An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Nur wird es dann meistens immer schlechter :D

stimmt schon man wills dann besonders gut spieln und daran scheiterts dann auch meistens....so ist es zumindest bei mir immer xD

stimmt schon man wills dann besonders gut spieln und daran scheiterts dann auch meistens....so ist es zumindest bei mir immer xD

genau so isses bei mir auch :) und irgendwann hat man dann keinen bock mehr...

@freenetuser

Naja ist nicht so mein Fall, außerdem hat die Gitarre nich ganz gepasst;)

Hier mal eine orchstrale Version von Little Wing:

http://www.file-upload.net/download-1527793/Little-Wing.mp3.html

Ich möchte nur wissen wie ihr das Intro findet weil ich mich im Song mal verspielt hab kann ihn aber eigentlich, mal schauen vielleicht gibts nochn retake:D

@freenetuser:
rapidshare ist grade nicht verfügbar, werd's mit später anhören...

@SSH-Strat:
Die Verspieler hattest Du ja schon erwähnt, ist glaub ich aber wirklich alles
andere als ein leichtes Stück. Hab mir grad die GuitarPro TAB's gezogen...
Was mir ein wenig fehlt, ist das Feeling (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll)
aber Jimmi hat ja in dem Song des Messlate was das Feeling angeht wirklich hoch gelegt.

Schön uns sauber finde ich die HammerOns und PullOffs...

LG,
Florian

ich hatte da auch mehr Wert auf das Intro mit dem Volumepoti gelegt und dann hal noch ein wenig hintendran gespielt, aber der Song ist echt nicht einfach grad wenn man das Feeling bedenkt das der Jimi reingesteckt hat da hast du recht.

*an Disskussion beteilig*
Kann mich aZjdY nur anschließen,wenn ich es öfter versucher,wirds meistens immer schlechter.
Ich glaub,weil man denkt "Das ist doch nicht so schwer" oder "Mann ich will das endlich schaffen".
Ich hasse es,wenn ich was Aufnehme und eine stelle schlecht ist.
Die Fehler fallen meistens eh nur einem selber auf,aber das ist ja das schlimme^^

So nach 2 Wochen AC/DC und Powerchords wollte ich dann doch 'mal etwas schwierigeres ausprobieren.

Purple Haze Intro

Es klingt sehr abgehackt und ich war am Anfang etwas langsam und im einen Teil etwas schnell aber ich denke für einen Anfänger ist das annehmbar. Jetzt wird der rockige Teil gelernt. :)

@Pawlo:
Klingt schon ganz annehmbar, immer weiter üben, dann wird auch flüssiger ;)
Ich glaub, der Sound könnte ein wenig mehr Gain vertragen und nen kleinen Schuss Reverb.
Wichtig ist dem Teil das Fingervibrato (gut, an das von Jimi muss man erst mal rankommen...)

@All:
Um nicht nur Kommentare zu den versuchen der fleißig Übenden abzugeben, mal wieder
ein grausiger Versuch von mir...
Queen - We Will Rock You Solo mit meinem neuen POD Studio....

http://www.mediafire.com/?sharekey=72eae2674df865e636df4e8dca141969c85ca868c3f3eaacc95965eaa7bc68bc

Sind noch Fehler drin und den Einsatz mal total verpennt, über aber weiter, versporchen :D

Für Feedback immer dankbar (egal welcher Art)

LG,

Flo

Was isn das fürn Scheiß? :D

Hab mal System of a Down - Suit Pee veruscht zu covern ^^

Verzeit mir die Fehler spiele erst knapp 3 Monate >:
Die Quali is auch nicht so dolle weil ich einfach nur nen Mic vor den Ampg gelegt hab, aber hört selbst.

http://www.youmusic.com/audio/suit%20pee%20cover.html

Achjo ist btw nicht in Drop C sondern Drop D da ich keine Lust hatte runterzustimmen ^^

Hi,

muss sagen, dass spieltechnisch nichts auszusetzen ist, guter Wechselschlag (muss man ehrlich sagen :great: ). Ich kenn den Song leider nicht, darum kann ich schlecht was zum Sound sagen.
Das einzigste was mir hier irgendwie auffällt, ist das Benden direkt am Anfang, klingt etwas unsauber und unbeholfen. Arbeite daran ;).
Außerdem, kommt es mir so vor(wie gesasgt, ich kenn den Song nicht) .. als wenn du ab und zu mal hinten dran bist und es sich anhört, als würdest du versuchen wieder Anschluss zu finden. Spiel das Lied einfachmal durch ohne die Sologitarrenspur mitlaufen zu lassen und hörs dir danach nochmal an, mit welchen Parts du nicht ganz zurecht kommst.

Ahja, was mich noch interessiert. Wie lange spielst du?

Gruß
Patrick

So, nach unsaeglich vielen Tagen des Uebens hab ich nochmals Touch like an Angel aufgenommen.
Allerdings musste ich so ziemlich in der Haelfte des Stueckes den Speed etwas zuruecknehmen, weil mir der schnelle Part so gar nicht aus der Hand kommt :(
Aber ich arbeite dran :)
Zugegeben, einige Fehler sind natuerlich noch drin. Ich schaff es einfach nicht, einen Take ganz fehlerfrei zu spielen und das Endstueck musste ich improvisieren, weils mir immer noch zu schnell ist.
Naja, und das mischen muss ich wohl erstnoch lernen :)

Vui Schbass beim reinhoeren.
klickmich
Gruss,
stefan

Ich spiele seit ungefähr 1 1/2 Jahren, ich weis dass der Anfang etwas unsauber ist, ich spiele es eigentlich ee richtig nur durch die Cam wirkt man leicht nervös. Man möchte alles perfekt machen und so, deswegen ist der Anfang ein wenig unsauber. Mit dem Anschluss finden so ist das nicht, ich denke das liegt am Programm, bzw hab ich vielleicht die Tonspur dem Video nicht exakt zugeschnitten. Klingt in real ziemlich anders.

Trotzdem vielen dank für deine Antwort :)

Lg Kaito