An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Das find ich besser^^
Stellenweise bissel Unsauber,aber sonst gefällts mir=)

Edit: Und A7X Thrash zu nennen...aua^^:D

naja sie haben sich ja früher selbst als trash metal betitelt 2001 :)
mitlerweile aber eh nicht mehr so.
Unholy Confessions find ich aber schon noch ziemlich trashig ;)

naja sie haben sich ja früher selbst als trash metal betitelt 2001 :)
mitlerweile aber eh nicht mehr so.
Unholy Confessions find ich aber schon noch ziemlich trashig ;)

Sie sind immer noch so trashig wie am Anfang und werden es immer bleiben! :great:

Servus,

hab kurz mal was aufgenommen und wollte es euch zeigen. Problem ist, dass meine Freundin hinter mir schläft und ich mich im Pegel zurückhalten musste ;) Also sind da ziemliche Lautheitsschwankungen drin ;)

Ich spiele seit knapp 4 Monaten. Sind nur zwei kleine Sachen die ich bisher gelernt hab und nebenbei immer mal spiel, irgendwie wirds langsam immer flüssiger, wenn ich da an den ersten Monat denke, uiuiui ;)

EDIT: irgendwie hört man nichts, ich lads nochmal hoch

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A-mhS03vzQE

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grad nochmal angehört, is ja echt schlimm bei dem Teil wo ich die Akkorde spiele, von den Lautstärke Unterschieden her =/ Hab mich einfach nicht getraugt ich dacht immer ich weck meine Freundin gleich auf =/

Bin gespannt auf eure Kommentare, wie gesagt 4 Monate sinds jetzt knapp, ist mein erstes Instrument das ich lerne :) Aber ich komm garnichtmehr davon weg, dachte nicht dass es soooviel Spaß macht :)

Beschäftige mich auch mit viel Theorie, sogar das macht Spaß, weil mans dann ausprobieren kann und hört. Zur Zeit versuch ich mir paar Blues Licks zu lernen, wissen was sich theroretisch gut anhören müsste glaub ich weiß ich schon ein wenig, zum Glück gibts Justin Sandercore und NextLevelGuitar;)

Ich bin also Selbstlerner und hab keinen Lehrer, bisher keine einzige Unterrichtsstunde gehabt.

bärman;4807443 schrieb:
Servus,

hab kurz mal was aufgenommen und wollte es euch zeigen. Problem ist, dass meine Freundin hinter mir schläft und ich mich im Pegel zurückhalten musste ;) Also sind da ziemliche Lautheitsschwankungen drin ;)

Ich spiele seit knapp 4 Monaten. Sind nur zwei kleine Sachen die ich bisher gelernt hab und nebenbei immer mal spiel, irgendwie wirds langsam immer flüssiger, wenn ich da an den ersten Monat denke, uiuiui ;)

EDIT: irgendwie hört man nichts, ich lads nochmal hoch

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A-mhS03vzQE

Also für mich als Anfänger hört's sich ganz gut an,wäre aber schön,wenn man auch sehen könnte,WIE du das spielst,vielleicht gibt's ja ein Haltungsfehler oder sonstige Unsauberkeiten,die sich so nicht feststellen lassen?Aber wie gesagt,vom Sound her klingt's wirklich interessant und soweit auch sauber,finde ich.

PS:Von so einem Liedchen will sie garantiert geweckt werden,glaub mir ;) Das ist Romantik pur.

Naja wenn sies halt nicht den ganzen tag schon hören würde ;) Immer wieder das gleiche :D

Aber danke für das Feedback ;) Vielleicht werd ich morgen noch bischen mehr posten. Ich kann sowieso kein ganzes Lied sondern lern mir nur immer die Stücke die mir gefallen :D Irgendwann kann ich bestimmt eins ganz :D

Ich hätte es auch mit der Kamera aufnehmen können, aber dann hätte ich die Boxen aufdrehn müssen, so konnte ich direkt über Audacity und POD Farm aufnehmen.

Tips kann ich dir keine geben, aber ich finds gut :D

wielange spielst du schon wenn man fragen darf?

Schade, aber danke Dir trotzdem! Ich spiele jetzt ziemlich genau 1 1/2 Jahre.

@M4st3r: HAMMER!!!
Ich selbst lerne ebenfalls 1 1/2 Jahre Gitarre nun und muss dir wirklich meinen Respekt zollen, dass du nach der kurzen Zeit schon einen richtigen Song spielen kannst.
Das Video hat mich echt geplättet!

