An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Nicht ganz passend zu Raphas Avatar, aber fast:

Blind Guardian Cover von mir :

Nicht gerade perfekt, aber 138bpm Sechsztentel hauen mich doch um. Bisher auch wohl das schwerste was ich gemacht hab.

@Sanny123: 7 Monate... :eek: Beide Cover sind sehr genial.

Mal davon abgesehen, dass es teilweise hinten und vorne nicht passt (wohl zu schwer und zu schnell), du ziehst beim Runterdrücken der Saiten immer noch die Saite leicht weg. Dadurch klingts einfach schief. Vor allem beim Zeigefinger ist das ganz extrem. Das musst du abstellen, sonst wird das nix mit einem schönen, sauberen Ton.

Also noch zu schnell für dich denk' ich ^^
Spiel lieber langsame Sachen, die aber dann sauber für dich zu spielen sind.
Btw, hammergeiles Lied :)
Genialer Musikgeschmack ;)
Achja, dein Wechselschlag muss aus dem Handgelenk kommen, sieht manchmal echt "seltsam" und angestrengt aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie locker du einfach bei 2:30 die haare beiseite schiebst. große schwierigkeiten scheint dir der song ja nicht zu bereiten! ;)
RR3 oder RX10D?

ja schwierig find cih den nich^^ rr-3 ist das ;) mir gefallen die duncan design pu´s nich so. klingen irgendwie plastisch ;)

Moin,

endlich einer mit Musikgeschmack! Schickes Cover, welches gefällt.:great: Ich sitz mit meinem Kollegen auch grad an einer Dual-Cover-Version von Composure, welche iwann auch mal folgt.

jo danke^^ ist auch eher mein musikgeschmack. macht mal hinne und ladet es hoch, sobald es fertig ist ;)

Ist ein gutes Cover. An manchen Stellen nicht perfekt, aber aild sind auch teilweise echt schwer :) Wollte mich auch bald mal an was von denen versuchen, häng aber irgendwie in einer ganz anderen Musikrichtung rum xD

danke=)
ja das ist nicht einfach wegen umgreifen der ganzen noten^^naja
wo denn?

Hätte ich mein Line 6 ux2 wieder, würde ich auch gerne 'nen Cover reinstellen...
Es würde ja auch so klappen, wenn ich das mit meiner webcam aufnehmen könnte... allerdings knackt es so bei dem Programm mit dem ich Video und Ton gleichzeitig aufnehme. Nehme ich nur den Ton auf knackts nit... aber ich will ja ein Video -.-
Und wenn ich versuche den Pegel von dem Webcam Mikro runterzuschrauben, holt Windows den automatisch wieder hoch, egal was ich mache -.-

Ne ne ne... blödes Windoof.:bad:

danke=)
ja das ist nicht einfach wegen umgreifen der ganzen noten^^naja
wo denn?

Spiele momentan Iron Maiden, Metallica und Onkelz, wobei ich mehr Onkelz mache als die anderen :) Bin mit der Mucke aufgewachsen und finde es geil, die Sachen nachspielen zu können. Außerdem gibt es da die ersten "anspruchsvollen" Soli.
Aber ich will so bald wie möglich auch in andere Musikrichtungen schauen. Metalcore etc liegt da definitv noch auf dem Weg, aber ich weiß noch nich ob ich vorher noch was anderes mache. Es gibt so viele tolle Musik zu spielen :(

da steht mein Zitat, also habe ich auch darauf geantwortet :)

Oh, Sry, des hab ich doch glatt übersehen:redface:. Ich habe halt vorher dem Trunk sein Video gesehen und des hat auf die antwort sehr gut gepasst, weil das wirklich nicht mehr viel mit Anfänger zu tun hat. Aber dann ist es doch ne tolle Sache für dich:great:.

Gruß 24

ich weiss nicht auf wem das jetzt bezogen war,damit meine ich die Aussage von MickeyRoth.......

@MickeyRoth
wenn du damit mich meinst? dann kann ich dir nur so viel sagen das ich mich durchaus als Anfänger bezeichenn kann, mit 7 Monaten Erfahrung kann man nicht behaupten Profi zu sein oder meinst du nicht ?

und kleiner Tipp übung macht den Meister :)

@24 ist doch alles kein problem kann man mal übersehen :)

ja onkelz sind hammer^^
allerdings kann ich kein solo vom gonzo

Ich spiel jetzt mittlerweile ein paar Soli von ihm und die sind gar nicht mal sooo leicht :D
Momentan aktuell ist: Leere Worte und Auf gute Freunde mit Solo, aber da werd ich noch ein paar nachschieben.

@Elcrian(bezüglich BlindGuardianVideo)
Ich muss Rapha zustimmen, der Wechselschlag schaut (noch) nicht sehr optimal aus. Du pickst immer weit von oben in die Saite rein, und dann ziehst du wieder weit weg.. Ich hoffe man kann verstehen was ich mein. Besser wäre es das Plek schwebt quasi auf einer Ebene über die Saiten und verändert die Höhe nur ganz minimal um die Saiten entweder zu berühren oder nicht. Und auch dass du mit dem Ringfinger ständig auf der Gitarre klebst, versteh ich nicht ganz. Vielleicht solltest du dich da mal mitm erfahrenen Spieler zusammen hinsetzen, und der schaut sich das mal genau an.

Hey Viertöner,

ist schön chillig geworden, gefällt mir:)
Fällt aber eher in die Kategorie Hintergrundmusik / Begleitung,
ist vermutlich aber auch gewollt oder?

naja keine ahnung .. ich hatte ne idee und hab dann das da draus gemacht. ob als hintergrund musik oder wie auch immer sei egal... hauptsache es wird mit genuss gehört :D