Was das mit dem Talent angeht würde ich klar wiedersprechen. Mit vieel arbeit geht das auch ohne viel Talent.
Völlig Richtig ! Ich wollte auch nicht damit zum Ausdruck bringen, wer kein Talent hat ist fehl am Platze ! Was ich meinte war Folgendes
Ich bin jetzt mal so Frech und nehme MICH Persönlich als Beispiel.
----
Ich habe mit 5 Jahren angefangen Klavier zu spielen und mit 15 Angefangen Gitarre zu spielen, letztere habe ich nach 3 Jahren wieder aufgehört ! Ich habe in dieser Zeit in einer Schülerband gespielt wo ich mir nebenbei auch noch Schlagzueg beigebracht habe.
Weiter bin ich sicherlich kein Super Musiker und auch kein Göttlicher Gitarrenspieler, sondern einfach nur mittel maß ( einer von unentlich vielen)
ach ja die es nicht wissen ich bin 39 Jahre alt
----
Soviel zur Vorgeschichte.
Aber jetzt Kommt das was ich sagen möchte.....
Gibt mir eine Trompete in die Hand und ich behaupte einfach aus dem Bauch weg das ich das Instromet schneller behersche als einer der noch nie ein Instroment in der Hand gehabt hat, und dafür brauche ich keine Einzige NOTE ! weil ich MUSIKALISCH bin ( behaubte ich einfach mal)
Ich habe alles bei mir im Kopf was ich spielen möchte sowohl auf dem Klavier oder Gitarrre und wenns ein anderes Instroment ist...... Bitte egal das geht schon irgentwie
Leider fehlt mir dafür jegliche Theorie was den Aufbau von Hamoniken betrifft etc.
um es Kurz zu machen....
Mit Talent geht alles schneller und einfacher. Mit harter Arbeit ist natürlich alles möglich, allerdings gehört enorm viel selbstdisziplin dazu und das fällt bekanntlich den meinsten jungen Menschen sehr schwer.
Somit ist leider der Anteil der jenigen die "KEINE BEGABUNG" haben und hart dafür arbeiten schwindend gering ( leider). Die meisten geben irgetwan auf. Und das Musikinstroment steht in der Ecke oder wird bei ebay verscheuert.
Richtiges arbeiten ist der Schlüssel zum Erfolg und Ausdauer.
Völlig Richtig
Fast niemand kann doch super Improvisieren aus dme nichts heraus.......
hmmm schwer zu sagen aber ich denke Du hast Recht ohne Grundkenntnisse geht nix
so genug gepredigt sonst wirds langweilig
gruß Markus
.....und ich habe immer noch keine Freunde in meinem Profil, woran liegt das blos