An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@Arschkrapfen

Geiler Sound! Gut gemacht, auch das Video :great:...wie hast du aufgenommen?

Gruß
 
Danke! :) Steht alles in der Videobeschreibung ;) Tatsächlich alles Freeware...Sachen gibts! :ugly:
 
Hier mal ne kleine Zusammenaerbeit zwischen Marcus aus Schweden und mir :)
 
i like grunge, das stimmt. jeder sollte spielen was er will. am besten natürlich wo er auch mit gefühl und herz hinter steht.:rolleyes:

wenn ich manchmal so einige profimusiker anhöre. sehe ich das sie zwar perfekt spielen, aber nicht begriffen haben was musik eigentlich ist. eine sprache der gefühle. und gefühle sind nicht immer gerade oder perfekt oder was auch immer.
wenn man musik als als beruf hat kann ich das noch verstehen, das mann/frau alles zur perfektion bringt.
und ich bewundere dann die musiker die gefühl und perfektion vereinen.
lass carlos (ein bewunderswerter gitarrist) mal metallica Pantera stücke spielen, ob er das technisch kann oder vom gefühl her mitempfinden kann. technisch vielleicht; emotional eher nicht.
übrigens in meinen ohren ein super gitarrist adam lee, den mus man sich mal anhören sollte. bescheiden und wahnsinnig begabt.
http://www.youtube.com/watch?v=t2EsffauaXc


ich bin kein anfänger. ich bin kein fortgeschrittener.
ich spiel einfach was mir spass macht. weil ich meine gefühle reproduzieren und abreagieren kann.
ich bin für freie musik ohne große bindungen. ich kann einfach nichts richtig behalten.
ich vergess vieles was ich gelernt hab. ich lerne meistens immer beim spielen wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=U-nYgJaw6vQ
das zum thema das jeder das spielen soll was er will. :)
 
nun mit freier musik hat das jetzt aber nich viel zu tun. Grob gesagt ist es wildes geklimper auf irgendnem Jam. Da man von der Gitte allerdings kaum was klares hört und die Tinquali sehr bescheiden ist, kann man doch schlecht sagen wie dies denn ist. Auf jedenfall lässte gut die sau raus^^
 
...frei spielen darf ja jeder was er will. Aber man muss ja auch nicht unbedingt zu hören.:D;)
 
http://www.youtube.com/watch?v=U-nYgJaw6vQ
das zum thema das jeder das spielen soll was er will. :)

Ich hab mir das jetzt bestimmt 50mal angeschaut... Schon bei deinen letzten posts. Und ich bin mir immernoch nicht sicher, ob du das ernst meinst oder (ich sag mal "uns") hier vera... willst. Sollte das ernst gemeint sein, ist es grottenbitterschlecht und außer Belustigung kommen da bei mir keine Gefühle zustande.
Wenn es denn deine Therapie ist, geht das in Ordnung. Aber Musik, nein, ist das nicht. Versuche die Bewegungen deines Kopfes auf deine Finger zu übertragen. ;)
 
50x?:eek:Bist du des wahnsinns Schmendrick?:D
Ich glaub danach müsste ich erstmal zur Therapie:D
 
na bloß gut, daß ichs diesmal nich war:rofl:
 
... Sollte das ernst gemeint sein, ist es grottenbitterschlecht und außer Belustigung kommen da bei mir keine Gefühle zustande.
Wenn es denn deine Therapie ist, geht das in Ordnung. Aber Musik, nein, ist das nicht. Versuche die Bewegungen deines Kopfes auf deine Finger zu übertragen. ;)

Die Einstellung stinkt mir! Er schreibt doch ein paar Posts über deinem Kommentar, wie er Musik versteht und auffasst. Wenn das nicht in dein Musikbild passt, fein. Es als grottenschelcht oder gar als keine Musik abzuhandeln, finde ich nicht nur intolerant, sondern auch ziemlich konservativ...ich für meinen Teil finde es durchaus interessant :great:

Nix für Ungut und gute Nacht :<3:
 
Die Einstellung stinkt mir!