@M4st3r: HAMMER!!!
Ich selbst lerne ebenfalls 1 1/2 Jahre Gitarre nun und muss dir wirklich meinen Respekt zollen, dass du nach der kurzen Zeit schon einen richtigen Song spielen kannst.
Das Video hat mich echt geplättet!

Wie nett, vielen Dank!

http://www.file-upload.net/download-2651639/Memyselfand-I-jam.mp3.html
Nun mal ein etwas Rockig angehauchtes. Ein eigenes Riff was mit Riffworks T4 entstanden ist.
Ein sehr geiles Tool, echt empfehlenswert.
Nicht so laut machen könnte fiepsen.
Ist der ein oder andere Fehler drin, aber für den ersten, mit mir selbst geführten Jam finde ich es persönlich nicht schlecht, geht bestimmt besser.

http://www.youtube.com/watch?v=rJ6u8ko9wS8
Auch wenn es nicht Live ist,Anfänger bin ich auf jeden Fall
Wie findet ihr es:D?
Das es nicht perfekt ist ist mir klar und wir haben auch schon an den Problemen weitergearbeitet.

Gruß 24

Hi zusammen,

jetzt traue ich mich auch mal hier rein :D
Erst einmal zu mir:
Ich spiele nun seit ein paar Monaten E-Gitarre und nehme seit 8 Wochen Unterricht.
Mein erster Upload ist zugleich mein erster, selbst geschriebener Song. Ich habe ihn in Guitar Pro geschrieben und danach die 2 Gitarren eingespielt.
Das Schlagzeug kommt von Addictive Drums. Da ich nun das erste mal daran saß, sind die Drums leider etwas schlampig. Mir persönlich gefallen sie noch nicht, aber ich muss mich erstmal in das Programm einfinden und ein Gefühl für die Drums entwickeln (bin ja auch kein Drummer^^)

Der Song selbst ist so noch nicht fertig. Es ist die erste Idee, die ich eingespielt habe. Die nächsten Tage werde ich noch weiter daran sitzen und schreiben, was das Zeug hält.
Leider habe ich in der Aufnahme einige Probleme, den Takt zu halten, aber ich sehe das nach 2 Monaten noch nicht als so schlimm an. Die Qualität finde ich für die erste Aufnahme recht ok.
Die Idee des Songs ist während eines Rhythm-Guitar Workshops entstanden, den ich im Internet gefunden habe.
Ich wollte einen Song schreiben, in dem 4tel/8tel und 16tel vorkommen, so dass ich den Wechsel zwischen den einzelnen Takten üben kann. In der Melodie habe ich nach Pentatonik gespielt und wollte auch das trainieren. Fürs erste find ich es recht gut gelungen, auch wenn ich dort Fehler raushöre, die ich gern schnellstens beseitigen möchte :D
//EDIT: Das ist auch noch nicht meine Zielgeschwindigkeit. Momentan ist das Stück bei 100bpm und ich möchte es auch 120bpm haben.

Ich würde mich sehr über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Liebe Grüße
Chris

Link zur Datei: Kroiterjam (Name wird irgendwann geändert ;p)

Zuletzt bearbeitet:
...also wenn du nicht hinterher alles Takt für Takt editiert und korrigiert hast ;), bist du echt ein Naturtalent. Ich schaff nach 18 Monaten noch nicht mal alle 5 Grundakkorde!

@24 und Crushi beides hört sich schonmal gut an, Fehlerchen wisst ihr sicherlich selber.
Aber ansonsten weiter so, mehr davon.
Ist aber auch nur die Meinung eines real Anfänger (knapp 8Monate) aber eventuel meldet sich einer der Pro zu Wort.
Wie gesagt von mir :great::great:

...also wenn du nicht hinterher alles Takt für Takt editiert und korrigiert hast ;), bist du echt ein Naturtalent. Ich schaff nach 18 Monaten noch nicht mal alle 5 Grundakkorde!

Hoffe, ich habe dich nicht falsch verstanden, aber ich habe die beiden Gitarren in einem Schwups durchgespielt und dabei aufgenommen. Da ich momentan noch keinen Asio Treiber habe und keinen Monitor nutzen kann, hör ich leider nicht, was ich spiele. Denke, daher kommt auch das Taktproblem. Wenn ich gleichzeitig zur Aufnahme spiele, dann hört sich das irgendwie flüssig und richtig an -.- Muss mit dem ganzen recording noch ein wenig rumtesten.

Aber vielen Dank für die Kommentare. Den Song habe ich gestern auch noch ein wenig verändert und so werde ich ihn glaube ich auch lassen. Aufnehmen werde ich es die Tage (heute ist ja schließlich Halbfinale ;D)