AlexD9
Registrierter Benutzer
Hätt ichs als Loop spielen sollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätt ichs als Loop spielen sollen?
Okay dann mach ich was draus...Du hättest mal ein wenig mehr spielen sollen. Jetzt hast du glaub ich irgendwas um 4 Takte rum. Ob du die jetzt 1mal spielst oder 5mal ist ja schnuppe, aber was erwartest du jetzt?
so hab das heute Morgen mal aufgenommen. Ich hatte nur zu den "hauotriff" die Idee, der Rest am Anfang und dann dazwischen ist einfach improvisiert.
Die Improvisation klingt an manchen stellen etwas holprig das habe ich selbst beim spielen gemerkt.
(muss mal schauen was ich da jetzt so an Skalen gespielt hatte bin da vielleicht zu intuitive an die die Sache herangegangen)
Ich hab auch ohne amp gespielt, weil ich finde das man so lernt sauberer zu spielen. Durch den amp werden ja selbst häufig schlecht gegriffene Noten noch "normal" hörbar.
http://youtu.be/PtwUfVUwWro
Du meinst die akkordstufenleite??
1. dorisch 2. phyrigisch .......
jede stufe in der Tonleiter hat einen Modus folglich gibt es 7 modi/Kirchentonleitern.
hmm unausweichlich die Skalen, wenn ich mich mit Jazz beschäftigen möchte.
Funktioniert mein Gedankenspiel?
Tonart C Dur
Anfangsimprovisation über A Moll (Pentatonik) Endimpro C Dur Tonleiter über eine gemeinsame Note. Beide Akkorde und Tonleitern haben ja das "gleiche" Tonmaterial oder anders gesagt parallel im Quintenzirkel.
Genau deswegen hab ich es ohne amp aufgenommen, weil ich mit höheren Tempo und "komplexeren" spielweißen unsauberer spiele und das beim üben mit amp oft nicht auffällt. Ich werde deswegen jetzt erst mal das Tempo wieder raus nehmen.
hmm ich muss definitive mehr spielen was nützt es mir etwas zu Wissen ich muss endlich mal das gelernte anwenden... vor allem sauber und langsam ^^``
so jetzt hab ich so eine "skalenverbindung" ausprobiert
Der Backingtrack ist von mir selbst Akkordfolge DM7 G A DM7 Em7 fm7 und wieder zurück
Die schale wechselt zwischen D Dur und Bm Blues pentatonik. Ist etwas ruhiger.
klar sind einzelne Noten die nicht hineinpassen (ich bin es eher gewohnt mit der Pentatonik zu spielen;-))
http://soundcloud.com/ankui/untiteld-2