An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Sorry für die dumme Frage aber wie kann ich ohne ein Video zu machen undwas zu kaufen von der gitarre aufnehmen
ich hab ein headset aber ich glaub damits geht nich gut oder

Sorry für die dumme Frage aber wie kann ich ohne ein Video zu machen undwas zu kaufen von der gitarre aufnehmen
ich hab ein headset aber ich glaub damits geht nich gut oder

Kommt auf die Qualität des Headsets drauf an. Du kannst dir z.B. kostenlose Aufnahmeprogramme wie Kristal oder Audacity runterladen.

So, ihr Guten.

Bin auch mal wieder fleißig am Üben. Hab mich mal an superhoschi´s Steve Vai "For the Love of God" Workshop gemacht und mal den ersten Teil konsequent einstudiert, auf jeden Fall aber versucht einzustudieren. :D

Vor allem die Stellen wo mit dem Tremolo-Hebel gearbeitet wird sind herausfordernd. Hab es dabei ein bissl anders gespielt als superhoschi. Hab den Tremolo-Arm etwas häufiger benutzt. Das heisst superhoschi´s 4. Teil des Workshops spiele ich nicht mit Slides sondern durchweg mit kurzem Antippen des Tremolo-Arms. Das werd ich noch korrigieren :D Die Bendings sitzen auch noch nicht 100%ig, aber es wird von Lied zu Lied besser, denke ich.

Hab ein Video davon gemacht, aber nicht auf youtube. Denn hier im Forum gehts um Musik, und für Musik ist youtube nun wirklich nicht geeignet. Die Quali da ist unter aller Sau.

Müsst es also erstmal runterladen und dann anschauen. Der Ton hat echte 320kbps, also qualitativ hochwertig. Was ne mp3 datei halt hergibt.

Die Datei hat 33mb. Ich wollts net ganz so klein machen. Man soll ja auch was erkennen. :)

http://www.file-upload.net/download-964349/For-the-Love-of-God.mpg.html

Gruß
Sven

Moin Sven,

super gemacht :great: Hast auch 'nen tollen Sound erwischt.

Hab es dabei ein bissl anders gespielt als superhoschi. Hab den Tremolo-Arm etwas häufiger benutzt.

Ich find das überhaupt nicht schlimm. Das Ergebnis stimmt, und das ist die Hauptsache.
Und für die gute Sound und Bildquali gibt's auch 'ne Bewertung von mir.

Moin,

also ich beschäftige mich seit ca. 8 Monaten intensiver mit dem Gitarre spielen. Man möge also verzeihen, wenn meine "Kreationen" noch nicht ganz so gelungen sind. Also bis auf die Drums habe ich alles allein eingespielt. Am Vista PC mit dem Line Toneport Gx und dem Proggi Riffworks von Sonoma.
Die Iddeen stellen keine kompletten Titel dar sondern sind mehr Improvisationen die ich um einen interessanten drum-Loop herum gespielt habe.

Also seid gnädig mit Eurer Kritik... aber ich bin trotzdem gespannt was ihr meint! Beide Stücke brechen auch recht abrupt ab....:)

Ach so jetzt hätte ich fats den Link vergessen.

Viele grüße diandi

So mal ne Improvisation von mir !

ist nicht ganz sauber an einigen Stellen aber egal, ich habe mit dem Video Programm n bischen Rumgebastelt ! Bitte keinen Farben flash bekommen :) ich habe nicht geraucht

also habt gnade mit einem alten Mann

http://www.youtube.com/watch?v=fuFfc2Ud2yQ

p.s. FAST ALLES PENTATONIK :)) Pattern 1

gruß Markus

@jasonvoorhees: finde diese version echt gelungen ist auf jedenfall vorzeige- und vorspielfähig. weiter so!!!

@diandi: finde dein erstes lied besser als das zweite. finde es eigentlich sehr gut hört sich irgendwie so nach ACDC an^^
spielerrich und sauber ist es sehr gut ganz besonders für deine 8 Monate Gitarrenerfahrung!!!

@superhoschi: Wenn ich deine sachen höre werde ich echt immer neidisch. mit soviel gefühl möchte ich auch mal gerne spielen können. sag ma hast du dich auch schonmal mit harmonielehre befast?? oder warum passt bei dir immer alles so gut? ;)

naja dann mal gutes weiter zocken ;)

p.s. FAST ALLES PENTATONIK :)) Pattern 1

gruß Markus

Schon krass, was man mit so ein paar Tönen anstellen kann.

