An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@crown: ich find dass net schlecht :great: lässt sich bestimmt viel drauß machen

Btw: Wie kann ich eigentlich den post von jemand andren zitieren?

Ja genau das gleiche wie BlackDragon habe ich eben auch gedacht.

Ich habe vor einem Jahr erst mit intensivem Üben angefangen, davor 1,5-2 Jahre manchmal ne Woche nicht geübt. Und auch durch Rumklimpern habe ich mich gesteigert. Und 2-3 Stunden am Tag übe ich auch nicht.

Irgendetwas musst du falsch machen, weil nach 4 Jahren intensivem Übens müsste eigentlich schon mehr drin sein. Dein Take könnte auch von jemandem stammen, der erst ein Jahr spielt.

Entweder du hast *sry* kein Talent, oder du machst irgendetwas grundlegend falsch und brauchst dringend einen Lehrer

@ blackdragon

danke für die tips :). ich weiß ja auch nich warum ich so schlecht bin :(. ich kling auf aufnahmen auch immer ein wenig anders (im negativen sinne). naja ich werd mich dann anne arbeit machen und vllt mal nen paar fortschritte posten :)

Hoi!
So er spielt 7 Jahre {hab mich verlesen 7 Monate}. ;)
Krass Krass, das spielen manche nach einem Jahr besser.
Da sollte schon mehr drinnen sein >>meiner bescheidener<< Meinung nach.
Da hilft der Sound auch nicht mehr viel.
Nimm dir einen guten Gitarrenlehrer mit viel Verstaendnis. ;)
--sorry--

jetzt kommt ja das traurigste an der sachen T_T.
ich hab nen lehrer...

er meint eigentlich ich spiel gut und auch schon relativ hohes technisches niveau.

bin eigentlich auch selsbt überrascht gewesen als ich mir das take nochma angehört ich kling kacke T_T!!!!!!!!!!!!!!!

ich werd bald ein neues posten

:)

@ blackdragon

danke für die tips :). ich weiß ja auch nich warum ich so schlecht bin :(. ich kling auf aufnahmen auch immer ein wenig anders (im negativen sinne). naja ich werd mich dann anne arbeit machen und vllt mal nen paar fortschritte posten :)

Ich glaube allerdings auch, dass irgendwas grundlegend beim Üben falsch ist.
Versuch ma einfach ne Schnupperstunde zu organisieren, frag den Lehrer dann mal ob du irgendetwas komplett falsch machst.

Vielleicht ist nur ne kleine Änderung in deinem Trainingsprogramm von Nöten un dann gehts auch bergauf =)

edit: Ok, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
Poste doch einfach mal ein anderes Stück, vielleicht ist das hier echt ne Ausnahme.

Bist du an ner Musikschule oder nimmst du privat bei jemandem Unterricht?

ne mischung aus beidem ne private musikschule

Hallo,

hab mich mal daran versucht nen Song für die Western- und E-Gitarre zu basteln.

Hört mal pls rein.
Der Song ist sehr einfach gestrickt und sind halt sehr simple Akkorde.
Damit der Song nicht so langweilig wirkt kommen natürlich noch Melodien drüber,hab auch schon welche im kopf,Nur die Frage ist welche Tonleiter passt darüber?
(am Ende besonders)

-Der Verzerrte Teil passt nicht wirklich vom Timing aber mit schlagzeug wird das vllt noch, bin mir auch noch nicht sicher ob man diesen teil auch als Intro nehmen könnte?
http://www.file-upload.net/download-306341/nur-ne-idee.mp3.html
Edit/ Die ersten Sekunden sind Verspieler;)

Greetz
CroW:

Hi...kannst mal die Akkorde (Kadenz) sagen die du gespielt hast? Hört sich echt ganz amtlich an...;-)
Wie lange spielst du schon?

:) super das is nett.

ich hatte am anfang schon gedacht ihr wollt mich erschlagen weil ihr sonen abschaum wie mich nich in eurem forum haben wollt^^:D
aber nu denk ich anders ich mach mich gleich an stratovarius-eagleheart wenigstens nen bissle werd ich ja davon hinkriegen

Na das is doch schon gleich GANZ was Anderes.
Da stimmt so gut wie alles, richtig gut =).

Also hatte ich doch recht, CanonRock war ein Witz, gibs zu :p.
Auch der Sound ist hier gefühlte 1000x besser, weiter so!

Nur der MSN-Sound bei 0:06 verwirrt etwas :)

omg xD der msn sound^^

ne der canon rock war kein witz bloß hab ich den mit meiner lag gitarre und meinem metalmaster gespielt also mein teuerstes equiptment^^. die gitarre von eagleheart is ne stinknormale ltd f-50 :(. aber irgentwie kann ich sie viel besser bespielen und der sound is auch ne dimension weg. hoffe ich kann die lag noch zurückgeben^^. das war ja auch eigentlich der grund wieso ich hier nach hilfe suche. ihr habt ja selbst gehört wie grausam canon rock klingt

ich probier noch ein lied von TSO hochzuladen was den chorus vom canon enthält vllt könntet ihr mir dazu nochmal eure meinung sagen. diesma spiel ich wieder meine neue gitarre.

ich geh pennen muss morgen sehr früh raus

schönen abend euch noch :)

Soundmäßig ist es immernoch vieeeeeeeel besser als bei deinem ersten Lied.

Spieltechnisch auch, allerdings hört man da beim Solospiel doch wieder Defizite raus.
Vor allem an den Bendings solltest du da arbeiten.
Die Gitarre klingt mir aber auch etwas verstimmt.

An den Powerchords gibts soweit nichts auszusetzen, anscheinend hast du einfach Probleme damit wenn sie zu schnell werden. (So wie im "Original").

Achja, Mehrfachposts (=Beiträge) werden hier nicht gern gesehn, du kannst deine Beiträge bearbeiten :p.

ok tut mir leid wird nich wieder vorkommen :) dann werd ich heut ma viiiiiiiiel üben gehn^^

was war eigentlich an den bendings falsch? zu weit gezogen oder immer noch zu wenig?

grüße rex