An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hier mal eine kleine Improvisation, Aufnahem Quali leider nicht so gut vor allem vom Rythmus...:( Weiß net, könntet ihr mir paar Tips geben, was ich an meien Stil noch verbessern kann...ich sag mal so die pentatoniken kann cih mittlerweile in allen lagen dun kann auch gut wechseln udn wei schon wo welche töne sind, aber hört sich halt noch weng scheiße an^^

http://rapidshare.com/files/206118068/blues.ogg.html

toll jetzt ist wegen euerem gespamme mein beitrag untergegangen :p hier nochmal^^
 
@feliXis:

Was soll ich sagen? Das du die pentatonik in alles lagen auswedig kannst ist ja echt gut und auch ganz bestimmt nicht schlecht aber! das bringt dich erstmal nicht weiter, weil du sie nicht anzuwenden weißt verstehst du?

Lade dir z.b einen einfachen backingtrack in Amoll runter und probieren einfach mal ein bisschen mit den tönen rum.
probiere mal aus mit welchen tönen man gut ein solo in der tonlage beginnen kann und wie du die töne danach auflöst etc.
Dafür brauch man schon ein bisschen erfahrung. Wenn du dann mal ein kleines muster gespielt hast was dir gefällt dann kannst du mal versuchen die töne ein bisschen zu verziehren mit bendings, vibrato etc.

Ich hab mal ein biespiel für dich, das habe ich "nur" in einer lage gspielt in F#moll. ( soll ein solo werden für ein lied von meiner band, ist aber noch nicht ganz ausgereift)



Das soll nur mal ein beispiel sein was man schon "nur" mit einer lage anfangen kann.
Nebenbei dürft ihr auch gerne kommentare dazu schreiben :)

gruß
 
Dafür brauch man schon ein bisschen erfahrung

Ok, danke. aber wie bekomm ich die erfahrung. also kalr, durch ausprobieren, was ich zugegeben noch nicht so oft gemacht hab. mein gitarrenlehrer meinte auch etwas von um die terz rum spielen ist immemr gut., gibts noch mehr solcher tricks. oder auf den selben ton mit dem man beginnt wieder enden..? noch mehr solcher tipps?^^
 
Ich gebe dir mal den vielleicht besten Tipp:

Probiere einfach aus. Nichts ist besser als eigene erfahrungen sammeln. Finde Licks, Meldodien und improviesiere einfach mal ein bisschen rum.
Spiele solos nach schau dir sachen bei andern ab etc. etc.

Ich glaube du erwartest viel zu schnell viel zu viel.
Du spielst doch jetzt ca.1 Monat Gitarre?
Konzentriere dich erstmal lieber auf einfachere dinge sonst wirst du sehr schnell gefrustet sein weil es nicht klappt.
Denn du wirst wahrscheinlich noch nicht einmal einen Slide vernünftig klingen lassen können und dann auch noch ein vibrato drauf setzen können. selbst das braucht schon ein paar Monate.

Du kannst aber die Pentatoniken etc. schon mal lehrnen und spielen denn das ist auch eine gute Übung um die Finger zu trainieren.

Du wirst sehen nach und nach klingen deine sachen immer besser.
 
versand ^^ kostet bestimmt auch etwas ^^ mehr als normal

und wen was mit der gitarre ist musst die sie wieder dahinschicken etc. im Endeffekt zahlst mehr drauf ^^ kaufe meine sachen lieber in deutschland ^^

Hallo Zeitlos,

nur zur Information, man hat die selben Rechte in England und ganz EU wie in Deutschland wenn es zum Zurückschicken von defekten Waren kommt. Alle schädigende Waren müssen an den Unkosten des Verkäufers zurückgekehrt werden.
Hoffe das hilft.:)

SpeedyFingerz
 
haja und die ganze arbeit die dauer hin und her schicken naja ^^ da zahle ich lieber weng mehr aber kann in den laden gehen und den verkäufer zusammenstauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Stimmen selbst eingespielt(Also auch den Akustikpart)?
Die Spielfehler hast du ja schon angesprochen und das Timing fand ich auch nicht immer perfekt, aber das Feeling des Originals kommt schon super rüber und auch dein Vibrato klingt beneidenswert gut :great:.
Darf man fragen, womit du es aufgenommen hast?
 
