An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hi:) ich hab auchmal was aufgenommen :D
ein teil von canon rock.
wär nett wenn ihr euch es anhören würdet und mir verbesserungsvorschläge gibt!
http://www.dateihoster.de/de/file/11594/canon-wma.html
achja und achtet bitte nicht auf den anfang :D da hab ich nur geschaut ob der verstärker laut genug ist!

@Silver: na verspieler sinds nich viele aber ich finds noch extrem unsauber und es kommt noch etwas daher gestolpert... oder kommt nur mir das so vor? jedenfalls nehme ich es nochma auf wenn der zweite mann mit gitarre wieder da is, ma sehn wies denn wird^^

Ja cooler vorschlag (wenn dus reinstellst bitet ma pm, weil ich net jeden Tag reinschau :) )

Mfg DYves

jao werd ich tun^^ aber dauert noch 5 wochen bis er wieder da is :( so lang muss ich "mit mir selbst spielen"...

mfg

Hampam

Hey zusammen,

ich bin zwar nicht wirklich das, was man als "Anfänger" bezeichnet, bin aber bei weitem auch kein Kerry King oder Slash...

Wie ich MetalQueens Cover von "Tourniquet" gesehen habe ist mir ne Idee gekommen:

Ich hatte Ihr angeboten dass ich den Backingtrack zu einem Song einspiele wozu Sie dann auch spielen kann.

Wenn Ihr also Lust habt dann spiele ich für Euch die Rhytmus- / Leadgittare zu einem Song ein inklusive Drums, Keyboards und ähnlichem (klingt auch ganz ordentlich), und Ihr könnt dann dazu rocken. Ich würde ne MP3 aufnehmen, diese an Euch schicken und ab dafür.

Warum ich das mache und was mir das bringt? Ganz einfach: Ich kann meinen musikalischen Horizont noch etwas "erweitern" und lerne auch noch dazu.

Meine bevorzugte Stilrichtung liegt ganz klar im Melodic Death Metal / Metalcore, bin aber auch offen für "ruhigere" Sachen.

Schickt mir einfach ne PM auf welchen Song Ihr Bock habt und wir schauen weiter!

~ Klotzi

Huhu.
Bin zwar auch kein totaler Anfänger mehr, aber aller höchstens auch nur Fortgeschritten.
Hab da mal was über das Intro von Fade To Black improvisiert
http://rapidshare.com/files/120776432/fade_to_black_intro.mp3.html

ich weiß, ein paar Töne sind daneben gegangen, da ich die Pentatoniken noch nicht so gut kann, aber sonst. Hörts euch einfach mal an :)

PS: Aufgenommen mit nem Headset Mikro und GarageBand

@Frayline, Verbesserungsvorschläge joa, erstmal sauberer spielen, dann die richtigen Töne spielen ^^ der AmpSound gefällt mir auch nicht so eahm joa, naja ich kanns selber nicht besser :D

Hey zusammen,

ich bin zwar nicht wirklich das, was man als "Anfänger" bezeichnet, bin aber bei weitem auch kein Kerry King oder Slash...

Wie ich MetalQueens Cover von "Tourniquet" gesehen habe ist mir ne Idee gekommen:

Ich hatte Ihr angeboten dass ich den Backingtrack zu einem Song einspiele wozu Sie dann auch spielen kann.

Wenn Ihr also Lust habt dann spiele ich für Euch die Rhytmus- / Leadgittare zu einem Song ein inklusive Drums, Keyboards und ähnlichem (klingt auch ganz ordentlich), und Ihr könnt dann dazu rocken. Ich würde ne MP3 aufnehmen, diese an Euch schicken und ab dafür.

Warum ich das mache und was mir das bringt? Ganz einfach: Ich kann meinen musikalischen Horizont noch etwas "erweitern" und lerne auch noch dazu.

Meine bevorzugte Stilrichtung liegt ganz klar im Melodic Death Metal / Metalcore, bin aber auch offen für "ruhigere" Sachen.

Schickt mir einfach ne PM auf welchen Song Ihr Bock habt und wir schauen weiter!

~ Klotzi

Hi allso ich finde das echt klasse das du das machst:great:. ich denke ich werde mich auf jedenfall mal bei dir melden wenn es dir keine Umstände macht??

gruß gonzo

Ich würde es nicht anbieten wenn ich es net tun würde - solange es in meinem spielerischen Können liegt ;)

~ Klotzi

Hey zusammen,

~ Klotzi

irgendwie nimmst du meine icq anfrage net an oder du bist nie online :D

Hey zusammen,

~ Klotzi

Moinsen,

find ich ne hammer idee^^ da würd ich nochmal drauf zurück kommen bei zeiten :p

oder muss man sich beeilen mit anmeldung weil du jetzt mit anfragen überflutet wirst und die nächsten monate keine zeit hast?? :p

mfg

Hampam

Hey zusammen,

~ Klotzi

find ich auch ne coole idee... wollte schon öfter sachen spielen und hab keinen ordentlichen backingtrack gefunden... würde ich sicher auch mal drauf zurückkommen :great:

