An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
ist ech amüsant euch beim diskutieren zuzuschauen.:ugly:

naja dann geb ich jetzt auch mal was produktives dazu bei.

also ich spiel jetzt so ca 2 einhalb jahre und will demnächst auch mal was hochladen hier.
ist es jetzt eig ok wenn man da im Hintergrund nen backingtrack laufen hat oder sollte man eher nur gitarre spielen?:gruebel:

grüße simon

@MUSEianer
Ich kann verstehen warum vielen dein Sound nicht gefällt ^^
Ich finds auch merkwürdig dass der so verzerrt ist.
Naja, deine Sache ;)

Bitte backtotopic jetzt? :/

@Insider
Ich denke das beides geht, je nachdem was dir mehr gefällt.

Was ist mit meinen Mikroaufnahmen? Wenn was nicht so toll klingt dann mein Amp, aber nicht mal den finde ich mieß, da es eindeutig schlechteres gibt. Was denn nicht alles an meinem Sound mieß ist..der Wahnsinn. Ich finde auch vieles mieß, muss das aber nicht immer jedem unter die Nase reiben. Mann kann ja mal sagen: Das klingt nicht gut oder so. Aber man muss auch mal wieder aufhören können. Ich habe es begriffen das einigen mein Sound nicht gefällt. Ich werde mir auch nen neuen Amp holen, aber selbst dann wird mein Sound viellt. der Mehrheit hier nicht gefallen. Manchmal kommt es mir so vor als müsste ich es jedem hier recht machen, muss ich aber nicht. Ich werde meinen Sound laufend verbessern, aber so wie ich mir das vorstelle auch wenn der Sound dann nicht "massentauglich" ist. Es ist so, der eine mag dies der andere das. Und ich mag den Klangcharakter eines Mikrofons mehr als den Klangcharakter eines Multies, egal welches Equipment. Um den Klangcharakter geht es mir, viellt. ist was falsch rüber gekommen. Übrigens finde ich deinen Post unpassend. Internet, manchmal hasse ich es.. :eek: Zum Schluss noch meine Aufnahmen haben mit meinem vorigen Post gar nix zu tun.

PS: Streit anzetteln will ich mich Sicherheit nicht, nur ich muss auch mal auf den Tisch hauen.. ;)

Wie lange spielst du schon Gitarre?

@MUSEianer
Naja, deine Sache ;)

@Insider

ah ok ..perfekt..danke:D

aber das können schon auch coverversionen von simplen liedern sein oder?:D
bevor ich dann was aufnehm unds dann eher umpassend ist(das ist dann auch die letzte dumme frage meinerseits:D)

grüße:great:

@insider
Ich denke solange du darin E-Gitarre spielst ists egal was du spielst. Schliesslich ist das hier der "Gitarrenanfänger:Zeigt Was Ihr Könnt"-Thread. Da ist alles erlaubt ^^ Naja, fast.
Nene, kannst schon spielen was dir gefällt.

ist ech amüsant euch beim diskutieren zuzuschauen.:ugly:

naja dann geb ich jetzt auch mal was produktives dazu bei.

also ich spiel jetzt so ca 2 einhalb jahre und will demnächst auch mal was hochladen hier.
ist es jetzt eig ok wenn man da im Hintergrund nen backingtrack laufen hat oder sollte man eher nur gitarre spielen?:gruebel:

grüße simon

Der Backingtrack sollte nicht zu laut sein. Ohne geht auch. ^ ^

@MUSEianer
Naja, deine Sache ;)

@Insider

Der Zerrgrad, war ja klar.. :D
Ich hab die Zerre schon reduziert und mir gefällt soviel Zerre wies jetzt ist. Außerdem nur weil die meisten mit weniger Zerre spielen muss ich das nicht auch tun. Massentauglich wird mein Sound nie sein, will ich aber auch nicht. Ich hab noch Töne auf Lager da würden 99,9% von euch Zahnschmerzen bekommen.. :D
Aber mir gefällts.. :D

Wie lange spielst du schon Gitarre?

Ca. 3 Jahre.

