An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Hampam

wie gesagt, mehr Abwechslung wäre nicht schlecht ansonsten gefällt mir die Basis schon sehr, die Leadgitarre könnte etwas lauter sein finde ich. Schön sauber gespielt, find ich gut.

@maragoth

Sehr geil, ja die Harmonics müssten fetter kommen dann wärs perfekt, sehr schön gespielt sauber und der Sound gefällt mir !

Könntest du mir vllt den Tab dafür geben? :D

Hallo zusammen !

Da ich das hier ja immer noch als Anfängerthread verstehe, und ich vor kurzem
den schönen Backing-Track von superhoschi gefunden habe, trau ich mich auch mal was reinzustellen.

Qualität ist nicht besonders (kämpfe mit meinem Equipment) aber vielleicht hat jemand eine Meinung dazu. Fehle stecken haufenweise drin, aber ich versuche mich erst am improvisieren
(und dabei soll man ja keinen Weg unbegangen lassen ;-)

LG,

nairolf

http://www.file-upload.net/download-945173/Impro_Flo.mp3.html

@nairolf76

einfach nur Top, klasse gespielt, gefällt mir richtig richtig gut. das die Aufnahmequalität jetzt nicht so toll ist total egal das macht dein spielerisches locker wieder wett, echt klasse :great:

@ azjdy

nice gespielt :)

tab...joa, hab aber nur das intro mit guitar pro getabbt^^ kriegst PN mit dem link zum saugen^^

joa jule... schööön^^

@jule

spielerisch ist das schon wirklich gut. Du könntest neben den Feinheiten noch ein wenig am Sound feilen, und die Gitte ein ganz wenig leiser zum Backing Track aufnehmen.

Ansonsten wirklich klasse. Immer schön weiter so :great:

@aZjdY:
Vielen Dank für die lobenden Worte....(das motiviert doch ;-)

@LP-Jule:
Wirklich schön gespielt !

LG,

Florian

Danke für das viele Lob :)

@3121funk: Die Gitarre war mit Absicht lauter als das Lied im Hintergrund, damit man auch klar raushört, was ich spiele. Ich werde das aber demnächst mal mit einem Backingtrack aufnehmen (möglichst das ganze Lied).
Was würdest du am Sound verändern?

Danke für das viele Lob :)

@3121funk: Die Gitarre war mit Absicht lauter als das Lied im Hintergrund, damit man auch klar raushört, was ich spiele. Ich werde das aber demnächst mal mit einem Backingtrack aufnehmen (möglichst das ganze Lied).
Was würdest du am Sound verändern?

Ich würde den Sound etwas weniger aggressiv, sprich etwas cremiger einstellen. Falls du das Solo mit dem Steg-PU aufgenommen hast, versuch es mal mit dem Neck-PU. Oder beim Steg-PU den Höhenregler der Gitarre etwas zurücknehmen. Manchmal hilft das schon ein wenig. Ich weiß, gerade den richtigen Sound zu finden ist manchmal sehr schwer. Mir geht das leider auch sehr oft so.

Ich würde den Sound etwas weniger aggressiv, sprich etwas cremiger einstellen. Falls du das Solo mit dem Steg-PU aufgenommen hast, versuch es mal mit dem Neck-PU. Oder beim Steg-PU den Höhenregler der Gitarre etwas zurücknehmen. Manchmal hilft das schon ein wenig. Ich weiß, gerade den richtigen Sound zu finden ist manchmal sehr schwer. Mir geht das leider auch sehr oft so.

Alles klar, werd ich mal versuchen, danke :great:.

das kleine sound problem kommt glaub eher aus den fingern. das klingt mehr als eigentlich soll auf der gitarre. musste wohl noch mehr drauf achten, daß andere saiten nicht mitschweingen. auch die bends sind nicht gant getroffen (is aber auch nich einfach.)
das wird schon
lg:)

Der Viertöner;3105737 schrieb:
das kleine sound problem kommt glaub eher aus den fingern. das klingt mehr als eigentlich soll auf der gitarre. musste wohl noch mehr drauf achten, daß andere saiten nicht mitschweingen. auch die bends sind nicht gant getroffen (is aber auch nich einfach.)
das wird schon
lg:)

Darf ich fragen, an welcher Stelle "falsche" Saiten mitschwingen :confused: ? ... abgesehen vielleicht bei 0:20min, wo meine Finger aber mit der Geschwindigkeit meist nicht so wollen, wie ich das will :D

Nothing Else Matters Solo ;)

http://www.file-upload.net/download-945791/NEM-Solo.mp3.html

Sind noch ein paar Fehler drin

Hmm....
also mein Senf auch nochmal

Plus
-Gut durchgespielt ohne nennenswerte Fehler
-im Großen und ganzen auch Sauber gespielt
-Gitarrensound finde ich OK

Minus
-Sound ( Verhältniss Solo / Backing) also nicht der eigentliche Gitarren Sound !! ist nicht OK
-Bendings stimmen teilweise nicht 100% tig somit klingt es hier und da als wäre die Gitarre Versimmt !
-0:20 wie du schon sagst ist n holpler drin :) aber das macht eigentlich nix

Fazit
Absolut ok und wenn es besser abgemischt wäre, durchaus Akzeptabel weiter so

gruß Markus

hey.....also ich spiele jetzt knapp 2 jahre(noch nicht ganz glaube ich^^)und würde mich selbst noch mehr oder weniger als anfänger einstufen.....hier mal 2 videos die ich mit nem kumpel gemacht habe(sein equipment:epi les paul und marshall mg30(mit boss metalzone) ; mein equipment:jackson dxmg und vox ad30vt):
http://www.youtube.com/watch?v=dtfCKGDyIV8
http://www.youtube.com/watch?v=jNkBA5b1lvQ

könnt ja mal etwas kritik ausüben;):)

hey.....also ich spiele jetzt knapp 2 jahre(noch nicht ganz glaube ich^^)und würde mich selbst noch mehr oder weniger als anfänger einstufen.....hier mal 2 videos die ich mit nem kumpel gemacht habe(sein equipment:epi les paul und marshall mg30(mit boss metalzone) ; mein equipment:jackson dxmg und vox ad30vt):
http://www.youtube.com/watch?v=dtfCKGDyIV8
http://www.youtube.com/watch?v=jNkBA5b1lvQ

könnt ja mal etwas kritik ausüben;):)

moin,
schön gespielt. man merkt, daß ihr nicht erst seit gestern gitarre spielt :) Vor allem eine sehr ausgeglichene schöne laufende Schlaghand die Greifhand ist ein bischen weit eingeknickt finde ich, aber manche kommen damit ja klar und hält sich ja auch noch im Rahmen.

der Lead Sound vom Metallica Lead bis 1:20 wo auf die powerchords umgesattelt wird find ich schlecht, liegt aber evtl am doch etwas einfachen Verstärker. Sehr quietschig. Aber ansonsten insgesamt sehr nice und fortgeschritten nicht Anfänger.

Sehr schönes Zusammenspiel und sehr sauber gespielt, haha wie mein Vorredner schon sagt, der Leadsound von deinem Kollegen der spielt Marshall oder? ist ziemlich grottig :D
Aber gespielt ist es super, keine Frage :)