An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@hellyeah

also für 6 monate echt nicht schlecht aber was du versuchen solltest zu vermeiden sind diese vielen bewegungen im handgelenk benden geht nämlich auch gut ohne dem daumen oben wenn man bissl übt und beim fingervibrato ist es auch besser seine hand nicht so weng zu spreizen eim ersten link bei 0.28 wandert dein ellenbogen voll nach ausen das muss nicht sein denn umso weniger bewegungen dein körper macht um so besser weil spielen tuhen eigentlich ja nur die finger diese "unsauberheiten" sieht man auch bei den ganze großen clapton zum beispiel hat ja auch ständig den daumen oben beim benden aber nur weil die es so machen und es klappt heißt es nicht das man es sich genauso "falsch" abkucken muss um so spielen zu können man sollte versuchen die bewegungen am restkörper wirklich zu reduzieren und wenn du dirs gleich richtig angewöhnst hast du später auch nicht das problem nur schwer von dem berwegungsreichen spielen weg zu kommen wie ich z.B. :p
mfg reini
mhm danke für den tip!WErde mich verbessern!!!:great:

Ganz cool...

Allerdings würde ich nich ganz soo viel shredden^^
ICh würde die eigendliche Melodie dann flüssiger spielen und dann ein paar Sachen einbauen......

Aber really like Zakk^^

Zakk ist mein vorbild^^

Das konnte ich durch dein Avatar schon erahnen^^

Ne aber ich würde schon ein bisschen mehr Melodie machen....
Du kennst doch bestimmt von Zakk die Amerikanische Nationalhymne....
Da is zwar auch geshredde drin, aber man kann noch die recht flüssige Melodie erkennen........

Edit : btw. warum steht ober neben der Anzeige wann ich das geschrieben hab "Newbie-Scout"??
Nach X Beiträgen im Gitarren Anfänger Forum?

Das konnte ich durch dein Avatar schon erahnen^^

Ne aber ich würde schon ein bisschen mehr Melodie machen....
Du kennst doch bestimmt von Zakk die Amerikanische Nationalhymne....
Da is zwar auch geshredde drin, aber man kann noch die recht flüssige Melodie erkennen........

Edit : btw. warum steht ober neben der Anzeige wann ich das geschrieben hab "Newbie-Scout"??

hat mich auch gewundert,hab gleich mal die SuFu benutzt,machs am besten auch mal.....is irendwie son gewinnspiel,richtig checken tu ich das auch net

"wie lange spielst du denn schon?"

So ungefährn jahr wenns hoch kommt ^^

Das steht bei deinen eigenen Postings.. Musik-Service baut damit nen Gewinnspiel auf!
Wenn du jemanden in Sachen Gitarre berätst und Musik-service.de Links verwendest (Statt das große T oder andere Shops!) kannst du deinen Beitrag in die Lostrommel werfen (per Newbie Scout Link) und somit an nem monatlichen Gewinnspiel teilnehmen.. Da werden MS Gutscheine von bis zu 150 Euro oder sowas rausspringen! Näheres findest du im Bereich der Boardnews..
Näheres hier:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/221140-newbie-scout-testphase.html

Hehe danke...hab jetzt das Solo nochmal normal aufgenommen, aber irgendwie ist die Gitarre ziemlich leise...hoffe das taugt trotzdem:)!

http://www.youtube.com/watch?v=TUB6YIqtoGY

EDIT: Jetzt is mir auch mal aufgefallen was ich für eine komische Fresse beim spielen zieh:D:redface:...

guckst wirklich manchmal en weng komisch, ziggla.. ^^
Seit wann spielst du Gitarre? Erst dann kann ich sagen ob des gut ist oder nich.. hehe
Übrigens: Schönes Zimmer. ;)

guckst wirklich manchmal en weng komisch, ziggla.. ^^
Seit wann spielst du Gitarre? Erst dann kann ich sagen ob des gut ist oder nich.. hehe
Übrigens: Schönes Zimmer. ;)

Hehe danke...spiel seit Weihnachte e-gitarre, seit 25.6.2006 Western, beides autodidaktisch...

@ Ziggla:
Hui dafür find ich das richtig gut!
Auch sauber gespielt...

@SOADfreak

Erstmal sehr fetter sound...
Das Riff finde ich persönlich ganz cool. Obwohl es mit Schlagzeug wohl um einiges besser klingen würde. Ich könnte mir da so einen richig heavy beat gut vorstellen....

Würd i sehr gern aber i hab kei möglichkeit drums einzuspielen und des programieren kann i ned sehr gut und klingt bei mir iwi immer ganz schön dünn...kann des wer gut? brächte da tipps^^...des prob i hab momentan leider kein metronom da weswegen des einspielen bissl taktlos abläuft