An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
http://www.youtube.com/watch?v=OFmKWgo3zvI

A
n ein paar stellen noch ein wenig unsauber, aber ich bin erstmal zufrieden :D

Sorry dude, du schätzt dich da vollkommen falsch ein. Es sollte wohl eher heißen "An ein paar Stellen ein wenig sauber."

Das Pull-off/Hammer-On Riff spielst du unfassbar unsauber und neben dem Beat! Auch die 16tel im 2. Teil des Riffs wollen einzeln angepickt werden und nicht mit "Ich rutsch mit dem Arm rüber und hoffe, ich treff so in etwa die Töne".
Die Rhythmusparts (Also Breakdowns) laufen schon einigermaßen, ansonsten: Wirklich lange die kniffligen Leadparts üben (Ich spiel seit fast 4 Jahren und finde das Lied nicht mal so leicht, als dass man's einfach "so" spielen kann, die 16tel auf 145bpm habens schon in sich), Artificial Harmonics ebenfalls üben! UND: Die Töne der ersten Melodie im Strophenriff werden einzeln gepickt, du spielst die ersten beiden immer als Legato, hör dir den Track mal an.
Bis der bei dir auf eigenen Beinen steht, sollte es wohl noch ein wenig dauern. Es nützt dir ja nichts viel online zu stellen und alles nur halb zu spielen.

Lg,

Martin

Danke erstmal für deine Kritik.
Klar ist Meddler sauschwer, nur wollte ich es einfach mal hochladen um vorallem zu sehen, was andere davon halten. Meine Freunde denen ich das vorspiel finden das nämlich super, aber ich merk selber dass das nicht alles ganz sauber ist.
Was haben abre Artificial Harmonics mit Meddler zu tun? Ich höre nur eine Stelle raus (welche ich verkackt habe), vielleicht räts du mir das deswegen :confused:
Normalerweise sitzen die aber, bei schnellen Songs wie Meddler können die natürlich schnell mal daneben gehen.

Hier stand etwas falsches ( bitte löschen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=OFmKWgo3zvI

A
n ein paar stellen noch ein wenig unsauber, aber ich bin erstmal zufrieden :D

Ich kann mich da nur anschließen, klingt alles noch nicht so wahnsinnig toll. Mir sind deine 1-Finger-Bendings aufgefallen, was ich sehr unpraktisch finde.
Den Rest mag ich mit meinem 2 Jahren Anfängerstatus noch nicht so kritisieren :D Ich würde den Song definitiv voll verhauen :D
Sieht auch ein wenig gequält bei dir aus...vielleicht noch zu schnell?

Ansonsten auf Hurricane hören, der hats drauf :great:
Schau dir doch auch mal seine Cover an, ich habe da noch einiges für mich rausziehen können!!! Öhm danke an der Stelle nochmal für deine Cover xD

Meine Freunde denen ich das vorspiel finden das nämlich super...

Gleich abgewöhnen und NIE auf Freunde, Verwandte und Gönner hören, was deine Fähigkeiten als Gitarrist angeht. Die finden das entweder immer alle super oder immer scheiße. Wirklich fundierte und sachliche Kritik bekommt man nur vom Lehrer (sofern es ein guter ist) oder von Fremden.;)

Genau deswegen lade ich auch ein paar sachen hoch, damit ich kritik bekomme die ich gleich in konkretes üben umsetzen kann :)
Bin aber auch schon am überlegen, einen Lehrer aufzusuchen, zumindest für die ganzen Techniken, welche ich mir in ca 2 Jahren selber beigebracht habe. Vielleicht habe ich mir da das ein oder andere falsch angewöhnt.

Hier mal ein paar neue Cover von mir:
Bild und Ton sind gesondert aufgenommen (hab fürs Bild leider immernoch nur ein Handy zur Verfügung :D)
Bei dem Atreyu-Cover denkt euch nichts, wenn ich das Video aufnehme, kann es passieren, dass ich im Eifer des Gefechts ein wenig anders spiele bzw. mehr spiele :) Ist mir bei dem Song an zwei Stellen aufgefallen, dass ich irgendwas spiele, was ich vorher gar nicht mit aufgenommen hatte.
Ansonsten habe ich dieses Mal versucht, die Gitarre viel lauter zu stellen.

