So,ich muss als Anfänger auch mal meinen Senf dazugeben.
Besonders bei dir,Elcrian,fällt mir auf,dass sehr viel unnötiger Aufwand vorhanden ist.Das betrifft insbesondere die Greifhand.Achte in Zukunft mehr darauf,dass die Finger nicht so in der Luft schweben,wenn sie nicht gebraucht werden.Der Kleine ist da besonders schlimm,ich hab dasselbe Problem bei den Pentatoniken,da fliegt er auch,sobald ich etwas schneller werde.Und das Eintauchen der Pickinghand ist auch nicht zu empfehlen (hab ich lange auch gemacht),zumindest wenn du schnellere Soli auch mal spielen willst.Aber ich bin seit fast 2 Monaten sehr intensiv mit spezifischen Übungen beschäftigt,und ich merke einen nicht zu unterschätzenden Unterschied.Ich schreibe all dies hier,weil ich nicht will,dass andere dieselben Fehler machen wie ich.Ich kann bis jetzt noch kein einziges Lied perfekt spielen (Paranoid zählt nicht
),darum geht's mir nicht,aber es geht halt doch um die Technik.Du spielst erst seit 14 Monaten,ich fast ebensolange,korrigier das lieber jetzt als nach 5 Jahren,wenn du merkst:Scheisse,ich komm nicht über 130 BPM.Klar gibt es Ausnahmen,aber ich würde doch den allgemein als korrekt eingeschätzten Weg einschlagen.
Ich mein's nur gut,falls das missverstanden worden ist.