An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hiho

wollte mal wissen, was ihr von diesem Riff hier haltet und ob es eurer Meinung anch Potential hätte.

http://www.file-upload.net/download-305168/Neues-Riff.mp3.html

Sry hab im Moment keinen Direkthoster parat.

MfG

Mir ist auch gleich "enter Sandman" eingefallen^^
Aber das klingt echt cool. Könnte was gutes draus werden, aber bitte nicht weiter like enter sandman das fällt sonst auf :rolleyes: :D ;) ;)

Wie bekommst du diesen fetten Sound hin? Per Mikro?

Mir ist auch gleich "enter Sandman" eingefallen^^
Aber das klingt echt cool. Könnte was gutes draus werden, aber bitte nicht weiter like enter sandman das fällt sonst auf :rolleyes: :D ;) ;)

Wie bekommst du diesen fetten Sound hin? Per Mikro?

Ja ich denke ich werde es irgendwie umändern :p

Den Sound bekomm ich über mein Korg AX1500G durch den Line-In-EIngang in meinen PC
Habe aber 4 Riffspuren übereinander gelegt, dadurch wird der Sound fetter ;)

MfG

Ja ich denke ich werde es irgendwie umändern :p

Den Sound bekomm ich über mein Korg AX1500G durch den Line-In-EIngang in meinen PC
Habe aber 4 Riffspuren übereinander gelegt, dadurch wird der Sound fetter ;)

MfG

HiHo!
Ja Nils aus dir wird noch >>richtiger Kerl werden<<!
Dein Matreal hat aber nichts mehr im Anfängerforum verloren. ;):D
Das nachste Mal bitte länger spielen >>1 - 2 Minuten sollen schon drinnen sein<< :great:
Die Ausdauer ist auch sehr wichtig. ;)
>>Dieter<<

Servus,

ich spiel jetzt seit ca. 3 Jahren Gitarre,

hier mal n bissl was von mir, hab mich manchmal ganz schön verspielt :redface:
Wurde alles per Headset abgenommen, also hört sichs net so gut an.
(im hintergrund läuft Guitar Pro)

http://rapidshare.com/files/37772838/test.rar.html

Würd mich über Kritik usw freuen :)

Servus,

ich spiel jetzt seit ca. 3 Jahren Gitarre,

hier mal n bissl was von mir, hab mich manchmal ganz schön verspielt :redface:
Wurde alles per Headset abgenommen, also hört sichs net so gut an.
(im hintergrund läuft Guitar Pro)

http://rapidshare.com/files/37772838/test.rar.html

Würd mich über Kritik usw freuen :)

Das erste gefaellt mir überhaupt nicht.
>>Kann ich nix damit anfangen<<
Das zweite ist soweit okay und auch sauber gespielt. ;)

>>Dieter<<

@Hauruck:

Danke erstmal für die Kritik :great:
welches genau hat dir nicht gefallen? The Tropper? Und wenn ja, was stört dich daran?
Ich weiß bei der Melodie nach dem Intro passt einiges net :p hab die da aber auch erst n paar mal gespielt gehabt. :D

@Hauruck:

Danke erstmal für die Kritik :great:
welches genau hat dir nicht gefallen? The Tropper? Und wenn ja, was stört dich daran?
Ich weiß bei der Melodie nach dem Intro passt einiges net :p hab die da aber auch erst n paar mal gespielt gehabt. :D

HiHo!
The Trooper ist okay. :great:
>>Jetzt kommt es mir erst >>ich habe mir den zweiten Song nochmal >>angehoert<<
der ist auch okay. Das wahr eine andere MP3 Datei auf meiner >>Festplatte<< :D;)
>>keine Ahnung von wem ?<<
>sorry<
passt/sitzt/hat Luft soweit, nach drei Jahren >>sehr gut<< ohne Lehrer. :great:

aber ich find bei the tropper sitzt die melodie noch net so recht, ich nehm bei gelegenheit ma des komplette lied auf..

Naja nen Lehrer hab ich ;-) aber erst seit 3 Monaten.

HiHo!
Ja Nils aus dir wird noch >>richtiger Kerl werden<<!
Dein Matreal hat aber nichts mehr im Anfängerforum verloren. ;):D
Das nachste Mal bitte länger spielen >>1 - 2 Minuten sollen schon drinnen sein<< :great:
Die Ausdauer ist auch sehr wichtig. ;)
>>Dieter<<

Hi Dieter

Die Ausdauer ist nicht das Problem, aber das Riff war ein spontaner Einfall. Das Ding die ganze Zeit zu wiederholen finde ich langweilig, deswegen habe ich es kurz gehalten.

