An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Moin,

ma wieder was kleines von mir... woltl eigentlich nur ma diese kamera perspektive testen und da is mir gleich ein kleines "lustiges" riff entsprungen :D ist zwar nicht ganz sauber gespielt, aber ich finds dennoch zumindest nen blick wert... :p behaupte ich nun zumindest mal ganz frech XD

http://www.youtube.com/watch?v=Bbn7e5VqjsQ

kritik wie immer erwünscht, ebenso anregungen und lob :D

mfg

Hampam

Ich schmeiß auch mal was hausgemachtes rein,sollen aber nur Soundbeispiele vom V32 sein
http://www.youtube.com/watch?v=TadcmKGbA1w
http://www.youtube.com/watch?v=HNgbwm8S0MI

Hier bin ich nicht der Sänger :D
http://www.youtube.com/watch?v=waKwIyUZT7w&NR=1

na hoffendlich nicht so viel Kritik ;)

übrigens hab ich 3121funk und Saitenstechen auch schon bei Youtube gesehen und gehört :great:

joa is klar dass du nicht der sänger bist... dann wärste im falschen forum :p

aber deine "soundbeispiele" hörn sich klasse an :great:

Moin,

ma wieder was kleines von mir... woltl eigentlich nur ma diese kamera perspektive testen und da is mir gleich ein kleines "lustiges" riff entsprungen :D ist zwar nicht ganz sauber gespielt, aber ich finds dennoch zumindest nen blick wert... :p behaupte ich nun zumindest mal ganz frech XD

http://www.youtube.com/watch?v=Bbn7e5VqjsQ

kritik wie immer erwünscht, ebenso anregungen und lob :D

mfg

Hampam

Echt geiles Riff und Perspektive !!!
Wie haste das hinbekomm ??? (Perspektive)

Ich würd ja mal auf eine Kamera am Headstock tippen!;)

genau... der fuß meiner cam ist flexibel und hm... öhm... ja mehr oder weniger oval :D also einfach an die kopfpatte geklemmt ^^ nun muss ich nur noch hinbekommen dass der sound vom line in nimmer so scheisse klint unter xp... dann muss ich nimmer das mic der cam nutzen wie hier im video ^^

Hi!

Ich habe mich durchgerungen mich tatsächlich beim Spielen zu filmen und zwei Videos auf YouTube hochzuladen. Ich spiele seit etwa zwei Jahren, davon seit einem mit Unterstützung durch einen Lehrer. Ich weiß, es gibt viele, die nach dieser Zeit besser spielen als ich. Aber naja, für mich ist das schon ein großer Erfolg, dass es so ist, wie es jetzt ist. Seid also gnädig, wenn Ihr mir meine Schwächen aufzeigt. Erwähnt vielleicht erst was positives ("Tolles Hemd, aber Du spielst scheiße"). ;)

Gary Moore, The Loner (Ausschnitt)

Quietschboys Knocking On Heavens Door Cover (Solo)

Achso: The Loner habe ich versucht selbst rauszuhören. Teilweise mit Unterstützung des Lehrers, teilweise ohne. Wenn Euch irgendwo Töne auffallen die da nicht hingehören, dann habe ich das entweder noch nicht mit ihm durchgesprochen, oder aber ich hab mich mal wieder verspielt. :D

Gruß

Sebastian

P.S. Wehe, es zählt einer die Patzer! Ich hab mich ewig lang hierzu durchringen müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=wsZR4j3OOL8

Hier ein neues Video von mir mit dem Intro von Stan Ridgway´s "Camouflage" (klasse Song wie ich finde, der gute, alte 80er-Rock, wie schade das ich dann noch nicht geboren war).
Auf das Ende bin ich besonders stolz muss ich sagen ^^

So, mal was neues von mir. Im Bandcoaching üben wir gerade seit 2 Wochen Whiskey in the Jar in der Dropped D-Metallica Version ein.
Hab das ganze mal mit Metallica zusammen in Cubase eingespielt. "Ohne" Overdubs bzw. nachträgliche Bearbeitung. Live sozusagen :D
Gespielt hab ich alle Rhythmus-Sachen und die Leads. Nur das Solo, die Leads über die dritte Strophe und den Akustikpart hab ich mir bisher gespart.

http://www.youtube.com/watch?v=wsZR4j3OOL8

Hier ein neues Video von mir mit dem Intro von Stan Ridgway´s "Camouflage" (klasse Song wie ich finde, der gute, alte 80er-Rock, wie schade das ich dann noch nicht geboren war).
Auf das Ende bin ich besonders stolz muss ich sagen ^^

Wie lang spielst du schon? Ich glaub die Rhythmik passt nicht ganz. Spielst du mit Metronom oder zu Tabs in Guitar Pro? Wenn nein, mach das mal. Sowas deckt immer ganz übel die eigenen Timingprobleme auf. Ich kenn das nur zu gut. Auf einmal sind die Sachen, die man selbst für gut befand, mit Metronom lausig.:rolleyes:
Aber es wird....:great:

P.S. Wehe, es zählt einer die Patzer! Ich hab mich ewig lang hierzu durchringen müssen. :D

