An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Einige Impressionen meiner unprätentiösen musikalischen Fähigkeiten und eine kleine Abweichung vom hier dominierendem Metalspiel. (Rückmeldung wird geschätzt)
Stevie Wonder - I Wish - Guitar Jam: http://www.youtube.com/watch?v=acMecthMbfU
Mac Miller - Live Free - Guitar Jam: http://www.youtube.com/watch?v=6auN9awC9LM

Für alle Interessierten: ich spiele seit 2,5 Jahren, komme aus dem Bereich Hamburg bin 15 Jahre alt und spiele hauptsächlich Blues, Soul, Jazz, Funk und Oldschool Hip Hop
Sollte euch das was ihr hört gefallen könntet ihr ja ein Abo dalassen.
Mit besten Grüßen,
Jon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi
Also ich muss echt sagen wow. Kann ich kaum glauben das du erst 2,5 Jahre Spielst.
Klingt aufjedenfall sehr ordentlich.

Mfg

Hi jonjon!

Das gibt einem den Glauben an die heutige Jugend zurück :) - very well done :great:.

Nebenbei, weil ich kein Strat-Mensch bin: Laut Kopfplattenform, ein Linkshänder-Hals, aber mit Decal sozusagen "auf dem Kopf" an einer Rechtshänder-Strat. Was ist das für ein Modell?

Für alle Interessierten: ich spiele seit 2,5 Jahren, komme aus dem Bereich Hamburg bin 15 Jahre alt und spiele hauptsächlich Blues, Soul, Jazz, Funk und Oldschool Hip Hop
Gute Wahl! Wir dürfen alle sehr gespannt sein, wie Du in noch mal 2 1/2 Jahren klingst. Ich freue mich schon jetzt drauf :)

@jonjon
sehr schön gespielt. Besonders gefällt mir die Stevie Wonder Nummer. Leicht und locker gespielt. Mach weiter so und nicht vom Weg abringen lassen:great:

Da ich zur Musik nichts neues sagen kann, was die anderen nicht schon gesagt haben, gebe ich dir noch einen kleinen Tipp, bezogen auf die Regeln des Hörprobenbereichs:

Das um Abos, oder Likes Bitten, wird hier nicht gerne gesehen. Die Regeln dazu findest du im Wortlaut hier:

https://www.musiker-board.de/hoerproben-e-git/127336-regeln-fuer-hoerproben-forum-bitte-lesen.html

Du bettelst ja nicht um Abos/Likes, sondern willst wirklich Rückmeldungen zu deinem Spiel, deshalb das nur als Tipp am Rande. :)

Gruß Theo

Ich bin durchaus für youtube Kanäle und Abos offen. Nur wenn man zu viele hat, dann wird es unübersichtlich und stressig - that's the problem.

Bin gerade von der Arbeit gekommen und hatte einfach mal Lust auf ein Slash Cover :D
Ps. Ja ich weiß wie spät es ist :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
El torro, coole nummer. Spiel gefällt, wie immer und ist auch super, wie immer ;)

da mich letztens die lust gepackt hat, hier ein neues cover ;) im solo sind 2 vibratos nicht sauber, sind irgendwas zwischen viertel und halbe bend geworden, klingt schief, rock n roll:rock:
wäre cool wenn ihr was zum sound und zum spiel sagen könntet ;)

und hier noch ein aktuelles, jaja in bayern sind ferien, auch für abiturienten ;)

Gruß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu El Torro muss ich wohl nichts mehr sagen. Das ist wie immer beste Unterhaltung. :rock:

@Guiterrorist:

Der Sound ist einfach nur fett :great:. Zur Spieltechnik kann ich auch nichts negatives sagen. Die Palm-Mutes kommen gut und auch der Rest wurde gut gemacht. Sehr schön. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich heute viel Toto gehört habe ging es einfach nicht anders. Ich konnte mich nicht wehren :D

Beste Grüße

der Robert

• Gefällt mir
Hi zusammen,

ich habe das letzte Mal vor etlichen Jahren ein Solocover gemacht - es ist also mal wieder Zeit. Ich weiß, dass das Solo hier wohl vielen schon aus den Ohren rauskommt und ich habe ja schon fast ein wenig Bammel is zu posten, aber es ist bis heute mein Lieblingssolo ... ich musste es einfach mal lernen ^^

https://soundcloud.com/vingador666/stairway-to-heaven-solo-cover

Würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet!

@Robert
Gefällt mir sehr gut das Ding - ist leider viel zu kurz :)

@Guiterrorist
Da BSC die Lieblingsband meiner Freundin ist, habe ich es mir mal reingezuogen. Hat mir sehr gut gefallen - schön heavy der Sound und auch gut rübergebracht. Ich muss auch mal irgendwas mit Wah machen - ist es schwer, da reinzukommen?

