Hi zusammen,
jetzt traue ich mich auch mal hier rein
Erst einmal zu mir:
Ich spiele nun seit ein paar Monaten E-Gitarre und nehme seit 8 Wochen Unterricht.
Mein erster Upload ist zugleich mein erster, selbst geschriebener Song. Ich habe ihn in Guitar Pro geschrieben und danach die 2 Gitarren eingespielt.
Das Schlagzeug kommt von Addictive Drums. Da ich nun das erste mal daran saß, sind die Drums leider etwas schlampig. Mir persönlich gefallen sie noch nicht, aber ich muss mich erstmal in das Programm einfinden und ein Gefühl für die Drums entwickeln (bin ja auch kein Drummer^^)
Der Song selbst ist so noch nicht fertig. Es ist die erste Idee, die ich eingespielt habe. Die nächsten Tage werde ich noch weiter daran sitzen und schreiben, was das Zeug hält.
Leider habe ich in der Aufnahme einige Probleme, den Takt zu halten, aber ich sehe das nach 2 Monaten noch nicht als so schlimm an. Die Qualität finde ich für die erste Aufnahme recht ok.
Die Idee des Songs ist während eines Rhythm-Guitar Workshops entstanden, den ich im Internet gefunden habe.
Ich wollte einen Song schreiben, in dem 4tel/8tel und 16tel vorkommen, so dass ich den Wechsel zwischen den einzelnen Takten üben kann. In der Melodie habe ich nach Pentatonik gespielt und wollte auch das trainieren. Fürs erste find ich es recht gut gelungen, auch wenn ich dort Fehler raushöre, die ich gern schnellstens beseitigen möchte
//EDIT: Das ist auch noch nicht meine Zielgeschwindigkeit. Momentan ist das Stück bei 100bpm und ich möchte es auch 120bpm haben.
Ich würde mich sehr über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Liebe Grüße
Chris
Link zur Datei:
Kroiterjam (Name wird irgendwann geändert ;p)