An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@horuck..,

jo**zustimm** aber du verscheust hier die ganzen Anfänger. :D

So, hab auch lang nix mehr gepostet, und dachte es wird mal wieder Zeit.
Da es nur diesen Thread gibt, wo man nachgespielte Sahcen posten kann, werde ich es hier machen.

Ich spiele jetzt 2,5 Jahre.

Letzte Woche hatte unsere Musikschule so ne Art Schülerkonzert, wo Schüler ihr können zeigen konnten. Darunter waren auch 2 Freunde, die Vivaldi - Summer Theme gespielt haben http://www.youtube.com/watch?v=2m8cnaBDhvQ . Aber das jetzt nur so am Rande^^.
Ich habe mit meinen Gruppenmitgliedern Satriani's Satch Boogie auf 150 bpm gespielt. Daheim hab ich mal das Tempo auf 210 gesteigert und die Version ein bisschen "abgespeckt.

Habe die den Rhytmuspart im Onetake aufgenommen, parallel lief dann über die gleiche Box ein Boogie-Drum meines Effektboards mit. Auch ne kleine Impro von mir ( einer meiner ersten Impros, da ich noch nicht so richtig das Gefühl für sowas habe, ich arbeite aber fleißig an mir) ;)

Lange rede kurzer Sinn.

Hier die Aufnahme :)

http://www.file-upload.net/download-340275/Stoli---Satch-Boogie.wma.html

@ Stoli und Aaron

Das hat nichts mehr mit Anfängern (von ANFANG) zu tun. Hört bitte auf, die Anfänger zu verscheuchen, das ist doch nicht der Sinn des Threads. Genau wegen solchen Handlungen hat
do_john den Thread neu gestartet. Also bitte dran halten. Dafür gibt es nämlich auch das Hörproben-Forum.(da posten auch einige nachgespielte Sachen)

MfG

Das ist ja des blöde. im Hörproben-Forum darf man Leider keine Gecoverten Sachen posten :(

Dann hat das lied aber nicht mehr seinen guten Sound. meint ihr wir sollten nen Fortgeschrittenen-thread aufmachen? aber dann schaut hier keiner mehr rein =/

Dann hat das lied aber nicht mehr seinen guten Sound. meint ihr wir sollten nen Fortgeschrittenen-thread aufmachen? aber dann schaut hier keiner mehr rein =/

Wär ich ehrlich gesagt dafür.....trau mich nie meine Sachen ins Hörprobenforum zu posten und da extra für n kleines Lick einen Thread aufzumachen, aber zu den Anfängern will ich's auch nicht posten.

jo Kollegen der E Gitarre ich währ auch dafür.

Die Überschriften müssten ungefähr so lauten:

Gitarristensound ab 2 Jahren Spielerfahrung ( oder so ähnlich )

Gitarristensound über 2 Jahren bis 3 Jahren Spielerfahrung

der Rest in das Hörprobeforum dort wo sich die Profis die Hand geben.

und hier in diesem Thread bis 1,5 Jahre..., ( zwei Jahre sind dann schon zuviel ..)

Das ist ja des blöde. im Hörproben-Forum darf man Leider keine Gecoverten Sachen posten :(

Sagt wer?????

ich poste dort jetzt auch schon ein Zeiterl......gecoverte Sachen......

*Nils* - also du brauchst dir keine Gedanken machen deine Sachen dort reinzustellen :great:

ein bisserl Selbsteinschätzung halt......hört euch durch - da is auch nicht alles sooooo professionell (wenn ich da nur an mich denke :D)

cheers und kann jemand die Heizung abstellen - bitte.......:eek:

Für 6 Monate wirklich sehr gut. Nur die Bendings sind manchmal schief.
Bei still got the Blues auch Fingervibrato, aber für 6 Monate schon ein gutes. Weiter so!

....jo hier stimme ich zu für 6 Monate wirklich sehr gute Arbeit. ;)

Wäre noch ein Stück besser wenn nicht überall der Hinweis "Spiele erst seit 6 Monaten" stehen würde :D

@hellyeah

also für 6 monate echt nicht schlecht aber was du versuchen solltest zu vermeiden sind diese vielen bewegungen im handgelenk benden geht nämlich auch gut ohne dem daumen oben wenn man bissl übt und beim fingervibrato ist es auch besser seine hand nicht so weng zu spreizen eim ersten link bei 0.28 wandert dein ellenbogen voll nach ausen das muss nicht sein denn umso weniger bewegungen dein körper macht um so besser weil spielen tuhen eigentlich ja nur die finger diese "unsauberheiten" sieht man auch bei den ganze großen clapton zum beispiel hat ja auch ständig den daumen oben beim benden aber nur weil die es so machen und es klappt heißt es nicht das man es sich genauso "falsch" abkucken muss um so spielen zu können man sollte versuchen die bewegungen am restkörper wirklich zu reduzieren und wenn du dirs gleich richtig angewöhnst hast du später auch nicht das problem nur schwer von dem berwegungsreichen spielen weg zu kommen wie ich z.B. :p
mfg reini