An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@arvir: das tapping klingt ok, is sauber :great:

@Büla: für 4 wochen isses sehr ok gespielt, ich war nach der zeit net so weit.

Achja, ich lös es jetzt auf:

Das war von Death - Zombie Ritual ....

Ich poste gleich ma was eigenes ...

Hi!
Der Thread ist klasse, in Zukunft werde ich hier auch posten!

@AgentOrange: Des tönte ziemlich cool
@BulaBü[?]: Ja, ganz ok gespielt. Für dié Zeit echt in Ordung.

Büla Bü oder evil-drummer ich wär euch sehr dankbar, wenn einer von euch mir auch nen link zu den backingtracks von basket case und californication schickt. ansonsten wenns noch mehr von den beiden bands gibt immer her damit ;-)

Danke

wow, klingt echt geil :great:
werde es auch mal versuchen. aber erstmal anschauen.

AgentOrange schrieb:
Da, mal das Riff von Whitesnake´s "still of the night", klingt schwerer als es is und macht saumäßig fun!

http://rapidshare.de/files/4322141/stillofthenight.wma.html

Is echt ein tipp an alle, lernt das ,das rockt! Und damit kann man amtlich posen, man muss nur noch Gesichter lernen ;)
Du hast es evtl. schon irgendwo beantwortet, aber ich hab jetzt keine Lust,, hunderte Seiten durchzuwühlen - darf ich mal fragen, wie du diesen fetten, sauberen Sound hinbekommen hast? Was für Equipment benutzt du da, und wie nimmst du's auf?

Ich schreib grad nen workshop dazu, kurze geduld :)

also im großen und ganzen finde ich es gelunge :great:
nur an manchen stellen sind paar schiefe und paar verkrüppelte töne, aber sind nur wenige. ich finde es gelungen. :)

Joa, ganz nett, auch wenns dann und wann leicht schief klingt ;) Aber is recht sauber geworden. Nur musst du noch mehr vibrato und sowas reinbringen, einfach ausklingende töne sind langweilîg ^^

AgentOrange schrieb:
Joa, ganz nett, auch wenns dann und wann leicht schief klingt ;) Aber is recht sauber geworden. Nur musst du noch mehr vibrato und sowas reinbringen, einfach ausklingende töne sind langweilîg ^^

Das leicht schief liegt an meiner vollkommenden Ignoranz gegenüber Tonarten, ich spiele rein nach Gefühl, mir gefällts in der Hinsicht

Das mit dem Vibrato stimmt allerdings, allerdings fehlt mir an meiner Ibanez Gio ein vernünftiges Tremolo, ich kann ja mal ein bischen Fingervibrato einbauen.

Mein ich ja, Fingervibrato ... Das gehört einfach zu jedem Klampfer dazu ;)

@arvir : hört sich echt mal geil an...!!!:great:
hintergrundmusik hört sich so'n bisschen an wie der jam track zu still got the blues von gary moore......

hab auch mal zu nem mir unbekannten jamtrack geschrammelt.....

http://rapidshare.de/files/4366846/rockjam.mp3.html

einfach wieder die pentatonik vergewaltigt....:D

Arvir schrieb:
Ich weiß, verwende ich ja auch bereits in der ersten Aufnahme ;) HInhören hilft...

EDIT : Ne Version mit mehr Vibrato, hoffe dass hört man auch in der Aufnahme
http://rapidshare.de/files/4360053/Metalblues2.mp3.html

Ja klar, aber das is nur sehr leicht. Je stärker und langsamer umso schöner :great:

Edit:

@evil-drummer:

Auch hier gilt: hau mal sowas wie vibratos in dein spiel, das verleiht dem ganzen n schönes stück mehr leben :great: Ansonsten isses ganz ok gespielt, auch wenns teilweise bissl langweilig is, aber, who cares, wir sind hier alle noch anfänger. Teilweise isses aber auch richtig cool, sind gute ideen dabei.

Hallo, hab mal wieder was aufgenommen. Würd mich über positive, oder auch nett gemeinte ( :) ) Kritik sehr freuen.
Is zwar nich perfekt.. aber ich denk es is ok...

Master of Puppets <- Leider is meine Git im mom auf C gestimmt ^^

achja.. spiel jetz seit weihnachten.

Würd mich echt über Feedback freuen

Stell dir mal nen Metronom nebendran. Und durch das Tuning matscht so ziemlich alles, da hörst keine anschläge mehr sondern nur noch nen soundbrei. Aber du schlägst die Töne in der Strophe zu schnell an, du spielst bei dem tempo 16el und net 8el wies sich gehört ;)

AgentOrange schrieb:
Stell dir mal nen Metronom nebendran. Und durch das Tuning matscht so ziemlich alles, da hörst keine anschläge mehr sondern nur noch nen soundbrei. Aber du schlägst die Töne in der Strophe zu schnell an, du spielst bei dem tempo 16el und net 8el wies sich gehört ;)

alles klar ^^ thx..

naju.. ich habs mal mit backing track versucht.. krieg ich eigentlich alles problemlos hin bis auf das da

E: 0 0 7 0 0 6... da bin ich irgendwie mit wechselschlag zu schnell.. un mit downies zu lahm ^^ argh ^^

egal, gern noch mehr kritik :great:

E: @ agent.. ich nehms gegen heut abend mal "richtig" auf.. also probier mehr aufs timing zu achten.. hab ich diesmal net so gemacht ^^

E²: der link oben geht nemme, webspace überlastet : hier neuer LINK

Musst einfach nur im tempo bleiben, is doch mit wechselschlag kein problem ;)

werds probiern.. früher hab ichs net schnell genug geschafft.. un jetz speed im überfluss un bleib nich im timing.. aaaaargh :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.