hui, eine doch überwiegend positive kritik :D.

habe im hintergrund den original track laufen lassen und darüber gespielt (die gitarre mit dem tapping-part). aufgenommen habe ich's mir meinem headset-mic, ich war doch überrascht wie gut die qualität geworden ist.
werde demnächst nochmal eine version machen und alle spuren selbst einspielen.
 
das klingt doch schon echt gut!
einzigste was nicht ganz passt sind deine bendings ;)
ansonsten Top!
 
@aZjdY:
Hut ab, wirklich, wirklich gut :great:
(ich beiß mir immer noch die Zähne an dem Teil aus....:mad:)

Ich finde, Du hst den Sound von Zaza gut getroffen, womit hast Du den gemacht ?


LG,

Florian
 
mein youtube channel mit meinen ersten videos: http://www.youtube.com/user/metallicafan191

enthalten sind im Moment 2 Covers und ein Song den ich selbst gemacht hab.
Könnt ja mal reinschaun... aber nicht vergessen: bin Anfänger :)
 
Was denkst du wieso der Thread, "An alle Gitarrenanfänger..." heißt :D

@neirolf

Danke aber mein größtes Problem ist es, das ich einfach noch keine Routine habe, ich verhau ständig immer beiim recorden, z.B. zum Schluss als das wieder mit dem Anfang beginnt, das stört mich echt am meisten.

Ansonsten habe ich zum recorden Guitar Rig genommen, ein Preset mit stark verzerrten Amp, Delay und mit Halshumbucker gespielt.

MfG
 
obotsg....

dein "covering my own song" is cool.... gefällt ir seeehr gut....und "Trying to play Metallicas Bleeding me after playing guitar for 4 months" find ich auch jut.... die andern hab ich mir nun aus zeitmanel noch nich angeschaut^^ aber werds sicher auch noch tun heut :p

schön so weitermachen....
 
mein youtube channel mit meinen ersten videos: http://www.youtube.com/user/metallicafan191

enthalten sind im Moment 2 Covers und ein Song den ich selbst gemacht hab.
Könnt ja mal reinschaun... aber nicht vergessen: bin Anfänger :)

Besonders hat mir ja das "Rocking all over the World" gefallen :D
Ne, Spaß beiseite...
Ich hab mir noch Bleeding me und deinen Song angehört.
Bei beiden hast du das schön gespielt.
Be Bleeding me ist mir besonders aufgefallen, dass der original song im Hintergrund doch sehr leise ist. Vielleicht könnte man das etwas mehr angleichen. Aber das eigentliche Gitarrenspiel gefällt mir gut. Ein paar kleine Dinger sind noch drin, aber nach 4 Monaten sollte das doch erlaubt sein ;)
 
Vielen Dank! Ich werd natürlich jeden Tag fleißig weiter üben und komponieren :)

Wollt eigentlich noch ein Cover von My Curse von Killswitch Engage reinstellen aber ich habs nach 16 mal recorden dann aufgegeben nachdem ich so nervös war dass ich mich die ganze Zeit verspielt hab :-/
 
Vielen Dank! Ich werd natürlich jeden Tag fleißig weiter üben und komponieren :)

Wollt eigentlich noch ein Cover von My Curse von Killswitch Engage reinstellen aber ich habs nach 16 mal recorden dann aufgegeben nachdem ich so nervös war dass ich mich die ganze Zeit verspielt hab :-/

Das ist schon komisch, aber mir geht das auch so, beim Recorden ist man irgendwie nervös, obwohl man ja eigentlich keinen Druck hat. :confused:
 
Doch ich denke schon den Druck von einem selber nämlich, man will es perfekt machen um den anderen zu zeigen was man kann :)
 
Okay das ist ein Punkt. Aber man kann es ja in der Regel beliebig oft versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben