An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So bissel was für die Metaler :D

Let the tempest come von Neaera

Sind schon paar Fehler drinnen und Rhytmisch nicht perfekt

http://www.youtube.com/watch?v=TJwbiVoxk7o

Leider nicht ganz meine Musikrichtung, deswegen kann ich nur das spielerische beurteilen :D
Konnte so keine gravierenden Fehler erkennen, leider ist auch die Kameraposition etwas schlecht gewählt, hätte gerne mal deine Anschlagtechnik gesehen.
Mir fällt auf, dass du deinen kleinen Finger besonders weit wegstreckst, das mach ich genauso, ist aber - besonders für schnelle Läufe - unvorteilhaft. Arbeite daran :great:
Ansonsten gut gespielt, weiter so!

Gruß
Patrick

Mir fällt auf, dass du deinen kleinen Finger besonders weit wegstreckst, das mach ich genauso, ist aber - besonders für schnelle Läufe - unvorteilhaft. Arbeite daran
Ansonsten gut gespielt, weiter so!

Hm stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf beim Video ^^

Ich versuch beim nächsten Video einen besseren Blickwinkel zu bekommen

Yello du hast die gleiche Gitarre wie ich nur in schwarz :D

Zum Cover, es ist unsauber an manchen Stellen und Töne haste verhaun und geb dir nen Tip, spiel die Spur mit dem Melodieläufen wird sosnt zu langweilig :D

Aber ansonsten gut lässt sich mit arbeiten :)

Ja die Schecter is schon ne geiles Teil.

Ich spiel deshalb die Spur weil ich in der Band wo wir das Lied gecovert haben auch die spiel :D
Ich nehm mal bei gelegenheit nen eigenes Lied von uns auf ^^

Also erstma zu Onizuka Sensei:
Cooles Cover von dir en grey, einer meiner Lieblingsbands, jetz würd mich doch mal intressiern welches Tuning die benutzen, wär nett wenn du's mir verraten könntest :D

Zu Yellow:
Cooles Cover, hast hin und wieder mal die Töne versemmelt, aber ansonsten geht echt gut ab! :great:

Und zu aZjdY:
Wann postest mal ein neues Cover, freu mich schon drauf :D

mfg

dir en grey benutzen fast ausschließlich c#! ist auch immer so in den guitarpro tabs.die alten lieder aus der gauze ära waren noch im standart tuning,ab dann gings "abwärts" mit der stimmung :)

@SSH-Strat:
Klingt schon gar nicht schlecht. Etwas abgehackt, aber ich weiß wie schwer es ist, beim Blues das
Feeling zu erwischen. Die schnelleren Lick's sind auch ganz passabel...
In Summe nur weiter üben damit's flüssiger wird und ein wenig mehr Feeling rüberkommt.
(da kireg ich doch auch gleich Lust ein wenig die 5 Patterns in A-Mol Penta durchzugehen ;) )

@Doomhammer:
Find ich gut gespielt. Die Power-Chord-Slides sind schön sauber, weiter so !
(vermiss den Pulli ;) )

LG,
Flo

hahaha danke sehr für die Tipps zum styling^^
Ne mal im ernst,den hab ich von meiner lieben Oma,er ist erstens:Nicht schön,aber selten und zweitens: schön Warm^^
War eigentlich auch nicht für eine breite Masse gedacht^^
Naja...
Danke an Florian=Nairolf?
Ich geb mir Mühe.
MFG
Doomi

Hey Doomi,

schönes Teil, echt sauber gespielt!

Ich hab mich mal an mein erster Drop-D tuning gewagt:
Ist ebenfalls Rammstein, wobei ich natürlich gleich mal den Intro-Riff verkacken musste^^

http://www.youtube.com/watch?v=5UBQE5zhg1g

...
Danke an Florian=Nairolf?
...

Korrekt ;)

Aus gegebenem Anlass hab ich mich mal an den ersten paar Takten eines absoult geilen Titels versucht:

http://www.file-upload.net/download-1548201/Hoobastank---Inside-Of-You---COVER.mp3.html

Noch hab ich wirklich Probleme was Speed und Genauigkeit angeht, aber was solls:
das Teil macht einfach Laune :D:D

[EDIT]Am linken Kanal das Original und am rechten mein grausamer Versuch[/EDIT]

Ach ja:
Hier der Stein des Anstosses: KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
@Doomi:
Wie immer: sauber gespielt... :great: (ist nur so gar nicht meine Mucke).
Spiel doch mal was für meine Altersklasse :D

OT: Juhuu, das ist der Doom-Pulli wieder :D:D

Hab die Nummer von vorhin (Hoobastank - Inside Of You) nochmals komplett
mit meinem neuen Ableton Live Lite 7 aufgenommen und den Sound nochetwas angepasst:
http://www.mediafire.com/?sharekey=a946bc4d431524a02fb2ca15d7ea42d9e04e75f6e8ebb871

hmmm, 45 Downloads und nicht 1 Feedback (könnt ja auch schreiben, daß es sch**** war...)

LG,
Flo

@nairolf
okay,wenns nicht deine mukke ist,kein ding^^
welche altersklasse darf ich fragen?
hoobastank find ich the reason sehr geil...spiel das mal^^
das andere ist aber auch schön gespielt=)