@aZjdY ja danke für die blumen :D
aber du hast recht, ich bin ein zwei mal durcheinder gekommen, und dann auchnoch den falschen bund erwischt. und sauber spielen ist bei dem lied garnicht so leicht :) naja aber es war schon abends und ich hatte dann auch keine lust es nochmal neu zumachen.
bezüglich dem amp geb ich dir vollkommen recht.ist ein 50 euro amp von harley benton. :D

@Fray:

Danke erstmal dass Du mich auf diesen genialen Song aufmerksam gemacht hast :) Also was mir - als auch Anfänger und damit nur begrenzt kompetent - so aufgefallen ist:
Bei der Tonfolge am Anfang bringst Du die ersten paar noch recht gut zum Schwingen (wie heißt diese Technik?:) ), die letzten Töne spielst Du aber eher mit normalem Anschlag. Ansonsten klappt das doch schon ziemlich gut. Wie lange spielst Du schon? Die Töne klingen insgesamt etwas abgehackt finde ich, spiel das ruhig mal etwas langsamer ...and let it ring!! :)

Ich kann bis jetzt die erste Zeile der Tabs, wenn ichs spielen kann (so in 6-12 Monaten :redface: ) stell ich auch mal was rein.

Ich muss meine Aussage bezüglich der Backingtracks etwas zurückziehen...

Leider fehlt mir momentan aufgrund Umzug etc die Zeit dazu, komme selbst kaum zum Gitarre spielen.

Mache Euch aber gerne Backingtracks wo NUR Bass, Schlagzeug und, wenn vorhanden, Keyboards, Synthies etc vorhanden sind.

Sorry!

~ Klotzi

Hey :),

hier mal wieder was von mir.
Ich habe mich mal an Nothing Else Matters probiert. Ich habe in einer Woche einen Auftritt, wo ich das vorspielen werde, deswegen ist mir eure Meinung besonders wichtig ;).
Es ist nicht das komplette Stück, es sind ein paar Patzer, aber auch ein paar - wie ich finde - schöne Variationen drin (die ich mir von einem netten User abgeguckt habe ;) ). Die Qualität ist leider nicht besonders ...

http://www.file-upload.net/download-914335/NEM.mp3.html

EDIT: Der Refrain-Part gefällt mir noch nicht so ganz ;). Hab aber schon ne Idee, wie ich den bisschen verändern könnte. Die normalen Akkorde bekomme ich ohne Plek irgendwie nicht hin :redface:

Wie du selbst schon bemerkt hast die Aufnahmequalität ist grottig :D

Was ich erstmal vorschlagen würde, üb es immer mit Metronom oder Backingtrack damit das Timing stimmt ganz wichtig! Ansonsten müssen hier und da die Unsauberheiten und Patzer natürlich verschwinden. Im Großen und Ganzen gefällts mir ganz gut nur der Anschlag der höheren Saiten bzw. Zupfen klingt irgendwie so naja "hart" irgendwie, hoffe du weißt wie ich das meine :D

MfG

Wie du selbst schon bemerkt hast die Aufnahmequalität ist grottig :D

Was ich erstmal vorschlagen würde, üb es immer mit Metronom oder Backingtrack damit das Timing stimmt ganz wichtig! Ansonsten müssen hier und da die Unsauberheiten und Patzer natürlich verschwinden. Im Großen und Ganzen gefällts mir ganz gut nur der Anschlag der höheren Saiten bzw. Zupfen klingt irgendwie so naja "hart" irgendwie, hoffe du weißt wie ich das meine :D

MfG

Ich weiß, was du meinst :D. Manchmal schlag ich ein wenig zu doll an, weil ich meine Kraft noch nich immer koordinieren kann :D. Teilweise liegt das aber auch am Sound, denk ich. Das nächste mal werd ich einen etwas weicheren, wärmeren nehmen.
Mit Metronom sollte ich das vllt wirklich mal üben :), obwohl ich mein Timing garnicht sooo grottig finde :redface: ... obwohl es an manchen Stellen wirklich nicht ganz Stimmt. Aber teilweise kommt ja dann noch das Schlagzeug dazu und da klappts dann besser :D

Ich hab ja auch nicht gesagt das das Timing grottig ist aber wenn du ohne Backing oder Metronom übst spielst du deinen eigenen Takt wie du es für richtig empfindest das heißt ja nicht das es auch tatsächlich so richtig ist, spielst du dann plötzlich mit Drum hälst du dich ans Drum und spielst nen ganz anderen Takt. Macht die Sache unnötig kompliziert.

Wieso spiele ich meinen eigenen Takt bzw. wieso sollte der sich verändern, wenn ich mit Schlagzeug spiele :confused: