An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Der Viertöner;4879917 schrieb:
hey leutz hört mal rein ...
Toll wie immer :great: aber in diesem Thread etwas fehlplaziert ;)

... Fällt aber eher in die Kategorie Hintergrundmusik / Begleitung ...
Ich hör seine Sachen in der Tat gerne als Hintergrund beim Surfen, könnte mir das aber auch in vernünftiger CD-Qualität einfach so anhören. Auf'm Sofa liegen, Licht aus, Augen zu und und abheben.
Oder in einem lässigen Club ... Moment, Musik ist aus. Hey Ron, warum sind da nur drei Titel auf deiner Seite :confused: und wo ist Upperstage (so hieß es doch)?

@Elcrian(bezüglich BlindGuardianVideo)
Ich muss Rapha zustimmen, der Wechselschlag schaut (noch) nicht sehr optimal aus. Du pickst immer weit von oben in die Saite rein, und dann ziehst du wieder weit weg.. Ich hoffe man kann verstehen was ich mein. Besser wäre es das Plek schwebt quasi auf einer Ebene über die Saiten und verändert die Höhe nur ganz minimal um die Saiten entweder zu berühren oder nicht. Und auch dass du mit dem Ringfinger ständig auf der Gitarre klebst, versteh ich nicht ganz. Vielleicht solltest du dich da mal mitm erfahrenen Spieler zusammen hinsetzen, und der schaut sich das mal genau an.
Ich hab eigentlich sogar nen Lehrer - der moniert sowas nie komischerweise... sollte ich ihn wohl mal drauf ansprechen.

Hey.

Ich wollte auch mal mein "können" Zeigen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, hier und da sind ein paar kleine Fehler, aber ich finde das fällt nicht so ins Gewicht. Naja, genug geschrieben :p Hier habt ihr den Link

http://www.youtube.com/watch?v=O9xHr32gEqw

Danke,

Maik

P.S. Hab vergessen zu Schreiben das ich jetzt seid 2 Jahren ca. spiele. Mfg

Moin moin,

was haltet ihr von dem da:
http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=6311750 (download rechts unten)

Ne kleine Eigenkomposition/ Improvisation, die ich für mein Melody Maker Review aufgenommen habe, leider schlechte Soundqualität und noch schlechter gespielt:redface:
Ich spiel jetzt seit nem Jahr.

Hey.

Ich wollte auch mal mein "können" Zeigen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, hier und da sind ein paar kleine Fehler, aber ich finde das fällt nicht so ins Gewicht. Naja, genug geschrieben :p Hier habt ihr den Link

http://www.youtube.com/watch?v=O9xHr32gEqw

Danke,

Maik

P.S. Hab vergessen zu Schreiben das ich jetzt seid 2 Jahren ca. spiele. Mfg

Recht ordentlich und sauber gespielt. Hier und da mal nen falschen Ton und im Solo irgendwie schief, aber sonst gehts.
Sitze selbst momentan an vielen Onkelz-Songs und Soli. So leicht ist das gar nicht, obwohl ich auch erst seit ein paar Monaten spiele.

Du solltest das Solo nochmal ein wenig modifizieren, da waren einige schiefe Töne drin und du wirkst da ein wenig "gehetzt".

chrushii Danke für deinen Kommentar. Ja ich hab das selber gemekrt dass ich ziemlich hektisch war, und das mim Solo, da war ich nochnicht so weit. das Video ist ja schon relativ Alt. ABer danke für dein Feedback, und ich Arbeite dran :)

Mfg Maik

Ich find dein Video auch super Sanny ! Vorallem den Sound :) und deine Spielweise ist sehr locker, als wen du es schon nen Paar Jahre spielst. Super !

Ich find dein Video auch super Sanny ! Vorallem den Sound :) und deine Spielweise ist sehr locker, als wen du es schon nen Paar Jahre spielst. Super !

das hört man doch gerne dankesehr:)

C Major Impro.

Die Impro ist ganz nett, aber leider auch etwas langweilig, was mir fehlt ist ein richtiger aufbau, bzw mehr kontraste. Du hast ja schon genug sachen gepostet wo du zeigst, das du auch schnelle sachen kannst. Bau die impro etwas mehr auf, zb die harmonic am ende ans ende von einem lick usw. dann wirds richtig geil^^
Ansonsten kann ich nur sagen du hast einen genialen ton.

Jupp, dein Sound ist absolut genial, wie kriegst du den hin? Ich tipp mal auf ein MultiFX.

Ein paar Bends, etwas mehr Variation und Moll /Dur mehr beachten, dann passt alles!

Hallo.

Ich habe mit Guitar Rig gearbeitet.

Dazu eine Humbucker Gitarre am Steg gespielt.

Ich wollte komplett auf C Dur improvisieren um ein harmonisches Konzept zu entwickeln bzw Erfahrugn damit zu sammeln. Hab so gut wie nie improvisiert. Und da wollt ich erstmal einfach anfangen.

Hallo zusammen :)
ich habe auch mal wieder ein neues Video aufgenommen.

An manchen Stellen sind die Bendings etwas schief...
Was ich auch finde, ist, dass bei mir irgendwie das komplette Feeling nicht passt.
Es klingt alles etwas, naja, was soll ich sagen... vielleicht emotionslos?
und gerade bei solch einem Lied ist das natürlich nicht wünschenswert.
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. :)
Liebe Grüße,
Andi

EDIT: Tut mir leid, ich habe gerade bemerkt, dass der backing track viel zu laut ist, und man meine Gitarre fast nicht hören kann.
ich werde bei Gelegenheit ein neues Video machen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sanny123:
Hier mal das Intro zu Nothing Else Matters (spiele etwas mehr als 8 Monate ... aber nicht immer so fleißig^^)
http://yfrog.com/6enothingelsematterswez

Wenn ich nen Pod hab, werd ichs mal mit meiner E-Gitarre probieren und mich auch ans Solo zu begeben.

schön gespielt, mir gefällt es :)

spiele auch ungefähr 8 Mon. habe auch das Intro von Nothing else matters, muss ich mal uppen.

Ganz so viel wie du üb ich dann allerdings doch nicht ;)
4h/Tag bekomm ich leider nicht hin ^^

Grad Soli sind noch nicht so meine Stärke, da ich zu 90% A-Gitarre spiele und ohne Cutaway möglichst von den Bünden weg bleibe^^

Zuletzt bearbeitet:
übung macht den Meister, aber wenn wir dran bleiben kanns nur besser werden:)

Sag mal was für eine Akustik Gitarre hast du da, welches Cort Modell ist das ? hört sich sehr gut an....

LG

Edit: habe es in deiner Signatur lesen können :)