An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So auch hier möchte ich mich für die meist sehr Hilfreichen und netten Kommentare bedanken.
Es gibt hier viele User,dir mir wirklich Geholfen haben und die ich sehr nett finde,deshalb als dank:
http://www.youtube.com/watch?v=DzeOBL7IUI8
Was einfaches aber spaßiges=)
MFG
Doomi

thanks! werd mir mühe geben das noch besser hinzubekommen und dann nochmal neu aufzunehmen. :)

So bin jetzt dieses we endlich dazu gekommen, die Saiten zu wechseln, die Oktavenreinheit zu korrigieren und bin von Stimmsoftware zum einfachen Stimmgerät wieder umgestiegen, weil gesagt wurde, das der Sound doch etwas schief klang.
Kann es vielleicht auch an der Aufnahme an sich liegen, Falls das Problem immer noch bestehen sollte?

Ich schreibe mal die Reihenfolge auf Gitarre->Multieffekt->Loop-> rechner (3,5 mm klinken-adapter)

Hab jetzt hier mal was kurzes
Es ist etwas minimalistisch aber weniger ist bekanntlich mehr.

http://soundcloud.com/ankui/for-relaxing

Kann es vielleicht auch an der Aufnahme an sich liegen, Falls das Problem immer noch bestehen sollte?

Such doch erstmal bei dir, bevor du die Schuld immer an der Hardware vermutest. Das was hier schief klingt, ist eindeutig unsauberes Spiel und Bendings die nicht auf dem Zielton sitzen.

Bendings hab ich bis jetzt noch nie geübt. Bis jetzt hat das immer mein ghör übernommen, so wie es für mich angenehm klang.
Ich hab davon gelesen das mit dem Stimmgerät bendings üben kann.

Bendings sind das einzige, was ich instiktiv konnte, hab ich noch nie geübt :D

Du musst einfach den Ton auskingen lassen, wenn es passt, nämlich dann, wenn der nächste dran ist - würd ich mal so sagen.

Edit: Ich find das aberschon besser als die letzten Soundschnipsel von dir. Auch wenn es sich musikalisch wie eine Mischung aus Fahrstuhlmusik und Kiffersession anhört, als ob jemand mit vielen accent grave im Namen in einem Film Noir nachts in einer Citroen DS durchs nächtliche Paris fährt, die Gitanes im Mundwinkel (ohne dir zu nahe treten zu wollen) :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm kifferseesion passt doch optimal ^^

Third stone from the sun
A Merman i should turn to be

Blues, Jazz und Psychodelic ist genau das wo ich hin will ^^ also Fusion letztendlich

Ach wieso denn nicht;-)

Hmm also Langsam und Sauberer Spielen und Bendings üben.

Habs gerade mit dem Stimmgerät probiert und hab festgestellt, das ich sehr Häufig eine " Note" Zwischen Eb und E erwische also einen "Viertelton", der für mich aber angenehm klingt. (Ich hab zum üben die a m Blues Tonleiter genommen, da ich die sehr häufig spiele und bei anderen Kadenzen einfach verschiebe)

Ohh man Mein Lehrer hatte recht ich überfrachte mich langsam, weil ich zu viel will^^`

Ach wieso denn nicht;-)

Weil es mit allen Substanzen das selbe ist, egal ob jetzt "harmloses" wie Coffein (bei mir zB ganz schlimm!), Alk oder Pot - das nimmt dir Rythmusgefühl, wenn auch nur ein bisschen eigentlich, aber das fiese ist, dass es sich für dich OK anhört nur für andere nicht.

Ohh man Mein Lehrer hatte recht ich überfrachte mich langsam, weil ich zu viel will^^`

Viel wollen ist OK, sonst brauchst du gar nicht anfangen. Du musst es halt nur zu Ende bringen. Ich hab zB heute morgen diese Bassline am Anfang von Anthrax´Version von Got the Time im Kopf gehabt und wollte unbedingt dieses Riff können, das ist einfach Kickass. Obwohl es echt pipieinfach ist (Powerchords kann ich eigentlich ganz gut) hab ich den ganzen Tag gebraucht, bis der schnelle Wechsel und die Palmmutes richtig passten. Bissl Schweiß steckt immer drin, fließen lassen klappt meist nicht ;)

oha ganz schön auf speed getrimmt (hmm kommt jetzt etwas 2 deutig;-))

Ich versuch zur zeit Skalen (Kirchentonleitern) und Rhytmuss zusammen mit steigern der Geschwindigkeit zu üben und 2 Fliegen mit einer Klappen zu schlagen.
Dazu noch 3 Lider an den Ich mich versuche

Castles Made of sand -jimi
Tattod Lady - Rory Gallagher
Wonderful Life - Hurts (Kanns selbst nicht mehr hören wenns irgendwo läuft ^^)

Dazu hab ich dann eigene ideen die aber, wie du sagst nur ideen bleiben, weil ich dann irgendwie nicht daran weiter arbeite.
Seltsam, weil ich es besser finde eigene Sachen zu spielen als zu adaptieren/covern.

