An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@MUSEianer

das Wort "Kritikfähig" scheint dir fremd zu sein. Anders kann ich mir deine "ich will aber meinen Schokoriegel haben" Reaktion nicht erklären.

Du solltest deinen und meinen Beitrag nochmal gegenlesen und darüber nachdenken welcher von den beiden denn wohl unpassender ist.

Nee, ist mir nicht fremd. Und ich habe schon gesagt das ich deinen Beitrag unpassend/er finde weil es bei meinem Beitrag zu compin um den Klangcharakter von Mikrofonen (den ich bevorzuge) ging und nicht um meine Aufnahmen oder sonst irgendwas. Viellt. hätte ich von Anfang an schreiben sollen das mir einfach der "Klangcharakter" von Mics mehr zusagt als der von Multies. Auch Multieaufnahmen können gut klingen, keine Frage, jedoch wird immer der gewisse Miccharakter fehlen.

denis auf welcher seite von dem thread war das würds mir gerne anschauen/hören.

@Doomhammer
ne idee was man da spielen könnte ?

So, mal was von mir :)
Soilwork - Overload Solo Cover
Ist nicht besonders gut, aber zeigt ungefähr was ich so kann, hab übrigens das gesamte Solo mit dem Ohr rausgehört :D

Edit : irgendwie schäm ich mich gerade XD

ich hörs mir an.:D
also ich find es hört sich gut an.Die quali ist halt mies ..war des über den lineout?
wielange spielst du schon?

Ich spiel jetz vielleicht, hm.
1 Jahr und etwas mehr? ich bin mir da nicht so sicher. Hab aber nur 6 Monate lang beim Lehrer Unterricht gehabt, dann hab ich erstmal garnichts gemacht, daher kein Fortschritt. Ich könnte jetz soooo viel besser sein! xD
Naja, ich muss wieder ma zum Lehrer.

Jo, das war über Line-in.

Alle tot? XD

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei mir ist, das der Sound einfach kacke klingt.
Ich benutz nen POD 2.0 durch Line-In und das klingt einfach so miserabel :/
Kann mir da wer helfen? Oder gibts da nen Thread zu?

Ich hab den POD XT Live. Bei mir muss ich den Output umstellen je nachdem wo ich mein Gerät einstöpsel. Am Amp isses glaub ich "Pwr Amp" und dann gibt's halt noch ne Auswahl für Mischpult etc. Weiß jetzt aus'm Kopf nicht wie die heißt. Wenn ich mit der Amp Einstellung ans Pult gehe, klingts scheußlich. Wenn ich den Output umstelle, klingt so wie es soll. :) Denke mal beim POD 2.0 wird's ähnlich sein.

Edith sagt: Output Level auch mal bissl runterdrehen und gucken ob's dann besser klingt.

Also. Jetzt hab ich auch mal was aufgenommen und zwar knockin on heavens door. Das war eines der ersten Lieder die ich gelernt hab und ich habs trotzdem geschafft massenweise fehler reinzuspielen.
Das Lied ist mit nem Backingtrack zusammen aufgenommen worden und ich Spiele seit fast 3 jahren Gitarre hatte aber nur 3 monate Unterricht bei dem ich die Grundakkorde lernte..
Ich würde mich über ehrliche Kritiken über den Sound freuen.

Hier könnt ihr euchs mal anhörren bzw runterladen.

liebe grüße Simon

ps:Die Gitarre ist an manchen Stellen ein bisschen zu leise.

Wenn du jetzt noch n Link reinpackst, können wir es uns auch anhören :)

ja des hats grad noch hochgeladen ich hab aus Versehen schon auf abschicken gedrückt beim Post:D

Also. Jetzt hab ich auch mal was aufgenommen und zwar knockin on heavens door. Das war eines der ersten Lieder die ich gelernt hab und ich habs trotzdem geschafft massenweise fehler reinzuspielen.
Das Lied ist mit nem Backingtrack zusammen aufgenommen worden und ich Spiele seit fast 3 jahren Gitarre hatte aber nur 3 monate Unterricht bei dem ich die Grundakkorde lernte..
Ich würde mich über ehrliche Kritiken über den Sound freuen.

Hier könnt ihr euchs mal anhörren bzw runterladen.

liebe grüße Simon

ps:Die Gitarre ist an manchen Stellen ein bisschen zu leise.

Mir gefällts ganz gut. Dazu könnte ich einschlafen, positiv gemeint.. :D

Den Solosound finde ich gut, der Sound bei den Akkorden klingt leicht merkwürdig und etwas zu leise.

:great:

Abgedreht, schräg, schreiend und zu gleich ruhig, nichts für jedermann..

Für mich zum Beispiel nicht. Zu viel Krach, zu viel Show, zu wenig Musik, kein erkennbarer Rhythmus (wolltest du nicht drums zuschalten?) und das was 3121funk gesagt hat seh ich auch so.
Außerdem hat das ganze nicht wirklich eine Struktur für mich.

Aber du kannst meinen Beitrag auch ignorieren. Ich bin ja sowieso kein Muse-Fan. Vielleicht hab ich einfach keine Ahnung :redface:
Das ist ernst gemeint. Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Ich kann da leider auch nicht wirklich was zu sagen,denn die Musik,welcher Stil auch immer das ist,sagt mir nicht zu.
Noiserock vielleicht,aber naja mag Muse auch net und deshalb...
MFG
Doomi

hey museianer danke für die kritik :)
ja also der sound der ist da ziemlich scheiße da hast du recht ich hatte irgendwie ein paar probleme weil ich hab da was umprogrammiert und dann hat sichs nicht so gut angehört aber ich war zu faul nochmal aufzunehmen.

kann noch jmd was dazu sagen?:D

Schreckliche Quali :D
Geht ^^ Anfänger halt.