An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/test
Heyho :D
Mal ne kleine (seeehr kurze Demo)...hab jetzt endlch das programmieren hinbekommen...wie findet ihr es?
(komischerweise zerrt es bei soundcloud...wenn ich die datei übern media player abspiele nicht...weiß einer warum? :confused: )

Also bei mir hört sich das ordentlich an...klingt auch ganz gut, vielleicht wirklich ein wenig zuuuu kurz :D Aber von der Idee her gefällt mir das sehr gut!

Na es ging eher um den Sound :)
Die idee...wenn es überhaupt eine ist, ist iwas...soll ja kein song werden...halt nur wegen dem Sound :)
Danke fürs Feedback ;) :great:

@Rapha
Deine Dreh den Swag auf Version geht mir gut ab ;)

Moin Moin. Gleich als erstes: Ich poste mal nichts musikalisch wertvolles, sondern nur eine Fingerübung die ich momentan bearbeite. Die Petrucci Übung, die ja auch hier im Forum öfter empfohlen wird. Momentan bin ich der Meinung die 80 bpm ganz gut zu gemeistert zu haben, würde mich aber gerne nochmal versichern. Hab 4 Abläufe aufgenommen, zweimal Clean, zweimal verzerrt. Nicht erschrecken, das wird dann leider ne ganze Ecke lauter wenns verzerrt ist.

Mich interessiert ob es noch zu Stakkato ist, ob jemand Unsauberkeiten raushört oder Timingproble. Oder ob ich mich jetzt halt langsam ein paar Bpm hoch bewegen kann. Und wenn ich weiß dass das was ich jetzt so aufgenommen hab in Ordnung ist, denke ich kann ichs bei der nächsten Aufnahme auch selber besser einschätzen.

http://www.youtube.com/watch?v=A7_y6KJowBo

@Stobo
Ich finds okay...und vom Timing sehr gut...gefällt mir...trau dich weiter würd ich sagen :)
@elkloso...freut mich das es gefällt :) :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie, schon 3 Tage Stillstand hier .....

dann steuere ich mal was bei, an dem ich seit einer Woche arbeite ....

Little Wing @ 60 BPM ...

Gruß
Martin

@Stobo
Ich finds okay...und vom Timing sehr gut...gefällt mir...trau dich weiter würd ich sagen :)
@elkloso...freut mich das es gefällt :) :great:
Danke das freut mich. Dann gehts jetzt Schritt für Schritt höher mitm Metronom. Ich will unbedingt die 120bpm erreichen, aber ich befürchte das dauert noch :/

Die Geschwindigkeit kommt schon...geduld und übung...aber ich denke das kriegst du hin :)
@hack_meck
Mir gefällts gut...deine Hammerons und Pulloffs sind noch nen bissel schwach...ansonsten würde ich sagen: Hast du mit Metronom aufgenommen? Manchmal kommts nen bisschen versetzt...
Aber schicker sound :)

Rapha94 - ja, kann ich beim Anhören bestätigen, wobei die Garageband Grafik keine großen Abweichungen zeigt ... aber durch die ständigen Tempoänderungen im Leadteil, muss man mit den Akkorden im Hintergrund aufpassen, das sie sich nicht in die Quere kommen... ein durchgängiges Strummingpattern habe ich noch nicht gefunden ....

Danke für die Rückmeldung ...

Martin

wie, schon 3 Tage Stillstand hier .....

dann steuere ich mal was bei, an dem ich seit einer Woche arbeite ....

Little Wing @ 60 BPM ...

Gruß
Martin

Na, das sind doch mal deutliche Fortschritte. Man merkt das du viel übst. Ton und Ausdruck sind schon viel, viel besser als noch vor ein paar Monaten. Die Bendings klingen teilweise noch arg schief. Wenn die noch besser werden ist das echt top.:great:

hey da
Ich wollte mal sehen ob ich theoretisch mein headset zum aufnehmen meiner Gitarre benutzen könnte. Was ihr jeweils vom sound und von der qualität der improvisation (new mic) und des lead parts (john henry) haltet, interessiert mich :)

new mic blues A
Wurde mit nem headset-mic an einer unverstärkten telecaster mit f-Loch aufgenommen und die meisten Störgeräusche wurden mit Audacity entfernt, worunter die Tiefen gelitten haben. Außerdem hab ich noch ein wenig delay mit audacity auf die impro-Spur gelegt.

John Henry sample
hier verstärkt am vox da-5 mit dem selben mikro. keine improvisation im lead part.

Hallo liebe Boarder...:)
Heut abend hab ich mich mal hingesetzt und einen Anfang von nem Stück aufgenommen...würde gerne mal wissen wie ihr die Idee findet :)
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/demo-song-ii
Freue mich über Kritik, Meinungen etc :great:

new mic blues A
Wurde mit nem headset-mic an einer unverstärkten telecaster mit f-Loch aufgenommen und die meisten Störgeräusche wurden mit Audacity entfernt, worunter die Tiefen gelitten haben. Außerdem hab ich noch ein wenig delay mit audacity auf die impro-Spur gelegt.

John Henry sample
hier verstärkt am vox da-5 mit dem selben mikro. keine improvisation im lead part.

Ich würde mir mal ne andere Seite zum Uploaden überlegen...kann da SoundCloud nur empfehlen, da nach dem ersten Download von deinem Blues schon Schluss war und ich mir das zweite leider nicht anhören kann.
Das new mic blues klingt in meinen Ohren wirklich etwas schwach...ich denke das Headset Mikro's dafür nicht sonderlich geeignet sind...leider kann ich dadurch auch nicht wirklich viel vom spielerischen hören.

Hey Rapha,
ich finds an sich ganz gut, der Anfang ist mir ein wenig zu ereignislos. Was hälste da von ein bisschen mehr Action :D Ich könnte mir gut vorstellen, dass du am Anfang eines Taktes irgendwie 2 Achtel mit Palmmute spielst und dann den Chord laufen lässt. Bringt vielleicht ein wenig mehr Bewegung rein. Ansonsten echt ne gute Idee.

Ich würde mir mal ne andere Seite zum Uploaden überlegen...kann da SoundCloud nur empfehlen, da nach dem ersten Download von deinem Blues schon Schluss war und ich mir das zweite leider nicht anhören kann.
Das new mic blues klingt in meinen Ohren wirklich etwas schwach...ich denke das Headset Mikro's dafür nicht sonderlich geeignet sind...leider kann ich dadurch auch nicht wirklich viel vom spielerischen hören.

also erstmal zu deiner Aufnahme: Ich kann mich dem anschließen was gesagt wurde...mehr action^^
Entweder mehr aus dem verzerrten akkord machen oder ganz weglassen und direkt clean einsteigen. Natürlich würde dann im Hintergrund etwas fehlen, aber das kann ja ein Bass übernehmen (meine subjektive meinung). Der Übergang von clean zu verzerrt sitzt denke ich und der riff passt gut zum drum-track. Nochmal zum Anfang, vllt. spielst über den clean part was ähnliches wie bei dem Übergang.

danke für den Tipp mit sound-cloud. ich hoffe das klappt ab sofort besser :great:
new mic hört sich wirklich schwach an, liegt aber wohl eher daran dass ichs ohne verstärker aufgenommen habe. Denn John henry hat nen erheblich besseren sound finde ich. Der sound bei dem main riff gehört so "mumpfig" und ich finde dass kommt trotz headset-mic akzeptabel rüber
John henry

Ich habe die letzten Tage nen bisschen mit Reaper rumprobiert, leider ist der Metalsong total daneben gegangen, weshalb ich jetzt mein erstes geschriebenes Lied aufgenommen habe. Mittlerweile habe ich sogar verstanden, warum nen Audiointerface so wichtig ist:rolleyes: Die Aufnahmequalität ist ziemlich schlecht. Irgendwie kratzten die Gitarren ein wenig, etc..
Ich spiele alles Gitarrenähnliche, bis auf den Bass(Bass & Drums sind elektronisch erzeugt wurden).
http://soundcloud.com/espresso23/1-minute-instrumental-song

Zuletzt bearbeitet:
Vlt kennt ja der ein oder andere Moneyboy...den Typen kann ich gar nicht ab, also dachte ich einfach mal, das ich ne kleine Metalparodie draus mache...mir fehlen leider die Drums...ist also nur ein kleiner Gitarrenedit. Würde mich über konstruktive Kritik freuen :)
Und vielleicht hat jemand ja lust drums dazu zu programmieren...nur soo :D
LG :)
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/money-boy-dreh-den-swag-auf
Youtube Video (allerdings gesperrt...proxy steht in der Videobeschreibung...einfach link vom video reinkopieren)
http://www.youtube.com/watch?v=UP_iaFrxHbw

Auf jeden Fall witzig... aber schwer durchzuhören, und das liegt definitiv nicht an der gitarristischen Darbietung, die ist gut.

Ich hab letztens was ähnliches gemacht... allerdings nicht als Persiflage, sondern weil ich den Typen leiden kann. Ich stells mal hier rein:

Olli Banjo - Randale in der Sonderschule http://soundcloud.com/poyl-tmt/metal-in-der-sonderschule

Bin aber noch nicht fertig damit, da müssen noch ein paar lustige Leads rein, vllt. noch das eine oder andere Gimmik, mal sehen.

Gruß, Thomas.

Ich habe die letzten Tage nen bisschen mit Reaper rumprobiert, leider ist der Metalsong total daneben gegangen, weshalb ich jetzt mein erstes geschriebenes Lied aufgenommen habe.
Ich spiele alles Gitarrenähnliche, bis auf den Bass(Bass & Drums sind elektronisch erzeugt wurden).
http://soundcloud.com/espresso23/1-minute-instrumental-song

der part ab sekunde 30 etwa, erinnert mich total an dire straits :D
also dran bleiben, das könnte ein chilliger song nach meinem geschmack werden. Die Melodie im Part vorher hört sich aber noch etwas hektisch an, an manchen Stellen wärs evtl geschickt den Ton eher stehen zu lassen. Die Hektik die ich meine, lässt sich denke ich durch Legato-spiel verhindern

Viel Spaß beim Weiterschreiben! :)