An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Guitarspielerin

Sieht gut aus und hört sich auch ganz gut an. :great:
Insbesondere das zweite (Wiener Blut) gefällt mir sehr gut.
Hat mich sogar dazu gebracht heut Mittag auch mal wieder was von Rammstein auf der Gitarre zu spielen. (Pu***)

Alter schwede,respekt,geiler Sound,noch geilerer Sänger,Hammer!!:great:
Habt ihr ein Album oder sowas?
Oh...da gibts wohl nen Missverständnis :D
Ich hab nur eine Gitarre drüber gespielt...der Song läuft im Hintergrund :D

Aso:DAber die Gitarre ist auch geil gespielt find ich:great:.

Haha :D Ja passiert :D
@MattHeafy
Dein Canon Rock find ich noch nen bisschen holprig und manchmal würgst du glaub ich auch den Ton ab?
Die Bendings sitzen teilweise auch nicht soo...aber ansonsten üben üben üben dann wird das :D

@Guitarspielerin

Sieht gut aus und hört sich auch ganz gut an. :great:
Insbesondere das zweite (Wiener Blut) gefällt mir sehr gut.
Hat mich sogar dazu gebracht heut Mittag auch mal wieder was von Rammstein auf der Gitarre zu spielen. (Pu***)

merci :) freut mich das ich dich zu Pussy gebracht habe:D

Ich wusst nicht ob ichs ausschreiben darf oder nicht. :-D
Vll. uppe ich heut als Premiere mal auch eins.

Dein Canon Rock find ich noch nen bisschen holprig und manchmal würgst du glaub ich auch den Ton ab?
Die Bendings sitzen teilweise auch nicht soo...aber ansonsten üben üben üben dann wird das :D

danke erstmal ;)
ja stimmt schon is nich grad perfekt, bendings muss ich auch noch üben
das mit dem ton abwürgen liegt aber nicht an mir :p meine aufnahme is iwie n weng komisch und wird auch immer lauter und leiser
musste das ewig mit audacity bearbeiten damit ich im ganzen lied nen fast gleichlauten sound hatte -.-

danke erstmal ;)
ja stimmt schon is nich grad perfekt, bendings muss ich auch noch üben
das mit dem ton abwürgen liegt aber nicht an mir :p meine aufnahme is iwie n weng komisch und wird auch immer lauter und leiser
musste das ewig mit audacity bearbeiten damit ich im ganzen lied nen fast gleichlauten sound hatte -.-
Ja...kenn ich ;D
Aber es gibt für ganz kleine Maus schon echt gute Programme wie Reaper...;D

So, hab auch mal wieder ein Cover aufgenommen, wieder was einfaches von Blink 182 . Hoff das Metallica- Intro stört nicht. (wird der nächste Song, muß aber noch üben)
hoffe es gefällt :)
http://www.youtube.com/watch?v=I0weUFgT8tQ&feature=channel_video_title

Gefällt mir sehr :)
Einzige Kritik: Das Metallica Don't Tread on Me...das Riff is falsch...klingt ein wenig schräg :D Die leadgitarre is richtig ;D
Aber beim Blink 182 Cover hab ich nix auszusetzen :) :great:

@rapha was meinst du wie wird das Riff gespielt? so oder? gibt immer viele unterschiedliche tab´s hat mich schon öfter genervt:gruebel:
D|----2-----------|
A|----2---2-2-----|
E|0-0-0---0-0-----|

Ja ich meinte der Part wo der Akkord wechsel kommt...da spielst du die falschen powerchords...genau wie es jetzt geht weiß ich auch nicht aber vlt hilft dir das weiter:
Das riff auf e, dann auf h dann auf g, dann auf d...;D
Und das Riff danach müsste folgendes sein:
D|-------9--------9-------9--------3s5s3
A|-------9--------9-------9--------3s5s3
E|0-0-0---0-0-0---0-0-0--0-0-0-------
s für slide ;D
Hoffe das konnte dir helfen :)

Hier mal wieder was von mir...das ist immernoch der selbe Demo Song der sich allerdings, wie ich finde bis auf die Drums um 180 Grad gedreht hat...alles(Gitarre Bass) von mir eingespielt bis auf die Drums..(nur selbst programmiert...)
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/demo-ii
Kritik ausserordentlich geeern erwünscht :)
Achja...das Main riff is nicht Tight eingespielt...muss ich noch üben...hab ich erst seit heute...geht aber um die Idee :)
LG :great:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel (spielt seit 2 jahren ) und ich (spiele seit kutz vor weihnachten 2010 ) haben mal enter sandman gemacht solo is größtenteils improvisiert ^^ kommis wären auch cool ^^

http://www.youtube.com/watch?v=9N_W54kaZHo

@ rapha dein Demo-Song gefällt mir sehr gut, respekt das auch die drums programmierst, da hab ich noch keine Ahnung von.
deinen Tipp mit dem Riff blick ich nicht, sicher das du das 1.ste Riff von "Dont tread on me meinst"? da is doch nirgends ein slide.naja ich nehms demnächst sowieso mal ganz auf und versuch beide Gitarren bis aufs Solo zu spielen, da können wir nochmal nach Fehlern suchen.:)

@Mashall Art...danke :)
Das is das Riff was nach dieser Melodie kommt....hör dir das Lied an und dann weißt du wo :)

Also das Riff spiel ich wieder anders;) hab da einen Powertab...naja ich werds mal aufnehmen.
Kanns eigentlich schon so zu 85% und umlernen will ichs nicht mehr...bin schon Alt ;)

@Mashall Art Na ok ;D war auch nur nen Tipp wie ich es meistens spiele ;D
Alt sein is relativ :p
Naja...bin mal gespannt auf's Cover :) :great: