Wenn ich Dich (und auch ähnliches) so höre, denke ich "Warum versucht man nicht erstmal die "Basics", bevor man sich daran macht, möglichst "jazzig" klingende Akkorde mit möglichst "jazzig" Soli zu verbinden?"
Danach klingt auch dies! Es sind einfach viel zu viele Akkorde in viel zu wenig Zeit! Und melodiemässig ist es leider auch das gleiche. Kaum denkt man, jetzt kommt 'mal ein Thema, kommt schon wieder was anderes.
Wenn Du das einen "Untitled Track" nennst, dann sollte es auch einer sein. Was ich höre, ist eine Improvisation über willkürlich gesetzte Akkorde! Ich bezweifle ganz stark, dass Du das ein zweites Mal genauso spielen kannst (ohne Dir näher treten zu wollen). Und jederzeitige Reproduzierbarkeit sollte ein sehr wichtiges Kriterium sein, wenn man sich "Stücke ausdenkt".
Das klingt jetztalles vielleicht schlimmer, als es gemeint ist. Du hast einen ganz schönen Ton und wenn Du den Noten 'mal etwas Zeit lassen würdest, auch zu wirken, wäre das schon die halbe Miete.
Und noch was: ich höre keinen Bass! Das solltest Du ganz schnell ändern, wenn Du etwas aufnimmst. Denn selbst wenn der Bass nur Bumm - Bumm macht, hat das enormen Einfluss auf die Akkorde und das gesamte Spiel.
Versuche 'mal spaßeshalber, Dir einen Bass zu Deinem Stück zu "denken". Das ist,glaube ich, fast ausgeschlossen! Und das darf nicht sein!
ZUsammenfassender Tipp: ein bis zwei Gänge zurückschalten und nicht zuviel wollen.
---------- Post hinzugefügt um 19:36:37 ---------- Letzter Beitrag war um 19:35:56 ----------