Würde mich über Kritik freuen (hoffentlich bleiben die Cover jetzt oben, AilD haben die mir schon einmal wegen Gema-Quatsch gesperrt)

Atreyu - No one cares
http://www.youtube.com/watch?v=iZYC1J63n_A+

As I lay Dying - Forever
http://www.youtube.com/watch?v=Ij0tCxC3WXI

@ crushii also mir gefällts, die Videoqualität is ja eigentlich egal :) wie nimmst du deine Cover auf? mit Mikro?

Nee ich stöpsel den Amp an meine Soundkarte. Ist sehr einfach gemacht, aber ich hab vom Klang her anscheinend eine sehr gute Karte, denn das Ergebnis gefällt mir immer sehr gut.
Dann nehm ich das halt in Cubase auf. Normal fummel ich noch an den Spuren rum, aber diesmal habe ich aus "Zeitnot" einfach unbehandeltes Material hochgeladen.

@crushiii
Deine Cover gefallen mir sehr gut :)
Besonders Bruce Willis...ne ma spaß beiseite, sauber gespielt und schick...hab nix zu bemängeln :) :great:

Bruce Willis ist mein Motivator sozusagen :D Ich liebe ihn einfach! Danke für die Blumen, er wird sich freuen, einen so tollen Job gemacht zu habe:rofl:

Habt Nachsicht!

Ich habe es nur heute geübt und dann recordet, deswegen im Anfängerbereich (plus: Es ist 0 schwer :D )

@Crushi: Gefällt mir, ich hab's allerdings eher nebenher laufen lassen und ab und an mal drauf geachtet, dementsprechend: Mir ist kein Schnitzer in Forever aufgefallen (Wo ist denn einer?)

Gutes Cover, dafür dass du nur heute geübt hast !
Welche Tabs hast du benutzt?

Schick mir mal deine Emailadresse per PN, falls du den Tab haben willst, dann such' ich den mal raus. Ist schon etwas länger her, dass ich den geladen hab.

Was ist denn im Allgemeinen schlecht daran (Außer der Sound, das liegt an den Settings mit der Gitarre[ekelhaft])?

Hallo.

Wenn ich so sehe was die User in den vorigen Beiträgen spielen möchte ich meinen gar nicht mehr posten :D.

Was ich mir in vorhinein über mein Gitarrenspiel denke ist:
Etwas eintönig
Bendings wsl. nicht immer perfekt getroffen
und auch nicht immer ganz im Takt :D..

Aber es sind ja auch meine ersten Versuche hihi :D

Nojoa was ist eure meinung ?

@Crushi: Gefällt mir, ich hab's allerdings eher nebenher laufen lassen und ab und an mal drauf geachtet, dementsprechend: Mir ist kein Schnitzer in Forever aufgefallen (Wo ist denn einer?)

Ich hab mich auch nur im Video verspielt, in der Aufnahme hört man das net :)

soo. hab hier mal was ausprobiert: undzwar ist das ne kurze demo, die ich gesternabend nach einer party bei nem kumpel, aufgenommen hab :D drumspur: 4 takte mit guitar pro, und der rest halt alles spontan gezockt und am ende n bisschen zusammen geschnitten (da auch zwischendurch viel müll dabei rauskam, kein wunder, ich war gut betrunken xD)
bei kritik dennoch mitte konstruktiv bleiben ^^

und hier noch etwas, was ich im nüchteren kopf aufgenommen hab ;D

@Hurricane: Spiels du das Ding in Dropped C?
Vielleicht stell ich wenn ich noch ein bisschen geübt hab auch noch ein Cover davon on.

@crushiii: Du könntest doch auch beides gleichzeitig aufnehmen, also Sound per Soundkarte wie du das jetzt schon machst und das Video synchronisierst du halt später mit dem MovieMaker oder ähnlichem. So mach ich das zumindest immer, klappt eigentlich ganz gut. ;)

Joa könnte ich, aber ich nehme immer gerne erst Ton auf, da ich meistens alle vorhandenen Gitarren einspiele und so...