An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ein berauschendes Werk, besonders wenn man die Anlage voll aufdreht und so das Rauschen erst hörbar macht. :D
Und wie ich neidlos gestehen muss, hätte ich den E-Mixolydisch-Moll-Part nicht besser Entonieren können.
Die Fachwelt mag sich streiten ob Dir der Sweep in Ges-Hypolydisch gelungen ist, ich hätte mir dort mehr Durchsetzungskraft und Detailschärfe gewünscht.
Aber mal ehrlich, das Tempo zu erhöhen war ein Affront gegen den Komponisten.

Gruß elnolde

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find es am schönsten, dass endlich mal jemand einen Ton auch einfach mal stehen lässt und ihm Raum gibt sich zu entfalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich sehr gut an. Ich finde den Sound nur etwas zu mittig.

Dankesehr :)
hab diesmal was verrücktes probiert und beim peavey alle regler low/mid/high/pres/resonance auf 7 gestellt, davor ein sm57 und ein brauner phantom classic gestellt und gar nix mehr verändert. mir hat der Sound gefallen. Aber jetzt wo dus sagst, da hätte man sicher noch einiges rausholen können.. ist aber auch überhaupt nicht nachbearbeitet, nur ein lowcut drauf und die beiden spuren brauner und sm57 von der lautstärke 1:1 gefahren.

hallo zusammen nachdem mir im anfängerthread mitgeteilt wurde das ich zu euch weiterziehen kann möchte ich euch doch gerne etwas zeigen, hoffe es gefällt und kritik ist natürlich willkommen.

Hat zwar meiner Meinung nach schon auch noch Luft nach oben, gehört aber definitiv HIERHER :great:
Lass mal öfter was von Dir hören.

danke dir, natürlich jetzt habt ihr mich an der backe ;)

Der Klassiker :D

::: UND KLASSISCH GUT GEMACHT :great:

John Cage - 4'33

Das Stück für E-Gitarre zu arrangieren hat mich alleine drei Wochen gekostet, da es ungemein kompliziert ist, ......

HHMMM....3 Wochen für diese unendliche Stille...ich bin beeindruckt....es heißt ja jetzt auch "Stille Nacht, heilige Nacht".
Bis knapp vor Heiligabend ist nur Stille zu "hören"
Check das mal durch.

Ansonsten an Alle: Ich wünsche Euch besinnliche Tage und hoffentlich liegt für den Einen oder Anderen was mit 6 Saiten unterm Baum. Bei mir werdens wohl wieder Unterhosen und Socken....:D
:rofl:

Ich hab in letzter Zeit mal angefangen mit meinen eigenen Songs recht stumpf zu werden und nicht mehr zuviel nachzudenken. Das ist son Resultat davon... Nahezu 0 Editing und kein Copy&Paste. Ich hab den Bass komplett am Stück über den Song gespielt und die Klampfen in den Stücken, wies die Sounds erlaubt haben.... Frohes Fest schonmal.

• Gefällt mir
@monsy,
klingt doch gut. Ist nicht meine Musik, aber geht gut nach vorne.
Soll da noch was dazu.....Solo oder Gesang oder so (ist halt nicht meine Richtung, daher habe ich wenig Ahnung davon).

Grüße

Hey. Danke.. Der Song ist auf jeden Fall so geschrieben, dass da schon Vocals zugehören würden. Ich bin allerdings von meinen Vocalfähigkeiten nicht so besonders begeistert... deswegen wird das wohl nix ;)

Kurz aber knackig :p

Frohe Weihnachten leute :)

• Gefällt mir
Hi,
erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich lange überlegt habe, ob ich das im Anfänger- oder Fortgeschritten-Thread posten soll. Ich spiele noch nicht allzu lange und sehe mich selbst noch als Anfänger, habe mich aber dennoch für diesen Thread entschieden. Falls ich hierfür zu schlecht bin, dann sagt mir das bitte, dass lösche ich meinen Post hier und poste es im Anfänger-Thread.

Ich bitte euch, euch mit Kritik nicht zurückzuhalten und mir meine Fehler ehrlich zu sagen! Nur so kann ich mich weiterentwickeln ;)
Viele Grüße
Tobi

und was von mir nach längerer zeit !

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aber Hallo! Toll gemacht. Vor allem finde ich Deine Entwicklung bemerkenswert. Seit ich hier heuer im Frühjahr dabei bin hast Du, von schon echt gut, regelmäßig noch eine Schippe draufgelegt. Ich find das super. Mit etwas mehr Übung kommst Du beim Gesang auch mehr in Richtung "wirkt weniger angestrengt", wie es bei Deinem Gitarrenspiel schon ist. Und, das Stück gefällt mir und passt.

• Gefällt mir
Ich bedanke mich vielmals bei dir ! Ich versuche mich selbstverständlich in beidem (vocals und gitarre) so gut es geht zu verbessern. Darunter leidet zwar die Masse der Videos aber ich hoffe das die Qualität das wieder ausgleicht :)

• Gefällt mir
Hast du den ganzen Backingtrack auch aufgenommen / programmiert oder gab's das fertig irgendwo? Ansonsten sehr gute (!) Songwahl und spitzen Umsetzung. Ich finde, dass gerade der Gesang ziemlich gut gelungen ist - Chris Cornell ist ja nicht irgendwer - v.a. Die mehrstimmigen Parts im Chorus klingen sehr gut. Harmonizer?

ich würde es so glaube ich nicht hinkriegen von daher von mir alle Daumen hoch!

• Gefällt mir
Also ich hab mir irgendwo das instrumental mal rausgesucht und dazu dann gitarre und vocals eingespielt. Man muss nur aufpassen das man kein instrumental nimmt wo die stimme von chris cornell noch drauf ist (bloß leiser gemacht) ich bedanke mich vielmals fürs lob :)

Hi,
erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich lange überlegt habe, ob ich das im Anfänger- oder Fortgeschritten-Thread posten soll. Ich spiele noch nicht allzu lange und sehe mich selbst noch als Anfänger, habe mich aber dennoch für diesen Thread entschieden.
Tobi

Wieder sowas, wo ich keine Ahnung von habe.
Aber 8 Saiten, dass Du damit klar kommst ist schon mal gut. Zu den Tapping-Geschichten kann ich nicht viel sagen, ich kann es jedenfalls nicht. Manchmal klingt es für mich, der aus der Blues-Soul-Ecke kommt, gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin für diese Musikrichtung da kein Maßstab.
Da sind hier andere kompetenter.

@Guiterrorist:
Wirklich kurz und knackig....:great:

- - - Aktualisiert - - -

und was von mir nach längerer zeit !

Sehr schön, mal 'n ganzer Song, finde ich klasse. Dadurch muß man sich mit einem Song mehr auseinandersetzen als "nur" den Gitarrenpart zu spielen.
Weiter so, auch ich finde diese Entwicklung spitze. :great:
:great:

• Gefällt mir