An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Scheiße jetzt wo du es sagst,sie sind nicht lackiert:eek::eek::eek::eek:FUUUUUUUUUUU Apocalypse now:D;)

Haha, kaum drüber gesprochen, schon gepostet... :D
Sauber! Allerdings hast du den Verse von STOckholm syndrome vereinfacht, im Original sind das nicht nur Oktavierungen.
Wo kommt das Playback her?
Mist, jetzt hast du mich inspiriert, muss mich wohl auch wieder mal dran wagen... ;)

Schöne LTD-Paula übrigens, und "in the house" ist wunderbar gefühlvoll! Weiter so! :great:

Neue Aufnahme von mir, vor allem als kleines Demo für das neue Bare Knuckle Set Aftermath in meiner Ibanez Darkstone gedacht. Geile PUs.
Eingespielt wie üblich mit Vandal Amps, aufgenommen mit Cubase LE und in Standard-D

Neue Aufnahme von mir, vor allem als kleines Demo für das neue Bare Knuckle Set Aftermath in meiner Ibanez Darkstone gedacht. Geile PUs.
Eingespielt wie üblich mit Vandal Amps, aufgenommen mit Cubase LE und in Standard-D

Rockt! Wo kommen die Drums her?

Drückt kräftig die Rhythmus-Gitarre, pass und gefällt! :) Beim einen Übergang hinkt irgendwie das Timing ein wenig (1:30-1:45)...nicht ganz so perfekt wie der rest... ;)

Poste hier jetzt auch mal meine erste Aufnahme ;-) Habe mal Guitar-Rig mit meinem neuen Interrface ausprobiert. Einfach ein standard Preset genommen und über einen Funk Rock Jamtrack improvisiert.
Würde mich über ein paar Inputs/Anregungen freuen.
http://soundcloud.com/guitarist_simon/funk-improvisation

Drückt kräftig die Rhythmus-Gitarre, pass und gefällt! :) Beim einen Übergang hinkt irgendwie das Timing ein wenig (1:30-1:45)...nicht ganz so perfekt wie der rest... ;)

Ja, danke fürs Feedback. Ist insgesamt auch ein relativer Schnellschuss, da es mir vor allem um den Sound und die Darstellung der Harmonien ging. Die Aftermath sind halt brandneu und wollten gleich getestet werden. Die Riffs sind eine Mischung aus älteren Standards und brandneu komponiert. Der eine oder andere Übergang gefällt mir generell garnicht vom Timing her, aber ich wollte jetzt auch keine 10 Stunden für ein einfaches Demo an Zeit investieren (deshalb auch diesmal kein Bass). Allein die Drums haben mich mal wieder eine Stunde Zeit gekostet.:mad:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Gerade noch rumgejammert und jetzt doch wieder 2 Stunden für was neues vorm Rechner gehockt.:rolleyes:

Nochmal eine neue Songidee, diesmal alles ganz frisch, nix aufgewärmtes und wer beim Anfang eine Ähnlichkeit zu Home von Dream Theater vermutet, darf das für sich behalten.:p

Zuletzt bearbeitet:
Also eins mag ich an Azriel wirklich nicht:mad:....

Irgendwie finde ich nie was zum meckern,so geht das hier nicht:D.

Also eins mag ich an Azriel wirklich nicht:mad:....

Irgendwie finde ich nie was zum meckern,so geht das hier nicht:D.

Pst, das liegt nur daran, dass ich meine eigenen Songs häppchenweise in vielen Takes aufnehme ;)

Aber danke!:)

Hallo !

Ich habs wiedermal geschafft was zu recorden. Hoffe die Clapton-Fans klickn nicht gleich weg ;-)

Merroks: Da ich schon so manches von dir gelobt habe, bitte nich böse sein... muss ich jetzt mal Kritik:

Das ist ja nun sowas wie ein heiliges Lied... Also macht man´s GENAUSO oder innovativ anders... Das hier ist völlig nichtssagend, Songsyoumustspielonthelagerfeuer.. Es zieht sich... Jeglicher Pepp ist verlorengegangen. Nicht deine Stimme, aber davon reden wir ja nicht, wir sind im Gitarrenbereich.. Ich hab schon so viele gute Sachen von dir gesehen, das hier gehört nicht dazu.. :redface:

Und jetzt konstruktiv:Solltest du gerade an diesem Song hängen, spiele ihn ohne Plektrum mit Fingerpicking.. Solltest du das noch nicht können, ist das genau der Zeitpunkt es zu lernen, mit Feuereifer.. Für Layla... ;)
Bitte nicht böse sein, es ist nur EINE, MEINE Meinung..

Tante Edit meint gerade, solltest du echtes Interesse haben, poste ich dir mal rein, wie ich das ungefähr meine, auch nicht perfekt, ich bin auch nur fortgeschrittener Laie..

Tante Edit meint gerade, solltest du echtes Interesse haben, poste ich dir mal rein, wie ich das ungefähr meine, auch nicht perfekt, ich bin auch nur fortgeschrittener Laie..

Gilt das auch bei echtem Interesse anderer? :)

Deine Kritik bestätigt ziemlich gut was ich selbst momentan von meiner Musik halte. Fühl mich irgendwie eingesperrt und nur auf Fehler wartend beim spielen. Aber das geht auch wieder vorbei. ;-)