An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@kfc-bucket: das hört sich aber schon recht ordentlich an find ich...

@LP-Jule: das ham wa doch schoma von dir gehört... aber besser :p und nich komplett merk ich gerade.. auch ich würd mein hut ziehn, aber hab kein^^

mfg

Hampam

So, ich hab nun mal die Aufnahme von unserem 1. Auftritt hochgeladen ;). Leider nur als Audio-Datei, weils sonst zu groß geworden wäre.
Wie schon gesagt, ich hab mich ziemlich oft verspielt :redface: , aber ich war halt n bisschen aufgeregt ;).

http://www.file-upload.net/download-935429/Auftritt.mp3.html

Ich schließ mich einfach mal dem Kommentar bei 5:38 an: SUBÄR:great:
Wirklich gut für den 1. Auftritt:great:

So ich hab jetzt auch mal ne Aufnahme gemacht.
Ich spiele nichts bestimmtes sondern hab einfach mal drauf los geschreddert:D
Deshalb ist sie auch nicht so lang:redface:
KLICK

Greetz
Jonderik:great:

Ich habe dann auch noch mal was aufgenommen..
ist zwar nicht perfekt aber ich glaube es läst sich hören...

Also hier der link KLICK MICH

gruß gonzo

Gibt mir eine Trompete in die Hand und ich behaupte einfach aus dem Bauch weg das ich das Instromet schneller behersche als einer der noch nie ein Instroment in der Hand gehabt hat, und dafür brauche ich keine Einzige NOTE ! weil ich MUSIKALISCH bin ( behaubte ich einfach mal)

Ich habe alles bei mir im Kopf was ich spielen möchte sowohl auf dem Klavier oder Gitarrre und wenns ein anderes Instroment ist...... Bitte egal das geht schon irgentwie:)
Leider fehlt mir dafür jegliche Theorie was den Aufbau von Hamoniken betrifft etc.
:)

n bisschen überheblich vielleicht?

hier noch nen kleiner jam von mir.
http://de.youtube.com/watch?v=VebeQd5p_SQ

wie findet ihr den sound?

Willst du eine ehrliche Antwort auf deine Frage? Mit einem Wort: grässlich...
(ist nicht bös gemeint) Also du bist von Hendrix ungefähr so weit entfernt, wie
die Erde von der Sonne...:D

Ich glaube Hendrix spielte auch ein richtiges Wah, was du spielst, weiss ich i.M. nicht - Autowah? Das ist der techniche Unterschied. Der spiel-technische Unterschied liegt u.a.
darin, das du ein Standard-Blues-Pattern verwendest, den du mit einer völlig Hendrix-untypischen Variation beendest - Hendrix würde sich im Grabe umdrehen.

Tipp: fang mal mit was Leichterem an, lass das Auto-Wah oder was auch immer weg
und spiel etwas langsamer. Blues ist schon mal ein Anfang...

Hoffe das hilft:)

n bisschen überheblich vielleicht?

jepp bin ich, und jetzt ? :D

gruß Markus

p.s. Vieleicht liegt es daran das ich Bayern Fan bin *lol*

fcbayern.gif

Willst du eine ehrliche Antwort auf deine Frage? Mit einem Wort: grässlich.....

ach komm... ZiPPO, sooo schlimm ist es auch nicht, ich hab hier schon andere Sachen gehört, mag sein das das nix mit Hendrix zu tun hat , aber was solls :) Sicherlich soll man nicht alles schönreden. Ich finds OK für den Anfang und übung macht bekanntlich den Meister.

gruß Markus

und es ist kein autowah.

Willst du eine ehrliche Antwort auf deine Frage? Mit einem Wort: grässlich...
(ist nicht bös gemeint) Also du bist von Hendrix ungefähr so weit entfernt, wie
die Erde von der Sonne...:D

Ich glaube Hendrix spielte auch ein richtiges Wah, was du spielst, weiss ich i.M. nicht - Autowah? Das ist der techniche Unterschied. Der spiel-technische Unterschied liegt u.a.
darin, das du ein Standard-Blues-Pattern verwendest, den du mit einer völlig Hendrix-untypischen Variation beendest - Hendrix würde sich im Grabe umdrehen.

Tipp: fang mal mit was Leichterem an, lass das Auto-Wah oder was auch immer weg
und spiel etwas langsamer. Blues ist schon mal ein Anfang...

Hoffe das hilft:)

Wie heißt der Thread? Richtig, "An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!":D
Edit: Aber na ja, ist halt deine ehrliche, ungeschönte Meinung- Das ist vollkommen in Ordnung.
@LP-Jule: Sehr schön:great:

Moinsen...

ich hab mal ne kleine ballade aufgenommen... hatte das ganze schoma als vid auf youtube aber nach 2maligem ansehn war das totaler schrott^^ nu hab ich nochma allein eingespielt in audacity... 2spuren, drums ausm effektgerät...

sind nochn paar sachen drin aber das war mehr oder weniger impro^^ hoffe euch gefällts trotzdem ;)

http://www.file-upload.net/download-941790/ballade.mp3.html

mfg

edit: ok könnte etwas abwechslungsreicher sein vllt^^

Hampam

hab hier nen teil von einem von mir "geschriebenen" song (bzw. die ansammlung von riffs triffts vllt eher :D)
bass und drums stammen von guitar pro (auch von mir geschrieben). gitarrenpart is von mir mit guitar rig eingespielt... nen leadguitar part hatte ich auch eingespielt, aber habs mit audacity nich hinbekommen ihn mit dem andern 100pro synchron zusammenzubauen, also erstma weggelassen...achja, sorry für die schlechte quali :D

http://www.file-upload.net/download-944151/maragotha-demo.mp3.html

schaffs noch nich die pitch harmonics 2ma hintereinander gleich klingen zu lassen ... mein 2. bending hat auch n schnitzer drin.

Gefällt mir! Wie lang spielst du schon?

1 jahr und knapp 10 monate, davon 10monate mit unterricht^^ das jahr davor war autodidaktischer versuch, aber viel hab ich da nich auffe reihe gekriegt. hier ma intro von dem song, da ma riff aus dem song ... kaum wurds schwieriger, hab ich nen andern song genommen. seitdem ich unterricht hab spiel ich also ansich dann richtig^^

Würd sagen, für knappe 2 Jahre is das gar nicht schlecht, auch die Riffs sind mMn recht "reif"... Respekt! :great:

Hier mal was von mir, spiele jetzt seit 9Monate. Den Tab hat mir mal jmd geschickt, wurde selber komponiert und gibt kein Original dazu, ist nicht das Komplette nur einige Riffs und ab und an hab ich vergessen wies weißter geht :D

http://www.file-upload.net/download-945095/Film.wmv.html

geil,
respekt für 9monate echt geil,
sehr schnelle fionger technik, hast du das viel geübt oder täusch ichj mich da ?

Mfg DYves

Seit ich Gitarre spiele wollte ich immer Metalcore spielen und habs irgendwie von Tag 1 an geübt auch wenns oft Misserfolge gab hehe. Ich hab anfangs diese Riffs mit Wechselschla gespielt also sowas wo gemutete und offene Singlenotes im Wechsel sing. Jetzt spiel ich so ne Riffs nur mit Downstrokes klingt fetter, und ise besser asu wenn die Hand so schnell anschlägt :D

ja klar aber wenn du wirklich immer so spielst gewöhnt man sich eigentlich zioemlich schnell dran