hab jetz auch seit.. ähm ca nem monat nen lehrer der wirklich
screwy.gif
screwy.gif
is ^^ also der is sehr krass un extrem nett..

aber das meiste hab ich mir selbst beigebracht. ich sag mal so.. is kein meisterwerk was ich vollbracht hab, mit genug motivation und wille, und vll. etwas talent (was ich mir sagen lassen hab, hätte ich ^^) klappt das aufjeden fall :)

also leute ran an den speck ^^

edit: werd mich mal an so nen song ranmachn ^^

den petrucci klopp ich doch in die tonne (ACHTUNG: IRONIE!!!!! -> an alle petru-fans^^) :cool:

pulse schrieb:
aber das meiste hab ich mir selbst beigebracht. ich sag mal so.. is kein meisterwerk was ich vollbracht hab, mit genug motivation und wille, und vll. etwas talent (was ich mir sagen lassen hab, hätte ich ^^) klappt das aufjeden fall :)
[/color]

hja das nenn ich 'ne positive Einstellung! ; )

...versuche es auch ohne Lehrer! fragt sich nur wie lange das noch gut geht! o_O

pulse schrieb:
edit: werd mich mal an so nen song ranmachn ^^

den petrucci klopp ich doch in die tonne (ACHTUNG: IRONIE!!!!! -> an alle petru-fans^^)

neee.....wer weiss!?
wennde so weitermachst dann biste in 20 Jahren vielleicht tatsächlich auf dem Level! ;)

Tyrann schrieb:
hja das nenn ich 'ne positive Einstellung! ; )

...versuche es auch ohne Lehrer! fragt sich nur wie lange das noch gut geht! o_O

neee.....wer weiss!?
wennde so weitermachst dann biste in 20 Jahren vielleicht tatsächlich auf dem Level! ;)

mit 35 ? ^^ wie alt isn der? :D

pulse schrieb:
mit 35 ? ^^ wie alt isn der? :D

watt du bist erst 15?
hja dann erst recht!

Petrucci ist mittlerweile 38 und hat mit 12 begonnen! ...also schon sehr früh!

@pulse: der anfang von dem master of puppets ist echt klasse.. der rest.. naja normal :D
hast du schon mal "gemessen" welchen speed du aufm metronom hast?

btw. ich bin 14 und hab auch weihnachten angefangen.. lass ma einen wettkampf machen *muahaha ^^

Hanskraut schrieb:
@pulse: der anfang von dem master of puppets ist echt klasse.. der rest.. naja normal :D
hast du schon mal "gemessen" welchen speed du aufm metronom hast?

btw. ich bin 14 und hab auch weihnachten angefangen.. lass ma einen wettkampf machen *muahaha ^^

hab nich mal nen metro.. speeden kann ich ordentlich.. aber das allein macht keinen guten gitarristen aus :) lieber schöne melodien als krasser speed un klingt nachher nach staubsauger

@ wie heisst du ? tiffany oder so !? ^^ kann net nachschaun ^^

ja bin 15.. was heißt erst ? ^^ :) wie alt du ? un m oder w ?

@hans, wie stellst du dir das vor mit nem wettkampf ? ich halt eigentlich wenig von so nem schwanzvergleich.. aber wenn du willst ^^

argh......wer lesen kann ist klar im vorteil :D

wie soll ich das denn messn ohne metronom etc ?.. ich record dir morgen mal was so schnell ich kann aber was hat das für nen sinn ? ich hab doch eh den größeren :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.