An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

naja also 3 saiten is vllt ein bissl wenig. aber so 4saiter gibts ja schon eine Weile.
Aber damit das nicht jeder gleich erkennt, daß man ein eingeschränkter Gitarrist ist, hat man das irgendwann mal Bass genannt :rofl:

Und ich fieser Hunde kauf dann mit noch ne Gitarre mit einer ZUsatzsaite :rolleyes:

naja also 3 saiten is vllt ein bissl wenig. aber so 4saiter gibts ja schon eine Weile.
Aber damit das nicht jeder gleich erkennt, daß man ein eingeschränkter Gitarrist ist, hat man das irgendwann mal Bass genannt :rofl:

Und ich fieser Hunde kauf dann mit noch ne Gitarre mit einer ZUsatzsaite :rolleyes:

psst. bässe hatten ursprünglich 3 saiten, das kam erst im 17Jhd. oder so, die viete saite. Damals handelte es sich natürlich um Darm seiten auf Kontrabässen...

stimmt^^
tja was denen damals zu wenig war, ist heute halt wieder zuviel^^

und naja da wurde ja auch noch nicht gerockt. das is doch was gaaaaaanz anderes^^^^^^^^^^^^

stimmt^^
tja was denen damals zu wenig war, ist heute halt wieder zuviel^^

und naja da wurde ja auch noch nicht gerockt. das is doch was gaaaaaanz anderes^^^^^^^^^^^^

ach jeder sollte spielen was er will. und eine 3 saitige GItarre wäre eh teurer weils ja was besonderes is. Und Powerchords sind manchmal garnicht so übel, egal welche musikrichtung, nämlich dann wenn man sich nicht zwischen Mol oder Dur entscheiden kann :D

Könnt ihr das Thema "Metal ist für Saiten-Sparer" bitte in den Biergarten verlegen? Danke!

ach her je. nehmt doch nich immer alles so ernst....;)

Ne, ich bin was das Thema angeht durchaus Schmerzfrei, wenn sich aber offtopic dann über Tage und mehrere Seiten hinzieht, dann ist die Grenze zum Spam einfach erreicht. Daher möchte ich nur bitten, mal wieder zum Thread-Thema zu kommen.

@Schmendrick
Dankeschön,für die Kritik^^

@Lumix
Naja Gefühlvoll ist auch nur Ansichtssache,gell?^^

Und Saitensparen war das auch nur auf eine Spur,die andere braucht alle 6 Saiten...:great:

Mal eine kleine Songidee als Test für meine neue Jackson PC-2 aufgenommen. An der Bridge eingebaut ist ein Bare Knuckle Holy Diver.

attachment.php

@Azriel
Ich find das hat was von Rammstein :D
Find es Klingt gut,aber is etwas leise

Die Gitarre an sich gefällt mir zwar nicht,aber das Sample ist ziemlich cool.:great:

Nach ner kleinen Boardpause melde ich mich auch mal zurück, sogar mit was neuem :ugly:
hab in letzter zeit stark an meinem anschlag gearbeitet :)

@azriel
mir sind die palmutes sind mir nicht knackig genug, die riffs hören sich irgendwie ein bisschen unsicher an find ich...und den sound ansich find ich auch nicht berauschend, wie haste das ganze aufgenommen? :)

Nach ner kleinen Boardpause melde ich mich auch mal zurück, sogar mit was neuem :ugly:
hab in letzter zeit stark an meinem anschlag gearbeitet :)

@azriel
mir sind die palmutes sind mir nicht knackig genug, die riffs hören sich irgendwie ein bisschen unsicher an find ich...und den sound ansich find ich auch nicht berauschend, wie haste das ganze aufgenommen? :)

Deine Meinung und dein Feedback in allen Ehren, aber unsicher war da garnix. Sound ist ja immer auch Geschmackssache. Aufgenommen VST-Plugin Vandal Amps mit den Recti-Simulationen. Vielleicht isses dir zuviel Gain.
Wie hörst du das Sample? Mit PC-Boxeno der über die Anlage? Bei mir klingts über die Anlage super, über die PC-Boxen jetzt auch nicht sooo dolle.
Letztlich war das eine schnell improvisierte Nummer und dafür find ichs gut.:)

Deine Meinung und dein Feedback in allen Ehren, aber unsicher war da garnix. Sound ist ja immer auch Geschmackssache. Aufgenommen VST-Plugin Vandal Amps mit den Recti-Simulationen. Vielleicht isses dir zuviel Gain.
Wie hörst du das Sample? Mit PC-Boxeno der über die Anlage? Bei mir klingts über die Anlage super, über die PC-Boxen jetzt auch nicht sooo dolle.
Letztlich war das eine schnell improvisierte Nummer und dafür find ichs gut.:)

Über ne Hifi anlage, eigentlich ganz gut, wobei samples von nem kumpel die eig überall gut klingen kannste da auch in die tonne kloppen, weiß nicht ;)

Über ne Hifi anlage, eigentlich ganz gut, wobei samples von nem kumpel die eig überall gut klingen kannste da auch in die tonne kloppen, weiß nicht ;)

Also liegts entweder an deiner Anlage oder deinen Hörgewohnheiten:D:p

Aber trotzdem danke fürs Feedback.:)