@ The_Foxx

Warum nennst du das The Tropper^^? Es heißt the Trooper :p

aber ich find bei the trooper sitzt die melodie noch net so recht, ich nehm bei gelegenheit ma des komplette lied auf..
QUOTE]

Ja solche Leute mit Biss hab ich gerne. :great:
Das ganze Lied >>das kommt bei mir sicher gut an<<
Ich liebe komplett durchgespielte Lieder.
Da kann man sich ein gutes Bild davon machen.
[vom Gitarristen meine ich]
Rhythmik , Sauberkeit, Ausdauer usw.

weiter so :great:

Hi Dieter

Die Ausdauer ist nicht das Problem, aber das Riff war ein spontaner Einfall. Das Ding die ganze Zeit zu wiederholen finde ich langweilig, deswegen habe ich es kurz gehalten.

Ja immer diese faulen Ausreden Nils. :D;)
Abwechslung reinbringen >>und weitermachen<< :great:
Soweit Sogut. :cool:

Ja solo werd ich aber auslassen müssen, des dauert n bissl bis des sitzt :D

hi
da ich neu hier im forum bin und mich trotz 7 jahre gitarre spielens davon 4 sehr intensiv noch immer zu den anfängern zähle möchte ich hier nen stück von mir posten. kritik (wenns sein muss auch harte) wird gerne und positiv angenommen insofern sie denn konstruktiv is und nich :"häng dich auf und verkauf vorher deine gitarre über ebay" ähnelt.

http://www.file-upload.net/download-306264/cannon-rock.wav.html

ich freu mich auf eure kritik! helft mir besser zu werden, besonders was soundtechnisches anbelangt

oh ich hab grad gesehn das keine "plagiate" erlaubt sind. naja ich werde probieren das so zu regeln.

das von mir oben hochgeladene mp3 is aus dem stück canon rock in D von jerryc ursprünglich von johann pachebel geschrieben. ich habs nur schlecht als recht nachgespielt. bitte bannt mich nich deswegen :p

hi
da ich neu hier im forum bin und mich trotz 7 jahre gitarre spielens davon 4 sehr intensiv noch immer zu den anfängern zähle möchte ich hier nen stück von mir posten. kritik (wenns sein muss auch harte) wird gerne und positiv angenommen insofern sie denn konstruktiv is und nich :"häng dich auf und verkauf vorher deine gitarre über ebay" ähnelt.

http://www.file-upload.net/download-306264/cannon-rock.wav.html

ich freu mich auf eure kritik! helft mir besser zu werden, besonders was soundtechnisches anbelangt

oh ich hab grad gesehn das keine "plagiate" erlaubt sind. naja ich werde probieren das so zu regeln.

das von mir oben hochgeladene mp3 is aus dem stück canon rock in D von jerryc ursprünglich von johann pachebel geschrieben. ich habs nur schlecht als recht nachgespielt. bitte bannt mich nich deswegen :p

HiHo!
Das erste Problem ist jetzt mal das Format kein MP3 sondern WAV.
Mit Audacity kannst du in MP3 umwandeln wenn du Lame mit einbindest.
www.audacity.de
Zum >>Canon Rock<<
Nunja der Ansatz ist mal da.
Mit mehr Übung wird das aber noch.
Bendings fehlen usw.
Ist ja auch >>nicht gerade leicht<<.
Wie hast du aufgenommen?
Die >>Zerre<< passt irgendwie nicht.
Aber fürn Anfang nicht schlecht, brauchst dich nicht schämen!
Weiter üben eventuell MIT BACKINGTRACK !! :great:

>>Dieter<<

Hey R3x0r :great:

also, das erste was mir auffällt ist, dass du versuchen solltest sauberer zu spielen. nur die Saiten anschlagen die du auch brauchst, die andren sollten wenn möglich mit dem Handballen abgedämpft werden.

Du solltest auch am besten immer zu nem Metronom spielen, an manchen stellen wirst du schneller dann wieder langsamer usw. das müsst du üben.

Mir fehlt auch das Vibrato bei dir und du solltest darauf achten dass die Töne nicht so abgehackt klingen.

Und vor allem, fang langsam am! üb den Song lieber erst mit halben Tempo und arbeite dich dann langsam hoch, höchsten 5bpm schritte.

Das isn schwerer Song brauch also seine Zeit bis der sitzt ;)

Hallo,

hab mich mal daran versucht nen Song für die Western- und E-Gitarre zu basteln.

