An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Den kleinen Finger hast du auch nur aus aerodynamischen Gründen oder?:D

Bei dem Riff ja :D

EDIT: Aber irgendwie benutz ich den schon generell recht selten. Was nicht heißt dass ich mir den jetzt verlustlos absäbeln könnte.

Bei dem Riff ja :D

EDIT: Aber irgendwie benutz ich den schon generell recht selten. Was nicht heißt dass ich mir den jetzt verlustlos absäbeln könnte.

Ohne Lehrer hast du dir halt eine recht komische Spielweise angewöhnt. Du greifst vieles was für einen Fingersatz mit kleinem Finger vorgesehen war, um und spielst es dafür überstreckt mit dem Ringfinger. Mag aufgrund deiner langen Finger für vieles gut gehen, wenn du aber mal in wirklich schnelle Regionen kommst (von überstreckt rede ich erst garnicht) wirst du schnell an deine Grenzen stossen. Eher suboptimal das Ganze....

Hey :)

Ich hab mal wieder was gebastelt:

http://www.youtube.com/watch?v=Jtm5fkLfyAU

Aufgenommen mit Line 6 Toneport - anfangs dachte ich bei dem Stück: "geiler Gitarrensound". Aber nur klingt das alles immer so ... "bauschig". Das geht mir mit fast jeder Aufnahme so, liegt das an den Tux Drums?

Ciao

P.S.: Bitte auf 720p stellen, sonst wird der Sound gecuttet.

Hier von Billy Talent "The Ex" cover, nunja das solo ist eigentlich nicht sonderlich schwer kriegs aber leider net in dem originalen tempo hin hab daher guitar pro das Solo spielen lassen, ich werds wohl i-wann können und updaten :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=L5LK-BpGMEU

ich spiel seid 1 1/2 bis 2 jahren Gitarre alles selbstbeigebracht, hab nie unterricht genommen, klingt aufgenommen etwas anders:bad:, hoffe dennoch es findet i-wo gefallen :redface:

@Wolfbiker
Mal wieder sehr schick...kommt mir nur was kurz vor ;D
Klar die Drums klingen was dünn...aber der Gitarrensound ist doch ok :) :great:

Edöööt:
Vlt kennt ja der ein oder andere Moneyboy...den Typen kann ich gar nicht ab, also dachte ich einfach mal, das ich ne kleine Metalparodie draus mache...mir fehlen leider die Drums...ist also nur ein kleiner Gitarrenedit. Würde mich über konstruktive Kritik freuen :)
Und vielleicht hat jemand ja lust drums dazu zu programmieren...nur soo :D
LG :)
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/money-boy-dreh-den-swag-auf
Youtube Video (allerdings gesperrt...proxy steht in der Videobeschreibung...einfach link vom video reinkopieren)
http://www.youtube.com/watch?v=UP_iaFrxHbw

Zuletzt bearbeitet:
jaa Rapha94, das mit der Metalparodie ist echt fett.
Vielleicht ist das Tuning nur ein bischen zu krass. Klingt irgendwie unharmonisch.
Sonst echt cool vor allem vom Sound und die Pinched Harmonics.

Ja...das tuning...is bei meiner Sieben saiter halt so :D
Das ding is...money boy "singt" einfach zu schwach...haha :D
Spaß beiseite, danke für die Kritik :)

@Wolfbiker
Mal wieder sehr schick...kommt mir nur was kurz vor ;D
Klar die Drums klingen was dünn...aber der Gitarrensound ist doch ok :) :great:

Danke fürs Feedback! :) Ja, das mit der Songlänge ist meistens bisschen ein Problem bei mir...
Leider findet sich irgendwie kein gutes VST Programm, mit dem man vernünftige DrumSounds machen kann und nicht gleich 50€ kostet. Naja, ist ja auch nur just for fun :)

Sagmal ist das Drop A ?? :D Also abgesehen davon, dass mir der Gesang ziemlich schnell auf den Zeiger ging, passen deine Riffs echt gut drunter. Das einzige, was ich auszusetzen hätte, wäre das Mikrotiming. Manchmal scheint es nicht 100% auf dem Punkt zu sein... vlt. scheint das aber auch nur so.

Ja mit den Drums hab ich auch meine Probleme...ich find nix zum programmieren...:D
Ne is Bb Standart ;)
Ja...is mir auch aufgefallen...leider erst zum schluss...ich denk auch immer das ich daneben hänge manchmal, aber ich hatte keine Lust das neu zu machen :D
Hab auch nur ne Stunde dran gesessen...;)
Danke für die Kritik :)

@wolfbiker
hast du schon SuperDrumFX ausprobiert?

so mal wieder was von mir :

es is ja auch kein blues, is ja nur bluesy :D

passt rock besser ?

passt rock besser ?

Um ehrlich zu sein, um das ganze überhaupt als Improvisation innerhalb einer musikalischen Richtung durchgehen zu lassen, braucht das ganze zumindest einen gewissen Rahmen und Struktur. Wo ist der durchgehende Rhythmus/Beat? Selbst wenn man keine Drumspur hat, sollte es zumindest einen durch dein Spielen hörbaren Beat geben (das Thema hatten wir glaub ich schonmal...).
Desweiteren fehlen Licks, eine wiederkehrende Melodie oder ähnliches. In der Form ist das einfach eine Improvisation ohne jegliche Anhaltspunkte.

Es wäre wirklich gut, wenn du wenigstesn 2-3 Akkorde als Hintergrundbegleitung eingespielt hättest, an denen du und derHörer sich orientieren können. Aber ich glaube auch das hatte ich bei dir schonmal geschrieben. (wenn nicht, bitte nicht hauen....)

ich würd ja gern eine begleitspur einspielen, aber mein besch..eidener laptop ist zu schwach für jegliches audioprogramm

ich würd ja gern eine begleitspur einspielen, aber mein besch..eidener laptop ist zu schwach für jegliches audioprogramm

Dann spiels ein, speicher es ab und spiel es über die Stereoanlage dazu oder importiere es in dein Aufnahmegerät. Es gibt soviele Möglichkeiten dazu. Youtube ist voll davon und andere kriegen es auch irgendwie hin. Ausreden zählen nicht.... ;)

Du willst doch besser werden oder? Dann beherzige doch mal ein/zwei Tips.

ok also beim nächsten mal kommt n riff als background

ok also beim nächsten mal kommt n riff als background

Jawoll, bin da schon gespannt drauf ob das was verändert.:great:

Und bitte nicht einfach wild drauf los spielen. Dazu fehlt dir momentan einfach noch das Handwerkszeug. Überleg dir eine Melodie oder eine Tonfolge, die deiner Meinung nach gut klingt und die spielst du dann in mehreren Variationen, den einen Ton mal länger, den anderen kürzer, mal ein Hammer on hier, ein Bending da. Das du mal ein Gefühl dafür bekommst.