Ach ja genau was ich unbedingt schon lange sagen wollte: WIR SIND HIER IM ANFÄNGERTHREAD!!! Da muss nix perfekt sein. Das scheinen einige hier zu vergessen.

erwarte bis morgen nicht zu viel bin erst 14:D

Ach, ich bin auch erst 15. Will/Muss auch mal was posten ^^
@MUSEianer
Dein Sound muss ja auch nicht massentauglich sein, und es war ja auch kein Befehl im Sinne von : "MACH DA WENIGER ZERRE HIN HIA!"
Sondern eher mein Kommentar zu deinen Videos ^^

genau jungs...ahut ma rein^^
will mal die jugend in action sehen:p

Das Problem bei mir ist, das der Sound einfach kacke klingt.
Ich benutz nen POD 2.0 durch Line-In und das klingt einfach so miserabel :/
Kann mir da wer helfen? Oder gibts da nen Thread zu?

nur was soll ich dann spielen?
irgendwelche vorschläge??

@Obscurus666

also ich habe ein pocket pod und spiele da auch meistens über line in.

du musst da ein bisschen dran rumprobieren und selber kombinieren und rumschrauben aber dann bekommst du dann irgendwie was gescheits raus..

achja..du kannst ja mal in der patchdatenbank gucken vll ist da was für dich dabei. und aufnehmen könntest du soweit ich weiß halt noch per midi aber dafür brauchst du wieder ne soundkarte und das haut alles dann rein ins budget vom schüler.

grüße:D

also ich kann soviel sagen:
ab nem lied mit mehr als 1 akkord wirds bei mir kritisch weil ich mir die akkorde dann nicht merken kann:D

also ich kann soviel sagen:
ab nem lied mit mehr als 1 akkord wirds bei mir kritisch weil ich mir die akkorde dann nicht merken kann:D

Das kommt schon noch und zwar ziemlich sicher.. :D
Meinst du den Griff, oder meinst du das du dich noch nicht gut am Griffbrett orientieren kannst?

ja ne des war nicht ganz ernst gemeint.eher mit ironie aber muss man nicht verstehen:D

sollte es eigentlich was möglichst schweres sein für sich selber oder kann des genauso gut das erste lied sein was man behersscht hat?

ja ne des war nicht ganz ernst gemeint.eher mit ironie aber muss man nicht verstehen:D

sollte es eigentlich was möglichst schweres sein für sich selber oder kann des genauso gut das erste lied sein was man behersscht hat?

Es kann alles sein. Das erste Lied das man beherrscht hat kann man denke ich am besten spielen, deswegen würde ich das erste nehmen. Schwer muss es nicht unbedingt sein, da wir ja im Anfängerthread sind.

Ich würde ja ein Cover von dem Song hier reinstellen: http://www.youtube.com/watch?v=zXQ3gb1N9lU
Mach ich aber nicht wegen den Urheberrechten.. -.-
Auf Youtube killen die Labels zurzeit ohne Ende Coversongs.. -.-

@MUSEianer

das Wort "Kritikfähig" scheint dir fremd zu sein. Anders kann ich mir deine "ich will aber meinen Schokoriegel haben" Reaktion nicht erklären.

Du solltest deinen und meinen Beitrag nochmal gegenlesen und darüber nachdenken welcher von den beiden denn wohl unpassender ist.

ah ok ..perfekt..danke:D

aber das können schon auch coverversionen von simplen liedern sein oder?:D
bevor ich dann was aufnehm unds dann eher umpassend ist(das ist dann auch die letzte dumme frage meinerseits:D)

grüße:great:

Hab auch letztens hier meine beiden ersten Cover gezeigt. Das wären wohl die beiden einfachsten Lieder hier im ganzen Thread!

Oder kann wer 4 offene Akkorde unterbieten?:ugly:

@MUSEianer

das Wort "Kritikfähig" scheint dir fremd zu sein. Anders kann ich mir deine "ich will aber meinen Schokoriegel haben" Reaktion nicht erklären.

Du solltest deinen und meinen Beitrag nochmal gegenlesen und darüber nachdenken welcher von den beiden denn wohl unpassender ist.

:great:
das dachte ich mir auch irgendwie