An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Wie die andren schon gesagt haben, richtig richtig fetter Sound, klasse:great:!!

Tja da sieht man mal wieder das der Vox Tonelab SE auch für metal geeignet is, wird gern von manchen unterschätzt und als reiner rock-multi abgestempelt. Das Drop B tuning macht den rest^^.

Tja da sieht man mal wieder das der Vox Tonelab SE auch für metal geeignet is, wird gern von manchen unterschätzt und als reiner rock-multi abgestempelt. Das Drop B tuning macht den rest^^.

Finde den Sound aber schon recht digital^^ Aber für so ne Musikrichtung ist der schon gut. Sonst gefällt mir das Riff auch :great: Wie hast du es ohne Metronom geschafft, die beiden(oder mehr?) Spuren genau gleichzeitig zu spielen :p

Ganz ehrlich ich weiß es nicht^^...ich hab halt über kopfhörer die fertige spur mitgehört und dazu gespielt...scheint zu funzen

So, ich dachte, ich ladt auch mal was hoch und setz es eurer erbarmunglosen (*räusper* konstruktiven) Kritik aus :great:

So zum Anfang hab ich mir einfach mal etwas langsam Poppiges von Guitarsolos.tv als Backing ausgesucht. Die Impro steht in der Tonart A-Dur und verwendet nur die entsprechende Pentatonik.

Das ist der Link

Ich selbst bin noch nicht so ganz zufrieden. Meine Selbsteinschätzung:
  1. Rhythmus, ähm, naja, ansatzweise vorhanden
  2. Vibrato Null (obwohl ich's versucht hab ^^)
  3. Bendings würden sich gut machen (sind bei mir aber noch recht schief)
  4. (zu?) viele Wiederholungen
  5. Spannungsbogen mittelmäßig
  6. Fehler, vergriffene Töne, etc. auch vorhanden
  7. Ruhepunkte nicht ideal
  8. Beim Gefühl hab ich mir wenigstens Mühe gegeben :D
  9. Aufnahmequalität fürn A****
  10. =>klingt alles ziemlich geklimpert

Naja, ich bin halt noch ein Vollblutanfänger. Obwohl die Impro immernoch recht lang ist, hab ich sie bereits auf ungefähr 1/3 gekürzt. Die ganze Aufnahme ist einfach ein Mitschnitt von meiner Impro-Übungssession, damit ich das ganze auch einmal von "außen" höre - hab ich bis jetzt noch nicht. Vll. habt ihr ja auch noch ein paar Vorschläge, wie ich das ganze verbessern könnte (außer üben).
Ok, so long,
Python

Nabend,

@pyton

Mir gefällt deine Impro eigentlich recht gut :)
Als Anfang sicher gut musst halt noch mehr abwechslung mit hineinbringen und vllt noch ein paar tonleitern.

-------------------------

Hab auch nochmal was hochgeladen ist nicht grade sauber aber naja...:redface:

http://www.youtube.com/watch?v=nQgxUbomZD8

Schönen abend noch

@DenniZ_10000

vielen dank :)

Tabs sind im Anhang^^

soda hab ein lied gemacht, hat auch lange gedauert.... :D

sound is direkt vom Digitech Grunge rein mit den Mixerausgang in den Laptop
Drums hat ein kumpel gemacht in GuitarPro4
werd mich vllt. mal reinlesen in die aufnahmetechniken um einen besseren sound zu bekommen aber so zum testen reicht mir der auch ^^
http://www.MegaShare.com/239555

glaub die drums und die gitarre sind nicht 100 % im reinen weil man das mit audacity so kacke zusammenfickeln muss und das auch net genau geht

aber kritisiert mich mal schön ^^

hab seit mitwoch auch mal 2 sachen aufgenommen also ich stufe mich als anfänger ein vondaher stell ichs mal hier rein und wäre für kritik und anregungen sowie verbesserungs vorschläge dankbar!

W$K-Revolution

W$K-Wir sehen uns in Las Vegas

Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...

ziel speichern unter dann müsste es klappen

Jetzt hab ich es zwar auf dem Rechner, es lässt sich aber nicht abspielen :D

scheiss free... egal

hier die links klappen auf jeden fall

(hier bei is das intro versaut und nen paar andere sachen muhe geben is was anderes war aber schon spät ;) und beim hochladen is das ende verloren gegangen)

(mehr mühe aber das ende hatter beim hochladen auch abgeschnitten -.-)

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/polygon4
(Weiterleitung in 5 Sekunden)

hat wieder einmal Suupppeerr geklappt :D

Lad es mal bei www.file-upload.net hoch. Da geht es dann wahrscheinlich.