Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach Gefühl geht schon, aber wenn du Spuren doppeln willst muss das schon genauer passen, sonst wirds spacig - hast du ja gemerkt.
Seit wann werden denn Lead-Guitar-Spuren gedoppelt? Davon hab ich an der SAE nix gelernt.
Rhythmus-Gitarren-Spuren, ja klar, je mehr desto besser, aber Lead? Bestenfalls eine 2. und/oder 3. Stimme, aber "doppeln" im Sinne von "exakt das Gleiche nochmal spielen"??
---------- Post hinzugefügt um 12:01:51 ---------- Letzter Beitrag war um 11:51:12 ----------
Deinetwegen hab ich jetzt einen resistenten Ohrwurm!
Aber warum postest du das eigentlich im Anfänger-Thread? Seit wann spielst du denn Gitarre?
Welche Spuren man doppelt und welche nicht weiß ich nicht, ich hab mich da einfach mal an nen Guide hier aus dem Forum gehalten. So klingt selbst meine Strat schön fett
Hallo,
könnte mir jemand noch einmal eine differenzierte Bewertung meiner Aufnahme abgeben? Mich würde halt interessieren was gut und was schlecht ist und was man besser machen könnte. Die Aufnahme wurde übrigens mit einer Epiphone Les Paul Special 2 und Guitar Rig gemacht.
http://soundcloud.com/heavy-guitar/knockin-on-heavens-door-solo-1
Gruß Sascha
Hallo Azriel,
Ich habe dir aber nicht aus Boshaftigkeit oder so nicht geantwortet, sondern weil ich mir deinen Rat an meinen Bendings zu arbeiten zu Herzen genommen habe. Nach einigen Tagen intensiver Übung habe ich dann heute Nachmittag eine vollständig neue Aufnahme gemacht.
Gruß Sascha
Hallo,
könnte mir jemand noch einmal eine differenzierte Bewertung meiner Aufnahme abgeben? Mich würde halt interessieren was gut und was schlecht ist und was man besser machen könnte. Die Aufnahme wurde übrigens mit einer Epiphone Les Paul Special 2 und Guitar Rig gemacht.
...es sei denn man spielt Maiden-mäßig den zweiten Part als Terz oder als Oktave.
Hallo Sto_himself,
erst einmal danke für dein ehrliches Feedback. Ich werde mir dann mal Gedanken darüber machen ob ich das Hobby wegen mangelnder Begabung aufgebe oder weiter mache und alles mit Bendings und der ganzen Soliererei meide.
Gruß Sascha
Übertreib mal nicht! Dieser Thread kann schonmal schlauchen, wenn man was posted, denn hier sind sie ehrlich und übertreiben auch manchmal mit der Härte der Kritik[/SIZE]
Wegen einer schlechten Kritik ein Hobby oder vielleicht auch eine Leidenschaft an den Nagel hängen wäre schlichtweg dumm. Sorry....wenn du spielen willst, dann spiel. Nutz diesen Thread für Feedback und übe an den bemängelten Sachen.
Die Umgangsweise stimmt manches mal nicht, aber sieh einfach darüber hinweg. Manchen Leuten mangelt es an kommunikativen Fähigkeiten
Hallo,
mein Hauptproblem ist einfach, dass ich selbst nicht höre wie schief meine Bendings bzw. mein gespieltes klingen. Denn sonst würde ich es hier ja gar nicht erst präsentieren. Wie auch immer ich hab mir letzte Woche erst das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer besorgt und werde es einfach noch mal ganz langsam von Anfang an durcharbeiten. Ich hoffe das bringt mich dann weiter.
Gruß Sascha
Habe ein neues Video gemacht ist zwar nur ein solo stück aber schaut doch mal rein !
http://www.youtube.com/user/MultiTony86?feature=mhee#p/u/2/OlQOzuWZquQ
So, mal wieder was von mir, ein paar Ideen in eine Art Medley gefasst
http://www.youtube.com/watch?v=4aOmRtrEV3E
Zum Demo: Es ist absolut essentiell, dass du einen Rhythmus hast. Wenn dir den niemand vorgibt (Drums, Metronom, etc.) dann musst du dir den selber machen. Sprich, mit dem Fuß mitwippen, Kopf wackeln, mitzählen oder was auch immer. Hauptsache du hast einen gleichmäßigen Beat, an dem du dein Spiel orientierst. Machst du es nicht, klingt es automatisch wirr, langweilig und uninteressant.
Der cleane Anfang ist ok, bis auf die Bendings. Die solltest du üben, denn die sind schief und nicht auf dem Zielton. Auf youtube gibt es genug Lessons. Vor allem die von Paul Gilbert ist super.
Der verzerrte Teil ist zu Beginn ok, dann wirds grausam. Fehlende Ryhthmik, schiefe Töne und Geschrammel. Da fehlt einfach die nötige Musikalität dahinter.
Mein Tip: Achte auf deine Rhyhtmik (siehe oben), verfalle nicht in lässiges Geschrammel, das klingt wenn man es nicht kann, nie gut und spiel erstmal beim freien Spielen nur die Sachen, die du auch wirklich kannst und ausreichend geübt hast (zumindest wenn du aufnimmst) und übe Bendings, bis die Fingerkuppen glühen.