• Gefällt mir
Einige Impressionen meiner unprätentiösen musikalischen Fähigkeiten und eine kleine Abweichung vom hier dominierendem Metalspiel. (Rückmeldung wird geschätzt)
Stevie Wonder - I Wish - Guitar Jam: http://www.youtube.com/watch?v=acMecthMbfU
Mac Miller - Live Free - Guitar Jam: http://www.youtube.com/watch?v=6auN9awC9LM

Sollte euch das was ihr hört gefallen könntet ihr ja ein Abo dalassen.
Mit besten Grüßen,
Jon

Wow! Hört sich echt super und vor allem frisch (wenn man das so nennen kann) an.
Unglaublich, dass du erst 2,5 Jahre spielst.
Das geile am MacMiller Song ist dieser J Dilla, Chris Dave-mäßige Beat..ich weiß nicht...in between...mehr oder weniger laid back.
Darüber Schlagzeug zu spielen ist extreeeeeeem schwierig! Das merkt man ein wenig.

Aber trotzdem nochmal: großes Kompliment. Da ist Talent vorhanden

Und auch hier nochmal:

Bin mit der Audio-Qualität recht zufrieden,beim Video geht noch einiges besser - das nächste Video wird auf jeden Fall schärfer.
Ich würde mich über Feedback zu Spiel,Audio und Video sehr freuen :)
(Und auch über ein Abo ;))

Grüße \m/
Luki

• Gefällt mir
Ich bedanke mich für das Like beim anonymen Spender :)

Noch einmal ein Standardding in gleicher Manier ... kurz und schmerzlos (1 min.):
https://soundcloud.com/vingador666/fade-to-black-intro-solo-cover

@Ibanez
Ich bin ja eh ein Fan von deinem Kram. Aufnahme, Spieltechnik etc. finde ich saustark. Den Song als solches finde ich aber als reines Instrumental ein wenig zu eintönig. Das Solo ist eine schöne Abwechslung, reicht mir für meinen Geschmack aber nicht so ganz. Den Zweck des Medleys erfüllt es aber bravourös.

Zuletzt bearbeitet:
@Ibanez
Ich bin ja eh ein Fan von deinem Kram. Aufnahme, Spieltechnik etc. finde ich saustark. Den Song als solches finde ich aber als reines Instrumental ein wenig zu eintönig. Das Solo ist eine schöne Abwechslung, reicht mir für meinen Geschmack aber nicht so ganz. Den Zweck des Medleys erfüllt es aber bravourös.
Oh vielen Dank,ein schönes Lob :)

Ja das stimmt,nach einiger Zeit die ich den Song schon spiele (hab das Medley zB auch an der Uni bei der Aufnahmeprüfung vorgespielt) find ichs langsam auch zu eintönig,aber das Spielen macht halt viel Spaß ;)

Hi zusammen,

ich habe das letzte Mal vor etlichen Jahren ein Solocover gemacht - es ist also mal wieder Zeit. Ich weiß, dass das Solo hier wohl vielen schon aus den Ohren rauskommt und ich habe ja schon fast ein wenig Bammel is zu posten, aber es ist bis heute mein Lieblingssolo ... ich musste es einfach mal lernen ^^

https://soundcloud.com/vingador666/stairway-to-heaven-solo-cover

Würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet!

@Robert
Gefällt mir sehr gut das Ding - ist leider viel zu kurz :)

@Guiterrorist
Da BSC die Lieblingsband meiner Freundin ist, habe ich es mir mal reingezuogen. Hat mir sehr gut gefallen - schön heavy der Sound und auch gut rübergebracht. Ich muss auch mal irgendwas mit Wah machen - ist es schwer, da reinzukommen?

Hey, das mit dem Wah, ich weiß nicht. War auch das erste mal, dass ich es benutzt hab ;) Ich denke bei dem Gitarristen von BSC ist es noch ziemlich einfach mit dem Wah, da er es ziemlich übertreibt und eigentlich kaum phrasiert. Wenn man mal sachen spielt, wo mit dem wah wah schön phrasiert wird und man auch rhythmisch gut aufpassen muss, glaub ich is das schon bisschen schwerer.
Danke auf jeden fall für das Feedback ;)

@seppiRS
schön gespielt, finde aber auch, dass es zu kurz ist. Ja natürlich ist das Original so kurz aber improvisiere doch einfach etwas über einen Loop.
Lass mal noch mehr hören, kommt doch gut :great:

Hi zusammen,

ich hab mir das Blackstar HT-5RS Mini-Stack zugelegt und ein Song über Speaker-Emulated-Out mit 4x12" mode am PC aufgenommen.

Hier könnt ihr euch ein Höreindruck verschaffen:

• Gefällt mir