Frage an alle wie lange übt ihr am Tag und Wie übt ihr ?

oha ganz schön auf speed getrimmt (hmm kommt jetzt etwas 2 deutig;-))

Das ist bei mir fast 20 Jahre her und es war das teure Zeug :D

Frage an alle wie lange übt ihr am Tag und Wie übt ihr ?

Ich spiel an Werktagen so 3 Stunden, am Wochenende mehr. Oft ist das aber nicht grad konzentriert und ich sitz dabei vorm PC und lese hier oder höre Musik. Oft üb ich auch nur stupide die Schlag oder Griffhand , einfach um schneller zu werden. Ich möchte irgendwann das Gefühl haben, dass das Griffbrett auch größer sein könnte. Momentan ist das bei mir aber auch noch ziemlich mies alles, Azriel ist bei mir genauso Ätzriel wie bei dir :D

Bendings sind das einzige, was ich instiktiv konnte, hab ich noch nie geübt :D

Äh, na das will ich mal hören. Bitte Ganzton-Bendings und Halbtonbendings hier posten. Danke! :D;)

Du musst einfach den Ton auskingen lassen, wenn es passt, nämlich dann, wenn der nächste dran ist - würd ich mal so sagen

Nö, nicht mal ansatzweise. Bendings übt man am Besten indem man den Zielton erstmal anspielt und dann bendet. Mit Tuner geht auch, finde ich aber suboptimal. Live verlässt man sich auch nicht auf blinkende Lichtchen.

Äh, na das will ich mal hören. Bitte Ganzton-Bendings und Halbtonbendings hier posten. Danke!

Würd ich machen, aber da du hier eh alles verreisst hab ich mein Guitar Rig zurückgeschickt. (War weil ich mir die Gibson SG leisten wollte, aber pssst)

Nö, nicht mal ansatzweise.

Ich dachte da läge sein Problem, dass es mit dem ausklingen nicht passt. Ich bende immer nach Gefühl und ich meine, dass es passt. Selbst du hast mein Bending nie bemängelt, dabei hast du an allem was auszusetzen :)

Würd ich machen, aber da du hier eh alles verreisst hab ich mein Guitar Rig zurückgeschickt. (War weil ich mir die Gibson SG leisten wollte, aber pssst)

:p

Ich dachte da läge sein Problem, dass es mit dem ausklingen nicht passt.

Was ich gehört habe, war eher das Nichttreffen des Zieltons.:gruebel:

Ich bende immer nach Gefühl und ich meine, dass es passt. Selbst du hast mein Bending nie bemängelt, dabei hast du an allem was auszusetzen :)

Pah, würdest du meine Posts regelmäßig lesen, würde dir auffallen, dass ich bei Bedarf auch auf die positiven Aspekte eingehe. Aber manchmal gibt es da nicht soviel, was bei richtig blutigen Anfängern aber in der Natur der Sache liegt.;):p

So auch hier möchte ich mich für die meist sehr Hilfreichen und netten Kommentare bedanken.
Es gibt hier viele User,dir mir wirklich Geholfen haben und die ich sehr nett finde,deshalb als dank:
http://www.youtube.com/watch?v=DzeOBL7IUI8
Was einfaches aber spaßiges=)
MFG
Doomi

Öhm...Kann leider nur das MIDI Zeug hören,ich fürchte,das musst du nochmals aufnehmen.Ist wohl irgendwas schiefgelaufen.Scheint aber lustig zu sein :)

Und Bendings "nach Gefühl" kann jeder,und selbst dann klingt's versaut schief,spielt noch ein Vibrato dazu und ihr kommt an eure Grenzen.Das ist genug Übematerial für ne Weile!

Öhm...Kann leider nur das MIDI Zeug hören,ich fürchte,das musst du nochmals aufnehmen.Ist wohl irgendwas schiefgelaufen.Scheint aber lustig zu sein :)

Seine Gitarrenspur ist auf dem rechten Kanal. Halt nicht nur Mono hören, sondern auch mal auf Stereo umschalten.;)