An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
so... hier isn kleiner song den ich mitm kumpel aufgenommen hab... er spielt die rythmus gitarre... durchgängig... joa... es klingt alles noch etwas durcheinander und so... aber vllt weiss da ja wer ne lösung^^ dürft mich auch gern beschimpfen wegen der timing fehler... hätte gern nochma ne bessere version hochgeladen aber er is auf 5 wochen schule und allein macht das kein spass^^ lange rede, gar kein sinn:

http://www.file-upload.net/download-891807/blaaa.mp3.html

ihr solltet beim anhören den bass etwas rausdrehen, bei mir dröhnt das ganz schön hin und wieder

Wow, echt cool!
Wie lange spielst du denn schon?

öhm... für den fall dass du mich meinst:p :

im april hatte ich mein jahr voll^^ ich lern ohne lehrer... dem entsprechend schleppend gehts voran^^

Das klingt ja ma geil Hampan xD
Ich zock auch in etwa so lang wie du und wenn ich dann sowas höre werde ich ein wenig neidisch^^
Ne aber klingt gut, haste das improvisiert?

nee das is wie alles was "von mir" is aus sachen entstanden die ich falsch gespielt habe, oder aus jam sessions mit meinem schrammelkollegen^^

ahjo^^
naja wie gesagt ich finds geil :)
Ich würd ja mein eigenes lied au ma gerne reinstellen nur fehlt mir 1. der schlagzeuger, 2. die rythmusgitarre

die spielen hier alle nur ska und punk bei mir :(

aso... das zum schluss war improvisiert... da hat der mitspieler das ende verraft da musst ich ausholen...

nen drummer such ich auch noch... die drums kamen ausm effektgerät...

@MetallQueen: Ich kenn den Song zwar nicht, aber ich find das sehr gut! :great: der Sound der Gitarre kommt auch nich schlecht rüber ;) beim nächsten mal kannst du ja mal die Kamera etwas höher machen, da können wir auch dein Gesicht sehen ;) :D:D

@Hampam: Für meine Geschmack zwar etwas zu viel Gain, aber dafü kam es trotzdem ziemlich sauber rüber ;) obwohl ich sonst eher nich in der Metall-Fraktion zufinden bin, find ichs gar nich schlecht :great: sehr schön!

so!! ich weils grad passt geb ich mal noch ne Impro von mir hier rein

--> http://de.youtube.com/watch?v=UZovdzZOwuI hoffe euch gefällt Blues :D
zur Info: auf der Gretsch sind 12er Saiten drauf, daher sind die Bends hier und da mal etwas krumm, weil ich vorher auf 9ern gespielt hab ... is zwar irgendwie meistens das Selbe, aber wat solls ... :rolledeyes:

--> Und falls es hier noch AC/DC - Fans gibt --> http://de.youtube.com/watch?v=v9NhXcPF6ew
.. sorry für das Rumgehüpfe :D:D

Scheiße Snooker...große klasse die songs=)
echt beeindruckend respekt

@snookerkingexe: Da wird Malcolm ja richtig neidisch ;) :D

Der Applaus am Ende ist gerechtfertigt ...

@ Snooker: ICh kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Echt klasse!

@ultramagnetisch: Zwischendurch ein bisschen mehr "Laid Back" und die Gitarre klingt nicht wirklich wie Carlos ... ;) Aber sonst:Top gespielt !!!

@MetallQueen: Ich kenn den Song zwar nicht, aber ich find das sehr gut! :great: der Sound der Gitarre kommt auch nich schlecht rüber ;) beim nächsten mal kannst du ja mal die Kamera etwas höher machen, da können wir auch dein Gesicht sehen ;) :D:D

War beabsichtigt weil ich niemadem mein konzentriert, strengen Blick beim spielen zu muten will :D :D

@HAMPAN:

Respekt für 1 Jahr is das echt große Klasse !!!!
Soviele verspielerwaren da aber net drin oder ?????
Hört sich zumindest net so an ^^
Aber jetz ma ohne scheiß, respekt geile mischung aus Harten(tiefen) Riffs und Höhen.
Dadurch kommen die hohen Töne von dir nochgeiler zu Tage,
klar mit nem echten Schlagzeug wär das noch geiler aber so is es auch gut... :D

Mfg DYves

hehe danke danke... mit so positiven reaktionen hätte ich nich gerechnet^^

@Snooker: naja... der gain... ich hab eigentlich in dem jahr noch nicht einmal mit dem sound rumexperimentiert... immer wenn ich ma was austesten will lande ich in irgendnem lied und mach dazu den sound an mit dem ich fast alles spiel^^
zu deinen videos, wie du dir vllt denken kannst is blues nu nich so mein ding^^ aber ich habs mir tatsächlich komplett angehört, was wirklich selten is :p und es hat mir sogar gefallen^^ auf jeden fall sehr sauber... das acdc ding war auch ok... bin auch wirklich keine acdc fan^^

@Silver: na verspieler sinds nich viele aber ich finds noch extrem unsauber und es kommt noch etwas daher gestolpert... oder kommt nur mir das so vor? jedenfalls nehme ich es nochma auf wenn der zweite mann mit gitarre wieder da is, ma sehn wies denn wird^^

@krischan21:
Vielen Dank!:)
In Sachen Timing/Feeling und Sound, ist das auf jeden Fall verbesserungswürdig, da bin ich auch noch nicht zufrieden.
Hattest du nicht auch mal was von Santana gespielt?

Mfg

@krischan21:
Vielen Dank!:)
In Sachen Timing/Feeling und Sound, ist das auf jeden Fall verbesserungswürdig, da bin ich auch noch nicht zufrieden.
Hattest du nicht auch mal was von Santana gespielt?

Mfg

Ich fange grade mit Samba Pa Ti an, aber El Farol will ich auch noch mal neu aufnehmen, das kannst Du aber auch noch auf meiner Homepage anhören.

Gruß, C.