An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Was mir noch auffällt ist, dass da ab und zu komische Lautstärkeschwankungen drin sind, aber hat nix mit spielerischer Kritik zu tun...

Ich benutze guitar rig 4 und da komprimiert es die lautstärke wenn ich mit loop spiele und aufnehme ^^
apropo drumcomp ... das was ich bieten kann ist zwar kein richtiger drumcomp, aber wenn man mit der tastatur umgehen kann und was davon versteht kann man mit Dans Drums was gutes zaubern, einfach ma googlen ^^

Dann musste die Gesamtlautstärke runterdrehen. Liegt daran das da nen Limiter in Guitar Rig drin ist damit es nicht anfängt zu clippen.

Ich war schwer beeindruckt von einem User der hier kürzlich dieses Solo postete... hab mich auch mal versucht, wenngleich etwas weniger anmutig.

Repentance Solo by Dream Theater

Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Ich dank schonmal für eure tipps!
Hab versucht bei meinem neuen video alles einzubaun :)

http://www.youtube.com/watch?v=f8ep5I2vwBA

das Downpicking macht mir ein wenig zuschaffen aber sonst find ichs eig. ganz ok.
Bin für jedes feedback dankbar.

@ Elcrian
Gefällt mir ganz gut, ka wie das Original klingt aber so find ich es nicht schlecht :great:

Das ihr mit so ner verkrüppelten Pickhaltung spielen könnt :D

Ich war schwer beeindruckt von einem User der hier kürzlich dieses Solo postete... hab mich auch mal versucht, wenngleich etwas weniger anmutig.

Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Noch sehr hakelig und schief. Es überfordert dich einfach noch. Aber schön weiterüben:)

Ist finds okay, es könnte allerdings noch etwas authentischer klingen. Aber ich weiß, perfekt Gitarre zu spielen ist schwer.. :D
Die letzten 20 Sekunden finde ich am besten.. :D

Ich glaube ich werd's nochmal in Ruhe machen, das sollte eigentlich mit etwas anderem Sound (ich mag mein kratziges Metalgefleddere allerdings :p) und etwas mehr Akzentuierung (Empfehlung des Lehrers) sowie etwas mehr Üben doch noch annehmbarer werden.

So,ich muss als Anfänger auch mal meinen Senf dazugeben.

Besonders bei dir,Elcrian,fällt mir auf,dass sehr viel unnötiger Aufwand vorhanden ist.Das betrifft insbesondere die Greifhand.Achte in Zukunft mehr darauf,dass die Finger nicht so in der Luft schweben,wenn sie nicht gebraucht werden.Der Kleine ist da besonders schlimm,ich hab dasselbe Problem bei den Pentatoniken,da fliegt er auch,sobald ich etwas schneller werde.Und das Eintauchen der Pickinghand ist auch nicht zu empfehlen (hab ich lange auch gemacht),zumindest wenn du schnellere Soli auch mal spielen willst.Aber ich bin seit fast 2 Monaten sehr intensiv mit spezifischen Übungen beschäftigt,und ich merke einen nicht zu unterschätzenden Unterschied.Ich schreibe all dies hier,weil ich nicht will,dass andere dieselben Fehler machen wie ich.Ich kann bis jetzt noch kein einziges Lied perfekt spielen (Paranoid zählt nicht :D),darum geht's mir nicht,aber es geht halt doch um die Technik.Du spielst erst seit 14 Monaten,ich fast ebensolange,korrigier das lieber jetzt als nach 5 Jahren,wenn du merkst:Scheisse,ich komm nicht über 130 BPM.Klar gibt es Ausnahmen,aber ich würde doch den allgemein als korrekt eingeschätzten Weg einschlagen.

Ich mein's nur gut,falls das missverstanden worden ist.

das Downpicking macht mir ein wenig zuschaffen aber sonst find ichs eig. ganz ok.

Ich glaube iwie hat sich dazu noch keiner geäußert, gilt das "Still 9 months" für den Start deiner Gitarren-Karriere? Wir sind nun mal Anfänger und da ist noch keiner perfekt aber ich finde es schon recht gut. Persönlich für mich ist es relativ schwer zu spielen, wenn eine Kamera an ist oder jemand zu guckt. Daher TOP! :p

Hab auch wieder was:
http://www.youtube.com/watch?v=r5KqUsuUuL0
Timing passt leider nicht ganz zum original, da ich nach Guitar Pro gegangen bin. Habe trotzdem das originale Lied drüber gelegt. Fands dann so besser!

MfG

Man hört nur leider sehr sehr wenig von dir. :redface:

@ mannibreaker:Von mir?Naja,ich bin halt nicht so der Songcoverspieler,klar "kann" ich auch mal was spielen (hab auch mal was hochgeladen,das ist aber weit von perfekt entfernt),aber ich denke,ich arbeite lieber ein paar Monate richtig intensiv und mit Metronom und so anstatt irgendwelche Lieder zu üben,die weit über meinem Niveau liegen (die anderen find ich meist scheisse),und dann kann ich alles auch viel einfacher und v.a. sauberer spielen.

Nein, das war an den Videoposter über mir gerichtet. :)

Oh,na dann alles klar ;)

Hatte heute langeweile und hab mir Collision von As I Lay Daying zu Herze genommen.

Sry für die Fehler aber nach min. 20 Aufnahmeversuchen hatte ich auch keine Lust mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute langeweile und hab mir Collision von As I Lay Daying zu Herze genommen.

Sry für die Fehler aber nach min. 20 Aufnahmeversuchen hatte ich auch keine Lust mehr xD

Sorry aber ich finde es nicht so dolle. =/
Unsauber und ein bisschen außerhalb des Timings.

Ich dank schonmal für eure tipps!

@ Elcrian
Gefällt mir ganz gut, ka wie das Original klingt aber so find ich es nicht schlecht :great:

Wenn ich richtig gesehen habe, dann hältst du das Pick sehr schräg zu den Saiten. Damit kannst du zwar relativ einfach schnell spielen ohne hängen zu bleiben, du nimmst dir aber jede Menge Attack im Anschlag. Gerade im Metal/Metalcore ist ein Anschlag im möglichst viel Attack sauwichtig. Also, Plek zu den Saiten gerade halten und nicht abschrägen und dann ordentlich bis zur nächsten Saite durchziehen. Muss man eine zeitlang üben, aber die Wirkung ist dafür umso besser.

Was erwartest du jetzt? Applaus? Aufmunterung? Ich sags ja immer wieder. Anstatt was halbherziges online zu packen von dem man selbst nicht überzeugt ist, dann lieber garnix posten. Du schreibst ja selbst, dass du es noch nicht lange übst und wenn man Anfänger ist, dann kann man halt nicht erwarten einen (auch noch technisch anspruchsvollen Song) in ein paar Stunden ordentlich zu spielen. Also fleissig üben und dann wieder aufnehmen wenns sitzt.

Klingt einfach nicht gut - sry