Hört mal pls rein.
Der Song ist sehr einfach gestrickt und sind halt sehr simple Akkorde.
Damit der Song nicht so langweilig wirkt kommen natürlich noch Melodien drüber,hab auch schon welche im kopf,Nur die Frage ist welche Tonleiter passt darüber?
(am Ende besonders)

-Der Verzerrte Teil passt nicht wirklich vom Timing aber mit schlagzeug wird das vllt noch, bin mir auch noch nicht sicher ob man diesen teil auch als Intro nehmen könnte?
http://www.file-upload.net/download-306341/nur-ne-idee.mp3.html
Edit/ Die ersten Sekunden sind Verspieler;)

Greetz
CroW:

@R3x0r:

Jetzt mal ehrlich - soll das n Witz sein? (ernst gemeint)

Wenn ja, gratuliere, echt authentisch gepspielt! =)
Falls nein - dann liegt noch ne Menge Arbeit vor dir...

Hm, weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Zuerst mal: Was verstehst du unter "sehr intensivem Üben"?

Also für mich wären das mehrere Stunden am Tag wirklich üben, nicht nur rumklimpern.
Weil - so "böse" das auch klingen mag - ich denke, dass so etwas nach 7 (bzw 4) Jahren Erfahrung einfach nicht mehr sein darf.

Auf die ganzen "wichtigen" Grunddinge wurden meines Erachtens keinen Wert gelegt:

Es ist einfach unsauber in jeglicher Hinsicht (abdämpfen, falsche Töne/Saiten getroffen) und die Rhythmik.
Es gibt einfach keine Rhythmik; du wirst manchmal schneller, dann wieder langsam, lässt irgendwie komplette Takte "weg" und fängst irgendwo wieder an und setzt manchmal total unvermittelt einen Pinch Harmonic.

Ich würde dir raten "ganz von vorne" anzufangen.
Spiele clean, extrem langsam, mit Metronom und übe ganz grundlegende Dinge.

Es ist ja nichts so, dass du garnichts kannst, manche Dinge sind auch schon da:
Hammer-Ons/Pull-Offs, leichtes Vibrato, Powerchords, Palm-Muting...

Mag sich vieleicht alles etwas hart anhören, aber ich finde das bringt mehr als wenn man alles nur schön geredet bekommt =).

Viel Glück noch mit deiner weiteren musikalischen Zukunft :)

Hallo,

hab mich mal daran versucht nen Song für die Western- und E-Gitarre zu basteln.

Hört mal pls rein.
Der Song ist sehr einfach gestrickt und sind halt sehr simple Akkorde.
Damit der Song nicht so langweilig wirkt kommen natürlich noch Melodien drüber,hab auch schon welche im kopf,Nur die Frage ist welche Tonleiter passt darüber?
(am Ende besonders)

-Der Verzerrte Teil passt nicht wirklich vom Timing aber mit schlagzeug wird das vllt noch, bin mir auch noch nicht sicher ob man diesen teil auch als Intro nehmen könnte?
http://www.file-upload.net/download-306341/nur-ne-idee.mp3.html
Edit/ Die ersten Sekunden sind Verspieler;)

Greetz
CroW:

HiHo!
Ja das ist ziemlich sauber gespielt. :great:
Da kannst du C-Dur Tonleiter drüberbügeln und mit Pentatonik mischen.
Auch die Moll Bluestonleiter wuerde darueber passen.
[im richtigen Moment]

hi leute,

danke für eure tips :).
mein problem is das ich nich wirklcih weiß wie ich mich verbessern soll. ich kann zwar kromatische läufe spielen aber werde nich besser. zur zeit übe ich 2-3 stunden am tag, aber der große erfolg bleibt aus T_T. habt ihr noch irgentwelche tips :).
naja die distortion is mein eigentliches problem -.- ich weiß nich wie ich den sound ändern kann T_T

hi leute,

danke für eure tips :).
mein problem is das ich nich wirklcih weiß wie ich mich verbessern soll. ich kann zwar kromatische läufe spielen aber werde nich besser. zur zeit übe ich 2-3 stunden am tag, aber der große erfolg bleibt aus T_T. habt ihr noch irgentwelche tips :).
naja die distortion is mein eigentliches problem -.- ich weiß nich wie ich den sound ändern kann T_T

R3x0r
Wow
Das ist echt krass
Du hast offensichtlich 'n riesen Verständnisproblem und keine Ahnung wie du da rangehn sollst.
Du brauchst ganz, ganz eindeutig nen Lehrer, sonst wird das nix
Lehrer sind teuer, jap, aber wenn's dir das nich wert is dann weiß ich auch nich