Yay, Spam - War! Da ein Admin eh gleich alles löschen wird:
Ich versuche immer jemandem gute und schlechte Kritik zu geben.
Das würde ich euch auch bitten.
Dem kann ich echt nur zustimmen, wenn man nur positives hier hören will, dann ist man hier Fehl am Platze!
Wenn man hier nur negatives Hören will, hat der Thread sein Ziel verfehlt und dient nur noch als Motivationskiller für Anfänger. Das Resultat wäre , dass niemand mehr etwas postet, weil es ja eh nur negative Kritik gibt.
Jetzt um konkret zu werden:
ICH für meinen Teil habe MUSEianer überhaupt nicht kritisiert. Weder gut, noch schlecht. Ganz einfach deshalb, weil es 1. kaum zu bewerten oder auszuwerten war und 2. weil ich eh nicht so der Fan von Soundkulissen, Psychedelic Rock , wasauchimmer bin.
Oh Moment, ein Kritikpunkt war da: Weniger Posen. Das hatte aber nichts mit der Musik zu tun. Wer kann schon Poser leiden? Ich nicht.
Anfänger-Forum hin oder her, ein Stück aus geschätzten 5 Noten braucht man nicht unbedingt posten...
Das, finde ich, ist auch Schwachsinn. Ein Lied aus 2 Akkorden braucht man also auch garnicht erst posten?
Es geht nicht darum jeden Scheiss vorzuführen sondern das was man kann zu zeigen bzw. das was man nicht kann vorzuführen um dann Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Dem jedoch kann ich mich anschließen. Besonders jene Leute, die förmlich Videos spammen.
Schön, dass es euch Spaß macht, aber wenn da nur wenig Abwechslung bei der Liederwahl ist, dann ist das von den Leuten, die das Feedback geben, ungefähr derselbe Einheitsbrei. Ist man nicht im Takt im einen Vid, und nimmt man gleich am nächsten Tag ein neues Lied auf, was erwartet ihr? Das wird in den meisten der Fälle auch nicht viel besser sein.
Und zum Thema Eigenkomposition: Gehört das nicht eher in die Hörproben - Ecke? Und glaubt mir, da wird nicht an Kritik, auch unproduktiver, gespart.
So noch eine letzte Sache: Wer nicht kritikfähig ist, der sollte hier nicht posten. Dann kommt es nämlich zu solch Debatten. Ich glaube kaum, dass hier irgendwas persönlich gemeint ist, sondern sich aufs Spiel bezieht. Und von manchen technischen Aspekten her betrachtet, gibt es da keine Freiheit.
Wenn man nicht spielen kann, kann man nicht spielen. Wann kann man jedoch nicht spielen? Wenn es nicht Musik, sondern Lärm ist? Wann ist es Lärm/ wann Musik?
Dazu lesen wir einmal Wikipedia! Aha, Rhythmik, Melodic etc. etc. Wobei ich denke, dass Rhythmik das wichtigste ist. Das ist mein Meinung, aber eine einheitliche Definition gibt es und wird es sicherlich nicht geben. Auf jeden Fall finde ich deshalb einfach einige Sachen nicht kritisierbar. Und beim posten solcher Sachen hat der Thread seinen Sinn verfehlt.
Ende.