@gonzo83

@superhoschi: Wenn ich deine sachen höre werde ich echt immer neidisch. mit soviel gefühl möchte ich auch mal gerne spielen können. sag ma hast du dich auch schonmal mit harmonielehre befast?? oder warum passt bei dir immer alles so gut?

Eben dieses Harmonieverständnis für die Musik ist bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt. Und genau da liegt der feine Unterschied. Er baut dann einfach alles rein was irgendwie zum Song paßt (Bendings, Figervibratos, POs, HOs, läßt Töne schwingen, spielt andere wieder kurz und knackig ), und dann klingts ganz einfach gut. Die Patterns spielen ist dabei das kleinste Problem. Das kriegen viele recht schnell hin. Das nötige Feeling einzubauen dauert dann schon etwas länger.

@diandi

für 8 Monate Spielzeit wirklich nicht schlecht

Sodöle
ich wollt jetzt mal mein erstes Solo hochladen die QUali is nicht so gut und allgemein is das meiner meinung nach so naja aber ich spiel halt erst 3,5 monate E-Gitarre
würd mich über eure Feedbacks freuen

http://www.file-upload.net/download-970003/warum.wav.html

und es gibt kein original dass hat ein freund selbst geschrieben

gruß
Samanth

http://www.file-upload.net/download-970003/warum.wav.html

und es gibt kein original dass hat ein freund selbst geschrieben

:screwy: nun ja wie soll man das werten ? also sauber gespieltist es auf jeden fall, Du hast die Saiten getroffen und es klingt nur das was klingen soll.

Aber was soll das sein ? ich kann weder ne Melodie noch sonst was erkennen ! es wäre schön wenn du noch eine Begleitung hättest oder ein Backing oder so was.

gruß Markus

joar werd mal gucken ob ich mit guitar pro ne begleitung dazu schreiben kann

@superhoschi:
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, sehr schönes Feeling, sehr melodiös und die Legatotechniken sind sehr stimmig eingebettet:)

Da traue ich mich kaum noch, einen meiner letzten Improvisationsversuche, hier zu präsentieren:redface:
Ist zu einem Jamtrack hier aus dem Board gespielt, ich habe die Höhen ziemlich beschnitten, daher ist der Sound vielleicht etwas dumpf.

http://www.file-upload.net/download-970568/jam-short.mp3.html

Mfg

ja stimmt etws dumpf aber schön gespielt

ja stimmt etws dumpf aber schön gespielt

Danke dir:)
Zu deinem:
Mir fehlt da auch der Backingtrack, ansonsten hört sichs soweit sauber an.
Die Soundqualität ist auch nicht schlecht, wie hast du denn nun letztlich aufgenommen?
Mit dem Headset?

Mfg

ne gitarre über einen klinkenadapter ins Line-In vom PC und dann einfach gespielt wenn mans noch verzerrt haben möchte kann man dass über kristall mit dem plugin FA3_Full machen

MfG

@ultramagnetisch:

naja, also fahrstuhlmusik is nu nich so mein ding:p aber sonst cool, eignet sich gut zum cs zocken^^

A
  • Gelöscht von -do_john_86-
@Samanth

wie Hoschi schon sagt, wäre ein Backing wirklich sinnvoll. Würde dir selbst auch sehr viel mehr beim Spielen helfen.

@ultramagnetisch

die Backingtracks aus dem Board nutze ich auch ganz gerne ;). Deinen hatte ich glaub ich auch schon mal irgendwo hier bei den Jam Sessions gehört.

Aber macht beide schön weiter so. Ihr spielt beide noch nicht so lang, und eure Impros befinden sich im völlig normalem Stadium.

Ich bin jetzt 25 Monate dabei, und krieg auch nicht mehr hin als das folgende.
Also bleibt schön locker.

Jam vom Funk

Bissel sehr viel Hall (hat man mir schon gesagt), aber ich fand das irgendwie passend zum Backing.
Ach ja, nach 30 Sekunden fall ich wieder in ein Kreativloch. Passiert mir leider immer noch sehr oft.