An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

So, Version mit mehr Power :D

(danach hatte ich fast keine Stimme mehr.... :eek: )

Mach doch mal bitte einen neuen Mix und mische die Stimme nicht so extrem in den Vordergrund. So ist das leider nicht sehr ausgewogen.

Merrok ist so ganz coo:great:l, Du solltest auch mal einen Blues machen, bei der Stimme. Kommt bestimmt nicht schlecht.
Das Technische sagte ja Arzriel schon.

LG

So, ich bin einerseits böse, weil ich was spiele, was Andere geschrieben haben, aber zumindestens hab ich Alles rausgehört (gut, was bei der Band jetz nu nich das größte Problem is :ugly:)
War mehr n Test, weil ich endlich Guitar Rig zum laufen gebracht hab :) Ein feines Spielzeug! Macht Spaß ohne ende!

Und entschuldigt mein rumgehampel :redface:
... irgendwann sollte ich mich mal damit beschäftigen wie man Soli spielt ... :gruebel:

Hi,

ja, ist doch ne saubere Rhytmusgitarre. Passt.:great: Schön akzentuiert, was ja bei ACDC das A und O ist.

Grüsse
Frank

Hi,

ja, ist doch ne saubere Rhytmusgitarre. Passt.:great: Schön akzentuiert, was ja bei ACDC das A und O ist.

Grüsse
Frank
Danke vielmals! :) ich werd die nächsten Tage noch viel Spaß haben an den ein oder anderem Knöpfchen zu drehen (von Guitar Rig! :D)

... hat sich doch dein Vorbild auch nicht ;) ... oder wurde es ihm untersagt? :eek:

Ich hör heut abend mal rein ;)
Können tut ers allerdings. :D soweit ich informiert bin, hat er das Solo von "You Ain't Got A Hold On Me" eingespielt^^

Es gibt durchaus Stimmen, die munkeln, dass sich Malcolm solistisch keinesfalls hinter Angus verstecken müsste, wenn nicht sogar ganz im Gegenteil. Nur dass der Gute da anscheinend gar keinen Bock drauf hat - was ich ihm, wenn die Munkelei denn stimmen sollte, ganz ganz hoch anrechnen würde!

Es gibt durchaus Stimmen, die munkeln, dass sich Malcolm solistisch keinesfalls hinter Angus verstecken müsste, wenn nicht sogar ganz im Gegenteil. Nur dass der Gute da anscheinend gar keinen Bock drauf hat - was ich ihm, wenn die Munkelei denn stimmen sollte, ganz ganz hoch anrechnen würde!
Das is auch einer der Gründe warum er mein Vorbild is und ich ihn so rotzcool finde :cool: :rock: Er macht eben das, was die Band braucht und was songdienlich ist (Ich liebe das Wort!:D)

So, ich bin einerseits böse, weil ich was spiele, was Andere geschrieben haben, aber zumindestens hab ich Alles rausgehört (gut, was bei der Band jetz nu nich das größte Problem is :ugly:)
War mehr n Test, weil ich endlich Guitar Rig zum laufen gebracht hab :) Ein feines Spielzeug! Macht Spaß ohne ende!

Und entschuldigt mein rumgehampel :redface:
... irgendwann sollte ich mich mal damit beschäftigen wie man Soli spielt ... :gruebel:

Super gespielt, super wichtig für den Bandkontext allesdings find ichs anstrengend wenn man sich 5min so ein Cover anhören muss weils halt nicht so abwechslungsreich ist :)

LG

Super gespielt, super wichtig für den Bandkontext allesdings find ichs anstrengend wenn man sich 5min so ein Cover anhören muss weils halt nicht so abwechslungsreich ist :)

LG
Joa das stimmt natürlich :D Gott sei dank merkts ja keiner wenn man nach 1min weg klickt :p :D

@Thundersnook: Gut gespielt! und sehr schöne Gitarre noch dazu ;)

Aber generell ist mir was aufgefallen: Ohne die Song-Nachspiel-Debatte wieder aufleben zu lassen, ein ganz anderer Aspekt stört mich ein bisschen...die meisten Leute, die hier ein Gitarrenstück covern (und nicht das Playback selber einspielen wie zB Merroks) spielen einfach über den Original-Song und mischen die Gitarre dann passend in den Originalmix rein.
Das Ergebnis klingt meistens super, keine Frage, aber leider lässt sich so im Nachhinein echt schwer ausmachen, was genau jetzt soundmäßig vom Videoersteller kommt, weil sich die Gitarrensounds einfach mischen und es dann automatisch "gut" klingt. Ist natürlich ne sehr dankbare Methode, falls man selber nicht mit dem eigenen Sound zufrieden ist, aber ihr wollt doch euch präsentieren, euren Sound, dann "versteckt" euch doch nicht hinter den Originalen bzw lasst zu, dass die Gitarre von irgendeinem Star-Gitarristen im Hintegrund sich in euren Sound reinmischt :D
Deswegen mein Apell: Mischt eure Gitarren lauter ab (es heißt "Zeigt, was ihr könnt!" und nicht "produziert nen runden Gesamtsound"), pant die Gitarrenspur woanders hin, nehmt nen Backing wo die Originalgitarre nicht drin ist, macht das Playback leiser oder was auch immer ... :great:

@Thundersnook: das ist wirklich gut :great: ... ich glaub, du hast ein wenig mehr Gain als Malcolm

@Youstin: eigene Backings sind natürlich besser, trotzdem macht das Thunder sehr gut...

