Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke dir.Hey mal wieder vom Feinsten.
Aber eins muss ich dann doch fragen. Spielst du nun Schumann auf dem Klavier, oder ist das nur zum Angeben?
heute eine spontane kleine Aufnahme von SRV, Pride and Joy, das Outro Solo über den Originalen Track
Du musst Dir die Sachen ja nicht anschauen/anhören . Zudem muss der eine halt mehr und der andere halt weniger "einüben" . Es geht hier einfach darum, dass man Gitarrenspiel auf dem oberen Niveau geboten kriegt, und das erfüllt @B.B super zur Freude vieler hier . Also, wenn es Dich langweilt, einfach ignorieren, und wenn Du das (noch) nicht so hinkriegst, gut hinschauen und hinhörenDas macht für mich irgendwie keinen ersichtlichen größeren Sinn dauerhaft legendäre Solis technisch einzuüben
naja, das hat aber auch was Karaokehaftes, das in einen sportlichen Wettbewerb mündet,infach darum, dass man Gitarrenspiel auf dem oberen Niveau geboten kriegt,
auf die Idee bin ich auch schon vor einiger Zeit von selbst gekommen. Aber jedem das Seine.Du musst Dir die Sachen ja nicht anschauen/anhören
Das sehe ich komplett anders, und springe mal @B.B zur Seite (obwohl er das ja gar nicht braucht ): Die Gitarrenschüler die ich habe bzw. die ich hatte, kann man durchaus bescheinigen, je mehr diese nachgespielt, desto besser waren auch deren ausgearbeiteten eigene Soli .... . .Höre/sehe von dir immer nur so kurze Solo-Sequenzen vom drüber spielen. Das macht für mich irgendwie keinen ersichtlichen größeren Sinn dauerhaft legendäre Solis technisch einzuüben, es sei denn es ist für eine Coverband.
Ich finde seine Beispiele gut und auch abwechslungsreich und wäre froh, wenn ich so spielen könnte.
Dann lass es doch einfach. Es zwingt Dich doch niemand.Was bringt mir also sein Video, auf dem ich sehe und höre wie er es covert?
Nein, spielst du auch eigene Sachen. Sicherlich, das wäre auch mal ein Überraschungsmoment.
Sag ich dochSehr gut gespielt Bobgrey! Aber sowas will tatsächlich keiner mehr hören
Natürlich spiele ich auch eigene Sachen. Eigene Improvisation kannst du in diesem Thread hören:. Nein, spielst du auch eigene Sachen. Sicherlich, das wäre auch mal ein Überraschungsmoment. Höre/sehe von dir immer nur so kurze Solo-Sequenzen vom drüber spielen. Das macht für mich irgendwie keinen ersichtlichen größeren Sinn dauerhaft legendäre Solis technisch einzuüben, es sei denn es ist für eine Coverband.
das ist dann hoffentlich auch Teilergebnis des Prozesses. Den SRV hatte ich nach 1,5 Stunden im Kasten, ohne jetzt Angeben zu wollen. Es ist nur so, dass man mit zunehmender Übung nach einiger Zeit da eben auch deutlich schneller drin wird. Bis auf wenige Ausnahmen, wie die Charlie Parker Jazz-Sachen oder dem Beat-it Solo oder ähnlichem, verbringe ich also auch nicht Tage oder gar Wochen damit das perfekt auszuarbeiten.Zudem muss der eine halt mehr und der andere halt weniger "einüben" .
naja, das hat aber auch was Karaokehaftes, das in einen sportlichen Wettbewerb mündet,
auf die Idee bin ich auch schon vor einiger Zeit von selbst gekommen. Aber jedem das Seine.
danke dir, das freut mich. Ich versuche abwechslungsreicht zu sein. Tatsächlich ist das ein Anspruch an mich selbst, in verschiedenen Stilen halbwegs adept zu sein.Ich finde seine Beispiele gut und auch abwechslungsreich und wäre froh, wenn ich so spielen könnte.
Ich mach zwar Sachen selber, muss mich dafür mit einem kleineren Publikum zufrieden geben.
Denn wer will schon sowas hören:...
als Autodidakt war ich auch nie einer, daher habe ich immer auf diese Art gelernt. Raushören und Nachspielen von Platten.Ja, danke dir OliverT. B.B. ist doch kein Gitarrenschüler
Du vll schon, viele können es nicht und suchen daher jemanden der es Ihnen beibringen kann.Wenn ich wollte, lernen könnte ich vom Original.
Im besten Fall Spaß und Zerstreuung und Inspiration. Vll den Impuls, den Song/das Solo selbst mal versuchen zu wollen. Vll fällt dir ein Aspekt dran auf, der dir sonst nicht aufgefallen ist. Was bringen dir Bilder von Custom Shop Les Pauls oder Amps von Usern? Oder Bilder von deren Pedalboards, oder deren Meinung zu den Pedalen darauf? Es ist doch einfach nur ein Spaß an der Freude hier im Forum.Was bringt mir also sein Video, auf dem ich sehe und höre wie er es covert?
ichwer will schon sowas hören:
Vll den Impuls, den Song/das Solo selbst mal versuchen zu wollen.
Den Impuls irgendetwas nachspielen zu wollen hatte ich eigentlich noch nie, selbst zum üben.
ist in Ordnung.Danke dir für die Darstellung. Kann da nicht wirklich alles nachvollziehen.
ich auch nicht. nur nebenher.Gut, ich bin auch kein Berufsmusiker/Gitarrenlehrer
Ist ja in Ordnung. Ich war frühe zu Beginn auch mal so eingestellt, wobei ich mich letztlich selbst angelogen hatte und einfach zu faul oder schlicht nicht in der Lage war bestimmte Sachen rauszufinden/hören. Das hat sich dann geändert im Laufe der Zeit. Solange dem bei dir nicht auch so ist, ist alles in bester Ordnung. Gejammt habe ich auch schon immer gern und viel.. Den Impuls irgendetwas nachspielen zu wollen hatte ich eigentlich noch nie, selbst zum üben. Von daher völlig andere Intension an Kreativität, Vorstellungen und Herangehensweise. Bin da auch eher ein Jammer, aus dem sich was entwickelt.