Danke für die Kekse
Also um ehrlich zu sein...
Ich hab mich vorgestern hingesetzt...und RiffWorks gesehen...hatte iwann mal die Drums am anfang die so blechern klingen als Intro...dazu kam später so'n normaler Beat...hatte da mit meiner alten Ibanez nen bisschen zu gespielt...gefiel mir aber nicht^^
Mit meiner Schecter 7 Saiter hab ich dann einfach ma versucht was brutales auf der H Saite zu spielen...das is bei rum gekommen
und iwie ging der Song in meinem Kopf immer weiter...je mehr ich mir das anhörte und auf meiner Klampfe rumklimperte, desto mehr ist mir eingefallen
Dann hab ich durch den Motivationsschub, den ich hier im Forum mitgenommen hab weiter gemacht
Am Ende habe ich nochmal reingehört, Feinheiten verändert...bis ich schließlich mit Audacity das ganze lauter gemacht habe und versucht habe Übergänge zu schaffen (da das durch RiffWorks manchmal echt gestockt und unsauber kommt
)...d.h. slides von einem zum anderen Riff eingebaut und so'n Bäm effekt bei ungefähr 2:11
Joa...also mehr oder weniger alles einfach so durch Zufall zusammengespielt ;D
Ich weiß nicht was ich dir fürn Ratschlag geben kann...es hat sich einfach so ergeben...man darf auf KEINEN Fall krampfhaft dran gehen und sagen: "ich WILL jetz nen Song haben!"
Hoffe, das dir das iwie helfen konnte...
Lg Rapha
Edit: Achja...bevor ich es vergesse...manche Einzelheiten habe ich durch Lieder, die ich iwann ma gespielt habe und sehr gerne höre so ein wenig unabsichtlich adaptiert...aber halt eigen...nicht kopiert...z.b. beim zweistimmigen Solo später...die Rhythmus Gitarre...die erinnert mich iwie an Tears of Mandrake von Edguy...dann am relativ am Anfang...bei der Strophe...mit den ja... Staccato (!?!?!?) Gitarren oder wie man das beschreiben soll...wo später dann die dritte Gitarre rein kommt mit dem leicht Orientalischen touch (wie ich finde^^)...das erinnert mich an Your Poison Throne von Nevermore, bei dem nach dem zweiten Mal Refrain so'n ähnlicher Part gespielt wird^^
Btw: HIER der Youtube Link
http://www.youtube.com/watch?v=tlmcZJ2Pmtg