@Merroks: Video wieder gelöscht? :(

@viertoener: sauber gespielt, mir fehlt da trotzdem ein wenig Percussion, ein Shaker, irgendwas ...

So, ich bin einerseits böse, weil ich was spiele, was Andere geschrieben haben ... irgendwann sollte ich mich mal damit beschäftigen wie man Soli spielt ... :gruebel:
Hi Thundersnook,

hast du die Flaschen alle selber geleert? Dann bist du ja auf dem besten Weg, ein echter Malcom zu werden ;):D

Hab' glaub ich mal gehört, daß er lieber Rhythmus spielt, weil der da mehr trinken kann ...

Ach ja, und gut gespielt, das "Rumgehampel" passt schon :great:

Aber generell ist mir was aufgefallen: Ohne die Song-Nachspiel-Debatte wieder aufleben zu lassen, ein ganz anderer Aspekt stört mich ein bisschen...die meisten Leute, die hier ein Gitarrenstück covern (und nicht das Playback selber einspielen wie zB Merroks) ......

Hi,

stimmt schon, allerdings ist das natürlich nen Problem, wenn man nicht nen reines klassisches Gitarrenstück
nimmt, da letztlich ja ein Solo ohne Begleitung, oder auch die reine Ryhmusspur schon sehr fad klingen können wenn der Rest fehlt oder zu sehr in den
Hintergrund tritt. Denke mal deswegen setzen die meisten mehr auf den runden Gesamtsound, was ich aber auch nicht so schlimm finde, weil letztlich
auch im Original alles nur halb so beeindruckend klingen würde wenn der Rest nicht da wäre. Grobe Schnitzer hört man auch im Gesamtsound raus,
kleine sind eh nicht so tragisch, weil sie immer passieren, spät. wenn es wirklich live zusammen mit anderen gespielt wird. Nur sie fallen halt nicht so oder im günstigen Fall auch gar nicht auf.;)

Aber ist schon nett was sich manche hier für Mühe machen.

Ach ja zu Malcom, mit unserer Band covern wir ja auch ein paar ACDC Songs und als Leadgit. kann ich durchaus sagen, das die
Rhytmusparts von Malcom richtig gespielt und betont durchaus oft anspruchsvoller sind als die Solos die Angus spielt. Die sind letztlich schon sehr klassisch aufgebaut und man muss sie eigentlich auch nicht sonders auswendig lernen, weil man da auch fein
mit ner Penta selber was machen kann was in die gleiche Richtung geht.

Grüsse
Frank

@foxytom sag hast du auch schon mal geloopt?

@Thundersnook: Gut gespielt! und sehr schöne Gitarre noch dazu ;)

Aber generell ist mir was aufgefallen:...
Danke! :) Und dass dir die Gitarre gefällt, freut mich fast noch mehr! :D Auch mit dem was du sagst hast du recht! Ich versuch daher immer mich auf Links zu nehmen und die Spur die ich spiele zu entfernen (was hier gut ging, da Malcolm immer komplett links aufgenommen wird) Aber das mit der "dankbaren" Methode um gut zu klingen is absolut richtig^^
@Thundersnook: das ist wirklich gut :great: ... ich glaub, du hast ein wenig mehr Gain als Malcolm

@Youstin: eigene Backings sind natürlich besser, trotzdem macht das Thunder sehr gut...
Auch dir vielen Dank! :) Die Settings sollten sich ein bischen an dem Live-Sound orientieren der etwas verzerrter als im Studio ist (mMn) aber zu verzerrt ist es immer noch, das stimmt. Das ist das, was mir schon seit vielen Monden fast die Nerven zerlegt! :D Wie schafft man diesen cleanen Sound trotzdem mit so vielen behaarten Eiern zu (re)produzieren?! :ugly: Natürlich is da viel Spielweise und vor allem Lautstärke dabei ... aber ich versuch mich auf Zimmerlautstärke ranzutasten :)
Hi Thundersnook,

hast du die Flaschen alle selber geleert? Dann bist du ja auf dem besten Weg, ein echter Malcom zu werden ;):D

Hab' glaub ich mal gehört, daß er lieber Rhythmus spielt, weil der da mehr trinken kann ...

Ach ja, und gut gespielt, das "Rumgehampel" passt schon :great:
Muha Danke! :D Naja geleert wurden die eigentlich alle mit Freunden auf Partys/Geburtstagen/Feiern über viele Jahre hinweg ... Dazu ein Commentar auf Youtube dazu:
your not a real rocker unless you collected that many bottles in one week xD
:ugly: :great:

Und Osborne: Auch deine Aussagen kann ich nur bestätigen :great:

Greets! =)

Jetzt fetzts! :great:
Deine Stimme passt sehr gut dazu, das "rauchige" passt geil zum Song!

Wie hast du den Drumstrack hinbekommen?

Ich hab ein Midi ausm Netz genommen, angepasst, die einzelnen Spuren getrennt, "trocken" durch eine Drum-Software gejagt (wie zB EZ-Drummer etc.) und als wav exportiert. Dann mit Cubase- Effekten bearbeitet.