An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Das ist ja ärgerlich. Aber ich habe sowieso ein Auge auf das Boss Pedal geworfen, ist zwar ziemlich teuer, aber scheint hochinteressant zu sein. Hat das schonmal jemand hier getestet?

Das Musicstudio ist eigentlich `ne prima Software. Da sind doch viele brauchbare drums grooves enthalten. Hast Du die schomal probiert?

Nein leider nicht. Wusste noch gar nicht, dass die Soft das bietet, ist alles noch sehr unübersichtlich für mich, ich kann grad mal aufnehmen :redface:

Das geht zwar jetzt etwas off topic, aber mach mal folgendes:

Im Programm findest du gaz unten in der Mitte den "Manager". Dort klickst Du drauf und es öffnen sich mehrere Reiter: Dateien - Soundpool - etc. Klicke auf Soundpool . Dort bekommst Du Styles und Instrumente angezeigt.
Diese kannst Du dann in die Spuren ziehen und Dir komplette Songs mit Drums, Bass etc zusammenstellen. Die Gitarrenspur kannst Du dazu dann selber einspielen.

So liebe Gemeinde,
nach vielem mitlesen und anhören werde ich mich auch mal hier mit meinem ersten Cover verewigen. Ich hab versucht aus Amplitube nen guten Sound rauszuarbeiten aber naja...
http://soundcloud.com/nocbullet4one/sweet-dreams-cover
Kritik ist erwünscht und hört mal bitte bei den Bendings genau hin. Ich hab leider schon festgestellt das der ein oder andere kleine Fehler/Aussetzer drin ist.
Gruß
Ben

Das ist ja ärgerlich. Aber ich habe sowieso ein Auge auf das Boss Pedal geworfen, ist zwar ziemlich teuer, aber scheint hochinteressant zu sein. Hat das schonmal jemand hier getestet?

Ich hab den Vorganger RC-2. Großartiges Teil...

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Tut mir Leid, das mit dem Code bekomme ich nicht so ganz hin, hier der Link: http://soundcloud.com/t-revolver/jimi-hendrix-purple-haze-poor

Nur ein billiges Purple Haze Cover, ufgenommen mit meinem Handy, entschuldigt also die Qualität. Die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit am Anfang, lag daran dass ich gemerkt habe ich war zu langsam. Das Solo hab ich mir selbst einfallen lassen, also nicht wundern. ;)

Kritik erwünscht. :)

MfG,
TrustNo1 bzw. Tom

Hallo,

ja ich weiß davon gibt es mehrere Versionen. Die von mir ist jedenfalls die aus meiner Emedia Rock Gitarrenschule. Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen, ob ich gänzlich unbegabt bin zum Musik macheb bzw. E-Gitarre spielen bin und mir ein neues Hobby suchen sollte oder ob ich einfach nur Probleme mit Bendings und dem spielen von Gitarrensoli habe.

Gruß Sascha:confused:

Zuerst mal mach dir keinen Kopf, weil Azriel deine Aufnahmen auseinander nimmt. Das ist so seine Art, das musst du sportlich sehen. Erstaunlicherweise - aber sag ihm das nicht - hat er meistens ja auch recht, bringts halt nur mit dem Holzhammer rüber.

Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen, ob ich gänzlich unbegabt bin zum Musik macheb bzw. E-Gitarre spielen bin und mir ein neues Hobby suchen sollte oder ob ich einfach nur Probleme mit Bendings und dem spielen von Gitarrensoli habe.

Das kann man aus ein paar Aufnahmen nicht sehen, schon gar nicht aus nur-Audio. Außerdem würde sich das glaub ich niemand hier anmaßen, dir zu sagen hör auf. Wie lange spielst du denn?

Hallo,

ja ich weiß davon gibt es mehrere Versionen. Die von mir ist jedenfalls die aus meiner Emedia Rock Gitarrenschule. Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen, ob ich gänzlich unbegabt bin zum Musik macheb bzw. E-Gitarre spielen bin und mir ein neues Hobby suchen sollte oder ob ich einfach nur Probleme mit Bendings und dem spielen von Gitarrensoli habe.

Gruß Sascha:confused:

Also, eine völlige Pfeife bist du sicher nicht und so lange es Spaß macht, kann es doch letztendlich egal sein oder willst du Geld damit verdienen? Hör mal auf dir selbst zuviel Stress zu machen und spiel einfach. Nur durch spielen und dem Spaß daran wirst du besser. Nicht durch Selbstzweifel. Ist ja furchtbar.;)

Zu den Riffs: Ja, das BS-Riff geht anders, aber die Chords sind halbwegs sauber gespielt (Anfänger-like also) und den Takt hälst du auch. Vielleicht solltest du dirch wirklich erstmal aufs Riffing konzentrieren. Das geht dir wohl leichter von der Hand.
Zum zweiten Riff: Das ist leider nicht so dolle. Auch hier verziehst du wieder die Saiten. Aber wenn du daran arbeitest und generell viel spielst, wird auch das besser. Das machen sehr viele Anfänger und damit hatte auch ich zu kämpfen. Mach dir also keinen Kopp.

---------- Post hinzugefügt um 20:01:24 ---------- Letzter Beitrag war um 20:00:13 ----------

Zuerst mal mach dir keinen Kopf, weil Azriel deine Aufnahmen auseinander nimmt. Das ist so seine Art, das musst du sportlich sehen. Erstaunlicherweise - aber sag ihm das nicht - hat er meistens ja auch recht, bringts halt nur mit dem Holzhammer rüber.

Kannst du mir mal bitte sagen, was an meinem letzten Post mit dem Holzhammer ist? Deine Nörgelei an meinen Posts geht mir ehrlich gesagt langsam auf den Keks.

Ich will dich doch nur ärgern, weil du dich so schön ärgerst :rofl:

Ich will dich doch nur ärgern, weil du dich so schön ärgerst :rofl:

Lass das bitte gerade. Ich bin von Arbeit und ein, zwei Sachen gerade ziemlich genervt. Da kommt das momentan wirklich nicht gut. Ich wäre dir da sehr verbunden.:)

Tut mir Leid, das mit dem Code bekomme ich nicht so ganz hin, hier der Link: http://soundcloud.com/t-revolver/jimi-hendrix-purple-haze-poor

Nur ein billiges Purple Haze Cover, ufgenommen mit meinem Handy, entschuldigt also die Qualität. Die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit am Anfang, lag daran dass ich gemerkt habe ich war zu langsam. Das Solo hab ich mir selbst einfallen lassen, also nicht wundern. ;)

Kritik erwünscht. :)

MfG,
TrustNo1 bzw. Tom

Ich hoff mal das ist im Gezanke nicht untergegangen. ;)

Edit: Siehe Fortgeschrittenen Thread.

Zuletzt bearbeitet: