@Hans_3 hat sein persönliches Feedback zu der Hörprobe gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Das Schöne bei einem Feedback ist, dass der „Feedbackbeschenkte“ (ja, Feedback ist ein Geschenk!) für sich entscheiden/überlegen kann, ob und wo ihm das Feedback weiterhilft.
Wenn da das Feedback ist, der Sound ist kacke, man den Sound aber mag oder auch sonst anders eingestellt hätte, muss auch niemand beleidigt sein.
Natürlich ist es auch Seelenbalsam, hier gelobt zu werden, aber das ist doch letztlich auch nicht zielführend. „Fishing for Compliments“ (und nichts anderes sind letztlich solche Aussagen wie „...ist nur mal schnell aufgenommenen und nicht perfekt, ich weiß....“), soll dann negatives Feedback möglichst von vorn herein verhindern und kommt bei Leuten die ernsthaft Feedback geben wollen natürlich auch nicht gut an.
Hans hat den Sound bemängelt. Das geht aber am Thema vorbei. Denn dies ist der "Zeigt was ihr könnt (als Gitarrist, nicht als Producer)"- und nicht der "Zeigt, welches Gear ihr habt"-Thread. Über das Spielerische urteilte er nur dies: " Nicht dein Spiel und Deine Klangvorstellung dominieren den Sound, sondern der (schlechte) Sound dominiert dein Spielverhalten."
Bitte erspart es mir, mich darüber auszulassen. Danke!
Feedback ist dann ein Geschenk, wenn es konstruktiv ist. "Mag ich nicht" ist nicht konstruktiv. Wenn ein "HCA" dann auch noch sog. "Digitalkram" nicht von einer JVM+1960 unterscheiden kann, hat er sich ohnehin selbst disqualifiziert. Hier KANN Kritik auch kränken. Daher ist jeder Kritiker auch aufgerufen, eine gewisse Sensibilität zu wahren. Wir haben es mit Menschen zu tun. Es gilt der Kant'sche Imperativ.
Wer ein wenig Augenmaß und Anstand hat, der würdigt einen jeden musikalischen Beitrag hier als kollegial, begrüßt ihn und respektiert ihn. Man muss jemanden nicht nur seine Fehler unter die Nase reiben, es ist gleichermaßen hilfreich, wenn man jemanden sagt, was er gut gemacht hat.
Kommt mir bitte nicht mit eurem herbeigeredetem Ansrpruch einer "weltweiten Veröffentlichung". Das Video hat auf YT Stand heute 112 Aufrufe, davon mutmaßlich 2/3 Leute aus diesem Forum, der Rest sind Bots. Wir sind also unter uns.
" „...ist nur mal schnell aufgenommenen und nicht perfekt, ich weiß....“), soll dann negatives Feedback möglichst von vorn herein verhindern und kommt bei Leuten die ernsthaft Feedback geben wollen natürlich auch nicht gut an." (
@InTune)
Es ist legitim, die eigene Arbeit in ihrem Anspruch zu relativieren. Angesichts der Kommentare hier ist es scheinbar zudem auch nötig. Ich habe dem Ersteller zu dem Video gratuliert. Ich kann nicht erkennen, in welcher Weise meine Kritik der Ernsthaftigkeit entbehren würde und habe mich an seiner Einleitung nicht gestört.
Ihr solltet bitte bedenken, dass ein musikalischer Beitrag hier immer noch eine Menge Mut erfordert und daher bemüht sein, die Hemmschwelle so weit als möglich zu senken. Das ist hier die vorrangige Pflicht aller Mitwirkenden, und nicht sich als scharfer Kritiker zu profilieren.