Na Gottseidank sind nicht immer alle einer Meinung. ;) Es geht gar nicht so sehr um Musik, ich hör bloß einfach nicht, was er spielt und ich seh es auch nicht. Ich sehe nur dieses wirre Kopfschütteln... :D
 
Die eigene Meinung in Ehren, nur sollte sie Respekt und Höflichkeit nicht ausklammern....dann einigen wir uns darauf, den guten Boofbalu eine bessere Aufnahmetechnik zu empfehlen und seine nächste Veröffentlichung, rot im Board anzustreichen :D

Gruß
 
es kann nich nur immer Lob geben.
 
Sagt ja auch keiner. Dennoch ist das Gegenteil von Lob, Kritik und keine stumpfe Beleidigung...
 
Sagt ja auch keiner. Dennoch ist das Gegenteil von Lob, Kritik und keine stumpfe Beleidigung...

Oh nein. Wenn ich die Aufnahme, das ganze Gebahren und letztendlich das "Gitarrespiel" als grottenschlecht empfinde, möchte ich das sagen können. Das darf nicht als Beleidigung aufgefasst werden. Aber wir streiten hier eigentlich ohne Grundlage.. Man hört wirklich nicht, WAS er spielt und man SIEHT auch nicht, was er spielt. Und ich bin nur etwas ärgerlich, weil ich immernoch nicht weiß, ob das bloß Verarsche ist. Ich erinnere an Hape Kerkelings "HURRRTZ". :D

Verstehst du,ich werde dieses Bild nicht los: Olle Boofbalu sitzt vor seinem Rechner und kringelt sich vor Lachen über diese positiven "Das-hat-was"-Kritiken, weil er weder Gitarre noch sonst irgendwas spielen kann... Was ICH dann allerdings doch wieder lustig finden würde..:p
 
Sischer verstehe ich deine "Befürchtung" aber ich denke dem wird nicht so sein... Ich habe schon anständige Musik gemacht, mit Leuten die das Instrument nicht vernünftig halten konnten. Allerdings bin ich ne Zeitlang auch auf diversen Jams eingekehrt und habe Erfahrungen mit, nun ja, Individualisten gemacht^^
Wollte dir auch nicht ans Bein pissen, bin halt auf nem stetigen Kreuzzug für mehr Toleranz ;) und in meinen Augen ist der gute Boofbalu jemand, der die Gitarre auf einem anderen Level angeht wie Du (da gehe ich jetzt einfach mal von aus) und ich es z.B. gemacht haben...also anstelle von Songs etc lernen/üben wird halt "wild" gegriffen und sich versucht direkt, ohne den Anspruch auf Wertigkeit zu legen, auszudrücken und los zu jammen...Auch eine Form des Musikalischenausdrucks, wie in der Musiktherapie z.B. also evt. ist deine Vermutung von vorher gar nicht mal so verkehrt :D
 
... Aber Musik, nein, ist das nicht ...
Doch, das ist es. Nur eben Musik, die dir nicht gefällt. Ich glaube, das wäre den Menschen vor 100 Jahren genauso gegangen, wenn sie Made in Japan gehört hätten. Ging mir mit 15 beim ersten Mal hören genauso, und kurze zeit später fand' ich's geil.

... ich hör bloß einfach nicht, was er spielt und ich seh es auch nicht. ...
Dann hast du es dir 50 mal nicht bis zum Schluß angeschaut. Da sieht man nämlich wenigstens ein bisschen was. Obwohl ich zugegebener Maßen anhand des gesehenen nicht sicher bin, ob er das gehörte auch wirklich selbst spielt. Für mein Empfinden passt das nicht immer zusammen.
Es gibt auf seinem youtube-Channel aber noch zwei weitere Videos, wo man zwar auch nicht super viel sieht, aber da bin ich mir eigentlich sicher, daß er das selber spielt. Und das kommt leider nicht mehr so geil rüber wie in dem hier verlinkten Video. Denn gäbe es das in guter Tonqualität auf Platte, ich würd's kaufen.

... Es als grottenschelcht oder gar als keine Musik abzuhandeln, finde ich nicht nur intolerant, sondern auch ziemlich konservativ...
Wir sind Gitarristen ... ;):D
 
Her jee.... Nu reichts aber. Sonst traut sich ja keiner mehr hier was zu posten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben