An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich glaube iwie hat sich dazu noch keiner geäußert, gilt das "Still 9 months" für den Start deiner Gitarren-Karriere? Wir sind nun mal Anfänger und da ist noch keiner perfekt aber ich finde es schon recht gut. Persönlich für mich ist es relativ schwer zu spielen, wenn eine Kamera an ist oder jemand zu guckt. Daher TOP! :p

Hab auch wieder was:
http://www.youtube.com/watch?v=r5KqUsuUuL0
Timing passt leider nicht ganz zum original, da ich nach Guitar Pro gegangen bin. Habe trotzdem das originale Lied drüber gelegt. Fands dann so besser!

MfG

Das "still 9 months" is für meinen derzeitigen status - also meiner spielzeit :D
Danke

Wenn ich richtig gesehen habe, dann hältst du das Pick sehr schräg zu den Saiten. Damit kannst du zwar relativ einfach schnell spielen ohne hängen zu bleiben, du nimmst dir aber jede Menge Attack im Anschlag. Gerade im Metal/Metalcore ist ein Anschlag im möglichst viel Attack sauwichtig. Also, Plek zu den Saiten gerade halten und nicht abschrägen und dann ordentlich bis zur nächsten Saite durchziehen. Muss man eine zeitlang üben, aber die Wirkung ist dafür umso besser.

Du meinst also das plek komplett parallel zu den saiten?
Hab jetzt länger nach einem passenden plek gesucht und bin dann bei nem 3.00mm snap hängen geblieben, hat für mir irgendwie die perfekte "schärfe" und "abrundung" !

Werds aber mal probieren, danke :)

Du meinst also das plek komplett parallel zu den saiten?
Hab jetzt länger nach einem passenden plek gesucht und bin dann bei nem 3.00mm snap hängen geblieben, hat für mir irgendwie die perfekte "schärfe" und "abrundung" !

Werds aber mal probieren, danke :)

Du spielst mit einem 3 mm Plek Gitarre? Nicht dein Ernst...:eek:

doch :)

hab zuerst mit dunlop jazz gespielt und bin jetzt auf die umgestiegen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die 3.00mm (die angeschrieben sind) für die spitze gelten. Denk eher damit is der "Griffbereich" gemeint (hat so eine Einkerbung für Daumen & Zeigefinger)

Ich habe auch 3mm Picks aber spiele sie nie. EInfach zu fett und hakelig bei schnellen Alternate Picking. Finde die Jazz III perfekt.

ja ich wechsel immer zwischen jazz III und den Snap! wobei mir die snap gerade für schnellere riffs (und vorallem bei pinch harmonics) besser gefallen. Sind schön spitz und sehr schön abgerundet, also keine nerviger grat oder ähnliches.

hab das video wieder runter genommen...nach ner nacht drüber schlafen fand ich es wie ihr einfach nur scheußlich ... werd einfach weiter üben und dann wenn es richtig sitzt wieder aufnehmen ;)

hab das video wieder runter genommen...nach ner nacht drüber schlafen fand ich es wie ihr einfach nur scheußlich ... werd einfach weiter üben und dann wenn es richtig sitzt wieder aufnehmen ;)

Nimm es nicht so ernst damit, für nicht mal ein Jahr war es okay. Wir sind hier im Anfänger-Thread, da darf das so sein. Du könntest es auch als Motivationshilfe nehmen u es dir in 1 Jahr noch mal angucken, dann siehst du bestimmt einen Fortschritt bei weiterem üben und wirst nur drüber lachen können! Yoda würde dann sagen: "How noob i was" :)

MfG

Ja, so ähnlich gings mir auch schon. Aber nicht von runterziehen lassen, sondern unter Lehrgeld verbuchen, Mund abputzen und weiter gehts.:D:great:

Find gut,was hier die letzten Seiten gepostet wurde^^
Bevor ich am Freitag in Urlaub Fliege,musste ich auch noch was versuchen^^
http://www.youtube.com/watch?v=NyJb_iozj9I
Ist zwar nicht so toll geworden,aber ich hoffe als Demo akzeptabel:)
MFG
Doomi

Sei mir net bös, aber wer soll sich das denn bitte 5 Minuten lang anhören? Die Riffs aneinandergereiht und gekürzt hätte als einminütiges Demo vollauf gereicht um einem einen Eindruck bezüglich Timing und Spieltechnik zu vermitteln.

Ja stimmt,aber eigentlich sollte es mit song dabei kommen,aber es hat net geklappt...:(
aber hab heute auch keinen nerv mehr^^urlaubsvorbereitung,packen etc.
das war mehr so nebenbei aufgenommen...

Ja stimmt,aber eigentlich sollte es mit song dabei kommen,aber es hat net geklappt...:(
aber hab heute auch keinen nerv mehr^^urlaubsvorbereitung,packen etc.
das war mehr so nebenbei aufgenommen...

ouh ich seh schon wieder nen bösen post von azriel im anflug ;D

ouh ich seh schon wieder nen bösen post von azriel im anflug ;D

Nö, ich gebs langsam auf dazu noch was zu schreiben. Jeder muss im Endeffekt selbst wissen was er tut und wie er sich im Netz präsentiert. Ich hab dazu ein paar mal meine Meinung kundgetan und damit ist es auch gut.

So hab hier, was.

Audio ist total scheiße, tut mir leid, hab aber nix anderes. :-(

Beim Solo lieg ich ein bissi neben dem Timining und hab mich auch zum ende hin etwas verhaspelt, aber naja was solls.

Habs auch schon ne weile nich mehr gespielt gehabt, aber es lief noch ganz gut. Aber es ist kein Metal:D

Zuletzt bearbeitet:
einige leute sollten sich mal ins pc-recording einlesen. da kann man für lau schon ganz ordentliche ergebnisse erzielen. auch ohne super-teure soundkarte etc etc