356 :twisted:

Ne, klingt doch ganz gut (The Loner). Vor allem deine Bendings und die Vibratos gefallen mir sehr gut. :great:

hy, hab auch mal wieder was neues:

und zwar Metallica - Enter Sandman

aufgenommen wurde das ganz mit nem backingtrack und meinem micro-cube + singstarmic (ja ich weis, überwältigendes equipment ^^)

naja, leider hab ich zu beginn nen groben fehler reingehaut, da mich mein handy erschreckt hat (war auf vibration in meiner hosentasche)

naja ich freue mich auf kritik ^^

naja ich freue mich auf kritik ^^

bei dem katastrophalen Soundbrei leider unmöglich. Sorry, aber das ist mit Abstand die schlechteste Hörprobe, die ich in den letzten Jahren hier gehört habe.

bei dem katastrophalen Soundbrei leider unmöglich. Sorry, aber das ist mit Abstand die schlechteste Hörprobe, die ich in den letzten Jahren hier gehört habe.

ok danke.
tja ich hab mir schon gedacht, dass die qualität nicht gut ankommt.
hätte doch nicht beides gleichzeitig aufnehmen sollen und die beiden tracks einfach zusammenfügen und etwas bearbeiten ^^

Wie lang spielst du schon? Ich glaub die Rhythmik passt nicht ganz. Spielst du mit Metronom oder zu Tabs in Guitar Pro? Wenn nein, mach das mal. Sowas deckt immer ganz übel die eigenen Timingprobleme auf. Ich kenn das nur zu gut. Auf einmal sind die Sachen, die man selbst für gut befand, mit Metronom lausig.:rolleyes:
Aber es wird....:great:

Ich spiel seit einem Monat. Bei der Aufnahme hab ich ohne Metronom gespielt, Bassist und Ich haben heute nur mal zu nem Metronom improvisiert, klappte eigentlich ganz gut.
Ich wüsste nicht wie ich bei dem Song ein Metronom benutzen sollte, da die Anschlaggeschwindigkeiten ja wechseln während des Songs. oO
Ich benutze btw. GuitarPro-Tabs, allerdings sind die nur zum Ablesen, weil ich nicht weiß wie ich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten (die sich ja meist nur über fünf-sechs Noten ziehen) einstellen kann :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel seit einem Monat. Bei der Aufnahme hab ich ohne Metronom gespielt, Bassist und Ich haben heute nur mal zu nem Metronom improvisiert, klappte eigentlich ganz gut.
Ich wüsste nicht wie ich bei dem Song ein Metronom benutzen sollte, da die Anschlaggeschwindigkeiten ja wechseln während des Songs. oO
Ich benutze btw. GuitarPro-Tabs, allerdings sind die nur zum Ablesen, weil ich nicht weiß wie ich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten (die sich ja meist nur über fünf-sechs Noten ziehen) einstellen kann :-/

Ah, gut. Das ist natürlich schwierig. Aber in der Klassik funktioniert das ja dennoch. Ich würde vorschlagen das Stück immer in einer Geschwindigkeit durchzuspielen und dann beim nächsten Mal ein anderes Tempo einstellen. Da bekommt man durchaus ein Gefühl für Takt und Rhythmus und hat es dann später einfacher, wenn man nur nach Gefühl spielen muss. Eine Achtel bleibt ja dennoch immer eine Achtel.;)
Aber für einen Monat...alle Achtung, ist das schon recht gut.

Ah, gut. Das ist natürlich schwierig. Aber in der Klassik funktioniert das ja dennoch. Ich würde vorschlagen das Stück immer in einer Geschwindigkeit durchzuspielen und dann beim nächsten Mal ein anderes Tempo einstellen. Da bekommt man durchaus ein Gefühl für Takt und Rhythmus und hat es dann später einfacher, wenn man nur nach Gefühl spielen muss. Eine Achtel bleibt ja dennoch immer eine Achtel.;)
Aber für einen Monat...alle Achtung, ist das schon recht gut.

Danke schön :)
Ich werde das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten sicherlich mal ausprobieren, schaden kanns einem ja nicht.

Blues zum Gruß ! :D

Hier mal was von mir aus dem BYCU Workshop (siehe A-Forum)

@Merroks:
Das klingt echt gut, super entspannend :great:

@Thread:
Ich hab nichts mehr zu Zocken für meine A-Gitarre. Ich hab noch zwei-drei Stücke aber die hören sich auf ner Akustik-Gitarre einfach nicht richtig an.
Hat hier vielleicht jemand Tabs für etwas das ich spielen könnte weil mich meine ganze Notenmappe zurzeit langweilt ^^

EDIT:
Neues Video von mir. Spiele Flowers Blooming In The Church aus Final Fantasy VII. Klasse Stück das mehrstimmig noch mehr Spaß macht.
http://www.youtube.com/watch?v=czG4E1YRKYI

Zuletzt bearbeitet:
So, hier brandheiss und neu.
Mich hats gestern ein wenig gepackt und so hab ich eben gerade eine Metalversion von Für Elise fertig eingetütet.

Für Elise