An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Show Me Your Souuuuuul. (Soli sind sehr schlecht :[ ). Tips wären nice! Danke!

Vorneweg: Mir gefällt dein Musikgeschmack! :great:

Bin ja selbst kein Experte und covere selbst ungern, aber mir ist aufgefallen, dass du auch mit dem kleinen Finger bendest (3:08 etwa). Ich weiß ja nicht inwiefern du damit klar kommst, aber vielleicht wäre es mit dem Ringfinger besser.

Und zudem ist dein Amp zu leise gewesen im Vergleich zur Musik, daher hört man dich teilweise extrem schlecht bzw. fast gar nicht. Nagut, zu Hause kann man meistens nicht aufdrehen, aber dann lieber die Musik zurückdrehen, so hörst du auch die eventuellen Fehler besser.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Wielange spielst du schon? - Erledigt, 1 1/2 Jahre waren es, hatte dir ja schonmal im selben Thread geantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, absolut sauber gespielt!
Aber der Song ist natürlich nicht gerade anspruchsvoll:)

Schönes Cover, aber gehört denk ich schon in den fortgeschrittenen Bereich :D

Nur mal ne Frage: Lernt ihr die Soli via Tabs oder Noten ?

Frage: Was genau is die hier öfters erwähnte Pentatonik? Und wie und wo kann man die selbstständig lernen?

Hier gibts beispiele, das sind im prinzip einfach nur tonleitern.
wobei ich kenn noch andere skalen, wieviele gibts denn noch? :redface:

Nur mal ne Frage: Lernt ihr die Soli via Tabs oder Noten ?

Wollte nur hinzufügen dass das ziemlich wichtig für mich ist, da ich eig. mit Tabs besser klar komme, aber denke dass es mit Tabs viel langsamer geht.

Ich lerne mit beidem. Tabs für die Griffe und Noten für die Länge der zu spielenden Noten. Habe nicht so die Lust, mir rauszuhören, wie lange eine Note gespielt werden muss.

Bzw. in Guitar Pro haste ja beides als Anzeige :)

Da ich keine Ahnung habe, ob ich mit ca. 1 Jahr Spielpraxis noch als Anfänger gelte oder schon als Fortgeschrittener, bin ich so frei,
und poste meine komplette Coverversion (inkl. Gesang, sorry) von Radiohead: High & Dry einfach mal in beiden Threads;):

Zugegeben, ich wollte primär die Kamera austesten, aber dafür gibts nun Nerdmusik.

@CrazyKangaroo: Ich editier da nacher einen Kommentar zu rein, muss gerade fix weg.

Sooo. Hab ma grad auch was aufgenommen.
Schrei nach liebe vonne ärzte.

ich weiß, das is nich grade das anspruchsvollste lied aber naja, es war eigentlich auch mehr einaufnahmeversuch und wies sich anhört^^
also hier der dl:

http://uploaded.to/file/iwtasf

Ist gut gespielt, aber macht den Eindruck als wäre es noch ein wenig zu laut. Verzerrt ein wenig. Jedenfalls bei mir. Ansonsten sehr schön.
Die Positionierung hätte ich nur noch ein wenig angepasst, dass man auch die ganze Zeit Stereo hört :D

Zugegeben, ich wollte primär die Kamera austesten ....
Bild ist gut, aber der Ton ... da krieg ich Ohrenbluten. In der Beschreibung zum Video hast du geschrieben, daß du den Microcube benutzt hast. Welches Verstärkermodell hast du gewählt und mit wieviel Gain? Und wurde mit dem Cam-Mic aufgenommen?

Ich hab mich schon öfters gefragt, ob deine Sachen nicht um einiges besser klingen würden, wenn der Sound nicht so krätzig wäre. Ich kann mich auch an ein Video mit deinem Engl erinnern, klang genauso übel. Ist also wohl vom Equipment unabhängig.

Wie würdest du selber den Sound deiner Videos einschätzen? Mir kommt es so vor, als ob du selbst nicht hörst, wie schlecht der Sound ist. Und genauso wenig scheinst du zu hören, was bei deinem Spiel nicht passt und hast daher natürlich auch keine Möglichkeit gegenzusteuern. Ich glaube deine Finger könnten mehr umsetzen, wenn ihnen dein Kopf nur sagen könnte, was.

Es ist immer interessant, dass ausschließlich die Internetgemeinde "Ohrenbluten" bei solchem Sound und "Augenkrebs" bei normalen TN-Panel-TFTs kriegt. :D
Nein, Microcube stimmt nicht, steht da falsch. Roland Cube 15. Metal Stack Setting. Alles andere klingt mMn einfach nur dumpf und scheiße.

Und bis auf fehlende Pinch-Harmonics bin ich zufrieden, um sonstige Fehler/Tipps rauszufinden poste ich es hier... also lasst es mich wissen.

Da ich keine Ahnung habe, ob ich mit ca. 1 Jahr Spielpraxis noch als Anfänger gelte oder schon als Fortgeschrittener, bin ich so frei,
und poste meine komplette Coverversion (inkl. Gesang, sorry) von Radiohead: High & Dry einfach mal in beiden Threads;):

Super Musikwahl, cool gespielt und dein Gesang ist auch echt nicht schlecht. Manche Töne sind noch ein bisschen schief, aber alles in allem gefällts mir ziemlich gut :)!

Danke an dich M4st3r! :)
Den Gesang hätt ich am lebsten weggelassen:redface:, aber ohne hört sich so ein Cover dann doch zu trocken an!

hmmm, entweder bin ich blöd oder blind oder der edit button is echt nich da^^

aufjedefall hier nochmal mein Schrei nach Liebe Cover.
komplett neu eingespielt und ich denke es ist besser.
nur der übergang von den strophen zu den refrains hört sich iwie doof an. aber gut

hier der dl: http://uploaded.to/file/6ta0cf